Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
@phlek
Ja, unsere schönen Trails... :(
Das wird 2019 nix mehr hier. 95% der Wege sehen so aus.
Vorbauschrauben sind 6x M5.
Länge kannst du auch mit Lineal messen.

Alex

So, endlich ist die Bestellung abgeschlossen, Liefertermin 9-13.5! Hoffe natürlich, dass es schneller geht ;)

Bildschirmfoto 2019-03-25 um 19.45.27.png

Diese Farbkombi hatten wir noch nicht oder?

Lg Flo

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-03-25 um 19.45.27.png
    Bildschirmfoto 2019-03-25 um 19.45.27.png
    62,3 KB · Aufrufe: 192
Die könnten bei orbea newman gleich als oem nehmen.
So viele wie da gleich mit newman rumfahren.

Wenn die noch pirope laufräder mit breiten carbonfelgen machen wäre das perfekt

Die könnten bei orbea newman gleich als oem nehmen.
So viele wie da gleich mit newman rumfahren.

Wenn die noch pirope laufräder mit breiten carbonfelgen machen wäre das perfekt
Stand bei mir auch nicht zur Debatte. Der ex1501 ist sicher ein sehr guter LRS, der newmen ist aber nochmal leichter, felge noch stabiler. Und wenns der Händler für mich direkt tauscht, hat man auch nicht mehr den hazzle mit verkaufen usw.
Gibt also kaum ein grund den 1501 zu fahren.

Bin mit dem EX1501 bisher sehr zufrieden. Gibt es da einen Test der belegt das der Newmen bei weniger Gewicht wirklich nochmals stabiler ist oder sind das nur Erfahrungen?

Ich kenne unterdessen viele die Newman Laufräder fahren. Eben auch einige am Rallon.
Bisher hab ich nicht viel negatives gehört.
Wobei das auf DT genauso zutrifft.

Persönlich fände ich den PI ROPE RL One A.30 mit einer Carbon Felge interessant. gibts aber bisher nur in alu
https://pirope.net/produkte/

Bin mit dem EX1501 bisher sehr zufrieden. Gibt es da einen Test der belegt das der Newmen bei weniger Gewicht wirklich nochmals stabiler ist oder sind das nur Erfahrungen?
zumindest was die stabilität der felge angeht, gibt es reichlich tests. Der komplette LRS wurde ja unlängst bei Pinkbike getestet.
Da ich eh noch einiges angepasst habe, bzw. kein fertiges rad im Laden gekauft habe, war das für mich kein aufwand den LRS noch zu tauschen. Der Newmen ist vll. nochmal ein tick besser, was aber nicht heist, dass der dt schlecht ist. Ganz im gegenteil, glaub das ist auch n super ding.

Nach der Saison kann ich dann n Vergleich aus erster Hand machen hab den DT1501 und n Newmen sl. A30(mit DT350er Naben) als Matschreifen/ErsatzLRS ... mal schauen welcher zuerst aufgibt ;):D

Zurück