Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Kann es sein, dass es kein LTD mehr gibt?

Wollte gestern Abend noch mal alles durch konfigurieren und musste feststellen, dass nur noch Team und alles darunter geht. :heul:
 
Werde mal am kommenden Wochenende/Anfang nächster Woche die "Fernbedienung" fotographieren - zusammen mit ein paar weiteren Bikefotos ;).
 
Ich bin heute das Oiz M10 mit 100 mm Gabel und Squidlock Probe gefahren und habe auch ein bisschen mit dem Lockout gespielt. Zum Einlegen der Mittelstellung braucht man etwas Feingefühl, geht aber ansonsten gut. Die Mittelstellung federt halt so ein bisschen, nichts halbes, nichts ganzes - vermutlich aber ganz sinnvoll bergauf.

Das Oiz gefällt mir. Ich war erstaunt wie relativ leicht schon das M10 ist. Nur den Sattel finde ich etwas komisch, weil der überall so seltsam runtergebogen ist. Den Lenker finde ich zu breit, der müsste rechts und links um 3-5 cm gekürzt werden.
 
Das Oiz gefällt mir.... Nur den Sattel finde ich etwas komisch, weil der überall so seltsam runtergebogen ist. Den Lenker finde ich zu breit, der müsste rechts und links um 3-5 cm gekürzt werden.

Das liest sich ja wie bei der Bike-Bravo. ?
Da bekommen die Bikes auch bessere/schlechtere Noten wegen der montierten Reifen, Sättel oder Griffe...

Ich greif' mir da immer mal kurz an die Stirn.?‍♂️

Im Umkehrschluß heißt das ja, dass ich mit einem bequemen Sattel eine schlechtere Geo -punktetechnisch zumindest- ausgleichen kann, oder?! ??

Edit:
Nicht persönlich nehmen! ?
 

Anhänge

  • 20200120_224607.jpg
    20200120_224607.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 157
  • 20200120_224636.jpg
    20200120_224636.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 160
@taunusteufel
Hier hast du mich komplett falsch verstanden. Dass man den Sattel gegen hundert andere tauschen kann, weiß ich doch auch. Für die erste Probefahrt, wo man sich insgesamt fragen muss, passt das neue Bike zu mir oder nicht, da fällt dann auch schnell mal ein unwichtiger Sattel ins Gewicht. Kurzum, mir hat es so gut gefallen, dass es passend gemacht werden muss.
 
Hallo, ich Fahre Oiz MLTD aktuelle model. Könnt ihr mir was empfehlen zu verbessern (Tunen) leichter machen. Danke.
 
LRS
Lenker
Stütze
Vorbau
Griffe
Reifen
Sattel

steckt in allen Teilen einiges an Potential. abhängig vom freien Budget
Und damit hat sich das LTD genau gar nicht gelohnt. Wenn man eh alle wesentlichen Teile außer Schaltung und Bremse tauscht, hätte man auch gleich das M10 kaufen können und das als Basis nutzen können.
Oder gibt es beim Rahmen einen Unterschied? Die Webseite schreibt bei beiden
Orbea Oiz Carbon OMR FiberLink Boost PF Taper UFO2 I-Line
Falls es doch einen Unterschied gibt, ist mein obiger Absatz natürlich falsch.
 
Und damit hat sich das LTD genau gar nicht gelohnt. Wenn man eh alle wesentlichen Teile außer Schaltung und Bremse tauscht, hätte man auch gleich das M10 kaufen können und das als Basis nutzen können.
Oder gibt es beim Rahmen einen Unterschied? Die Webseite schreibt bei beiden
Falls es doch einen Unterschied gibt, ist mein obiger Absatz natürlich falsch.

das LTD ist grundsätzlich sehr gut ausgestattet und die verbauten Teile sind eben oberste Klasse.
dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht noch immer "besser" geht.
wer sein Hauptaugenmerk auf Gewicht legt, muss/sollte genannte Bauteile, gegen wesentlich leichtere, tauschen.
für dieses Projekt lohnt sich nur der Aufpreis fürs LTD nicht und das M10 ist die wirtschaftlichere Ausgangsbasis
 
Zurück
Oben Unten