Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Äußerlich hätte ich am Karton keine Beschädigung gesehen, hatte aber nur ganz kurz Zeit. Nach dem Wochenende schau ich noch genauer und spreche mit dem an sich recht bemüht wirkenden Händler.

Hätte ich das geahnt, wäre ein Bronson 3 Rahmen schon da, oder ein Hightower 2 Rahmen bestellt...
Naja, da kann ja genauso was passieren bei der Lieferung. ;)

Aber ich verstehe natürlich deinen Frust, ich hoffe mal daß das ganze nicht zu lange dauert.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Und es kommt lt. Pinkbike für die DHX2-Fahrer auch noch eine härtere Feder dazu, wegen des geänderten Übersetzungsverhältnisses.

Blöd dass es sich für die Coil-Fahrer halt am meisten lohnt....aber wird dann schon teuer. Andererseits hat man dann ein 2020 Bike anstatt ein 2018/19....
Wobei ich als Leichtgewicht auch mit dem X2 sehr von dem größeren Übersetzungsverhältnis profitieren würde. Progression hab ich mit 5 spacern auch genug...ist halt die Frage ob mans ausgeben will. Aber sehr fair von Orbea...
 
..ich denke, dass auch schwere Fahrer mit dem neuen Link und dem X2 Float (2018) endlich ein etwas sensibleren Hinterbau bekommen.
Dann kann man auch mit den Spacer besser "spielen". Beim Luftdruck werde ich mal schauen wohin dann die "Reise" geht.
 
Also ich werde es mir auch bestellen, angeblich beim größten deutschen Händler ab nächster Woche lagernd! preislich wird man sehen was es dann wirklich kostet-> ich hoffe unter 200€ ist machbar?!
 
ich werde das Kit auch ordern....dürfte auch mit dem Float X2 gefühlt mehr Federweg im mittleren Bereich zur Verfügung stellen
und den Hinterbau deutlich sensibler machen
 
Naja, da kann ja genauso was passieren bei der Lieferung. ;)

Aber ich verstehe natürlich deinen Frust, ich hoffe mal daß das ganze nicht zu lange dauert.

Weiß ich schon - es schaut auf de ersten Blick mal aus wie umgefallen.

Uiui, die Latte liegt echt hoch, heute hab ich mit dem Hightower alle Schlüsselstellen (4 um genau zu sein) erstmals geknackt...
 
Ich finds auch cool das sie es anbieten, den Preis find ich aber happig.
Ich hab für meinen Hightower Link mit Zoll aus USA 80€ gelöhnt. Und da sind auch 4 Lager drin
 
Ich dachte, du hast ein Rallon und gehst jetzt aufs Megatower?!

Du meintest 200er aufzahlen, war trotzdem verwirrt. Aber tu du nur... :winken:


Ich meinte ich hoffe, dass ich den upgradekit unter 200€ bekomme ;)

Ja Vlt kommt was neues im Herbst, aber ein MEGATOWER ist in Wien Umgebung einfach to much...
 
Kann man bei dem „händler“ auch das neue rallon probefahren und ordern?

Grüße david

Gerne ne pn wenn der händler nicht genannt werden darf.
 
Klar dürften hier Händler genannt werden. Stellt sich nur die Frage, ob du deine Gegend nennen darfst/willst :D
Macht ja keinen Sinn, einen Händler aus München zu nennen, wenn du aus Kiel kommst.
Wobei sich die Frage stellt, was man mit einem Rallon in Kiel will :lol:



Sascha
 
Hallo zusammen, ich würde mein Rallon gern vom X2 auf coil umbauen. Der Dhx2 ist mir aber zu teuer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit nem superdeluxe coil gemacht? Wenn ja in welcher Ausführung? Im After Markt gibt es ja viele Modelle die speziell für einen Rahmen sind.

Grüße und danke für eure Hilfe
 
Ich muss mal wieder ganz dumm fragen. Wenn ich den neuen Link gerne verbauen und damit den Ferderweg vergrößeren möchte, was genau muss mit der 36 und dem DHX2 gemacht werden? Die 36 braucht die Upgrade-Kartusche oder?
 
Zurück
Oben Unten