Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Kurzes Feedback zum Kogel Bearings Lager.....

Bin es nun mehr als 1000km gefahren und hatte nun ein leichtes Knacken im Lager.

War in Kontakt mit KB und siehe da, es stimmt.....
Bei Unzufriedenheit oder im Falle eines defektes, wird ohne zu fragen für Ersatz gesorgt.
Das neue Lager ist quasi auf dem Weg zu mir.
Lediglich 45$ Versand muss ich zahlen
:eek:
 
Ich wollte nicht stänkern, sorry. Die Intention ist im Kern eher die Leute davor zu bewahren auf die Marketingpropaganda reinzufallen.

Natürlich kann man sich so Zeug auch mal gönnen aber es macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sonst schon alles gemacht hat was geht und man Geld los werden will.

Ich hab ein Ceramicspeed Tretlager im Rennrad, weil es ab Werk drin war und es fängt im dritten Jahr langsam das Knacken an. Mein SKF Standardlager hat 7 Jahre im MTB gehalten...
 
Ja wie gesagt alles gut....

Ob jetzt besser oder schlechter muss ja jeder mit sich selbst aus machen...

Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Innenlager im MTB 7 Jahre hält, sorry.
Das wären bei mir rund 65tkm
 
die alten xtr 900er halten zb ewig und drei jahre wenn sie nicht im wasser stehen...

45 mit versand aus US bedeutet für mich nix anderes, als es für den Hersteller nix kostet das Lager zu ersetzen. aber wie gesagt, für Kunden trotzdem besser als neu kaufen.
 
Grüßt euch!
Ein Update gibt es von meiner Seite zu meinem Problem mit dem Axialspiel... Die Distanzscheiben (Nr. 7) fehlen an meinem Bike!
Parallel hat das Orbea (durch mein Video) wie auch ich (hab es zerlegt) festgestellt. Ich habe mich mit meinem Händler daraufhin geeinigt, dass ich die fehlenden Teile zugeschickt bekomme. Für den Übergang ist das Lager mit Loctice eingepresst: hält!

Orbea hat hier schnell reagiert. Trotz dieses Montagefehlers bleibt das Bike natürlich ein Träumchen und kann jedem das OIZ empfehlen ;-)

Schönen Abend!
Das ist ja noch krasser als meine Vermutung, dass da vielleicht die falschen Teile verbaut sind.
Irgendwie schon merkwürdig. Bei mir falsch, bei dir gar nicht. Da sollten sie ihre Qualitätskontrolle mal überarbeiten.
 
Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Innenlager im MTB 7 Jahre hält, sorry.
Das wären bei mir rund 65tkm

Bei mir sind es vielleicht 10 bis 5 tkm weniger gewesen aber so war es. Ist halt PF30 gewesen mit penibelster Montage und zusätlichen verbauten Schleifdichtungen so wie "Spezialfett" was man in Europa nur ganz schwer bekommmen kann.

Dub, HT2 oder GXP wird man aber vermutlich nie so lange fahren können...
 
Hat von euch schon jmd. die Achse bestellt und bekommen? Ich zögere noch. Was haltet Ihr davon? Das Gewicht wäre ja mal ein Traum >> Link
 
Ich möchte beim Oiz eine Vario Sattelstütze nachstüsten. Doch wie kriege ich die Zughülse am Trettlager vorbei? Habe es von beiden Seiten versucht, doch der Knick im Rahmen ist zu extrem. Bringt es was das Trettlager zu demontieren?
 
Ich hab jetzt auch erst eine divine eingebaut. Ich habe einen Schaltzug am Sattelrohr durchgeführt und am Loch wo die Züghuellen geklemmt werden wieder raus gefaedelt. Da dann die Züghuelle drüber geschoben. Hat beim ersten Versuch gleich funktioniert. Von da aus dann weiter zum oberen Loch.
 
Hi zusammen,

kennt jmd. ein 32er Oval Direct Mount Kurbelblatt für die SRAM XX1 AXS 8-Loch Kurbel? Bei z.B. r2-Bike (Link) - finde ich als kleinstes Blatt ein 40er? Is mir leider noch "etwas" zu groß. Aber nur ein bischen:hüpf:

Hintergrund ist, dass ich meine Quarq (die derzeit am OIZ verbaut ist) nicht mehr nutze, Gewicht einsparen will und gehofft hab mir keine komplette neue "standard" XX1 Kurbel kaufen zu müssen... Aber wie es aussieht, haben Sie es mal wieder geschafft mich in die "Kompatibilitätsfalle" zu locken :streit: und ich mir eine komplette Kurbelgarnitur zulegen zu müssen... Wieso bitte nutzt Quarq (OFFIZIELL BEI SRAM VERTRIEBEN) nicht das Standard 3-Loch Direct Mount? Grrrrrrrrrrrr
 
Zurück
Oben Unten