Danke dir.Das ist natürlich immer subjektiv. Aber ich würde beides klar mit ja beantworten
werde ich mal versuchen eine testen zu können
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Danke dir.Das ist natürlich immer subjektiv. Aber ich würde beides klar mit ja beantworten
wenn du sie mit der fox direkt vergleichen würdest - ist die SID tatsächlich steifer und spricht besser an?
ich überlege nämlich auch schon mich der FOx zu entledigen.
Hast du mal etwas mit dem Rebound und dem offenen Modus gespielt?
Ich habe auch überlegt zur SID zu wechseln....
Jedoch nun ein sehr gutes Setup an der 34er gefunden, teste mal etwas mit dem offenen Modus rum.
Damit kannst du noch etwas rausholen.
Da blöde ist, bei der Fox kann man zu viel einstellen
Ich will jetzt nicht oberschlau daherreden, aber seit ich meine Gabel + Dämpfer zu Gallo Moto zum Tuning geschickt habe, ist mein Bike nicht mehr dasselbe.neben diverser Setups und deutlich gröbere Eingriffe (Buchsenkalibierung, neue abgeschmiert etc...) hab ich vieles versucht.
Aber wirklich warm werde ich mit der Gabel nicht, was nicht heißt dass sie schlecht ist, stellt mich nur überhaupt nicht zufrieden.
Feine Schläge interessieren sie nicht und die Steifigkeit ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (71kg Lebendgewicht)
Ist das der Nachfolger vom M10 resp. M10 TR?5.169 EUR für's Oiz M Pro bzw. 5.369 EUR für's Oiz M Pro TR ... mit 19% MwSt. wären das dann schon 5.300 bzw. 5.500 EUR
Denke jaIst das der Nachfolger vom M10 resp. M10 TR?
Und das kommt dann auch mit OMX-Rahmen?
Wollte meine Frage auch gerade zurückziehen, da ich in die angehängten pdfs geschaut habe ?Denke ja
ist in meinen Augen kein oberschlaues Gerede. Erfahrungswerte trifft es eher.Ich will jetzt nicht oberschlau daherreden, aber seit ich meine Gabel + Dämpfer zu Gallo Moto zum Tuning geschickt habe, ist mein Bike nicht mehr dasselbe.
Wahnsinn was da noch so geht, obschon ich mich vorher selbst intensiv mit der Fahrwerksoptimierung ausserinandergesetzt habe...
Das waren die seit langem best investierten 300€ an meinem Bike...
Wir reden von einer aktuellen 34er Fox Factory mit 120 mm Federweg, richtig?vielleicht bin ich einfach nur ein wenig enttäuscht von den vorauseilenden Lobeshymnen zu der Gabel.
In meinen Augen ist sie gut, aber es gibt perfomancetechnisch besseres am Markt (zumindest out of the box)
32SC 100mmWir reden von einer aktuellen 34er Fox Factory mit 120 mm Federweg, richtig?
Wüsste jetzt keine Gabel die dieser "perfomancetechnisch" überlegen ist, incl. der neuen 35er Sid, die ich gestern gefahren bin. Auch ein sehr feine Gabel aber ich wüsste keinen Grund, die 34er Fox gegen die Sid zu tauschen. Da stimmt bei dir doch irgendetwas mit der Gabel / den Einstellungen nicht?
Ach so.32SC 100mm
ich muss dazu sagen - die 32SC am Blur eines Freundes, welche er ebenfalls hochlobt, funktioniert ähnlich gut/schlecht wie meine.
Vielleicht ist es einfach nur meine Erwartungshaltung, welche die Gabel nicht zufriedenstellen kann
Richtig, OMX-Rahmen und Next SL Kurbel sind die Steigerungen, die man den 600 EUR gegenüberstellen könnte. MyO ist vermutlich weggefallen für dieses Modell. Insgesamt finde ich die Preis/Leistung nach wie vor gut, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Ausstattung sehr rund ist - im Prinzip kann man alles so lassen bzw. den obligatorischen LRS tauschen und gut ist's (beim TR evtl. noch die Vario-Stütze gegen was leichteres tauschen).Wollte meine Frage auch gerade zurückziehen, da ich in die angehängten pdfs geschaut habe ?
Damit wäre das TR 600 € teurer. Dafür gibt's 'ne Next SL statt einer XT und eben OMX. Angesichts der Tatsache, dass die Next SL schon fast 300 € teurer ist, bleiben 600 € immer noch 'ne Menge Holz, aber irgendwo noch vertretbar. Trotzdem schon gut teuer geworden.