den Dämpferbody um 180° drehen oder passt das dann nicht mehr mit dem Rahmen?hat jemand eine clevere Idee, wie ich meine Knieschützer vor dem Luftanschluss des Float X2 schützen kann?
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den Dämpferbody um 180° drehen oder passt das dann nicht mehr mit dem Rahmen?hat jemand eine clevere Idee, wie ich meine Knieschützer vor dem Luftanschluss des Float X2 schützen kann?
@Dogart
Kommst du aus der Nähe vom Klinovec?
Wenn du uns jetzt noch die Daten zu den 250Muss gerade noch den Geburtstag mit meiner Frau feiern, melde mich morgen.
Kurzfazit mit X2: mehr PSI (250), trotzdem mehr fluffig, 3 Spacer (1 raus im Vergleich von zuvor), lower Einstellung hat noch etwas Luft, könnte für diejenigen, die den Spacer aus dem Dämpfer genommen haben, knapp werden, aber noch passen.
Details kommen noch, Shockwiz war zufrieden![]()
Kurzfazit mit X2: mehr PSI (250), trotzdem mehr fluffig, 3 Spacer (1 raus im Vergleich von zuvor), lower Einstellung hat noch etwas Luft, könnte für diejenigen, die den Spacer aus dem Dämpfer genommen haben, knapp werden, aber noch passen.
Details kommen noch, Shockwiz war zufrieden![]()
Wenn du uns jetzt noch die Daten zu den 250SI aufschreibst
Dämpfereinstellung und Fahrgewicht
Die LOW-Einstellung müsste mit dem 65er Dämpfer und dem neuen Link dann definitiv funktionieren, oder?
Danke für die Infos. Wie hast Du den Lenkwinkel auf 0,5 Grad genau gemessen wenn ich fragen darf?
Das stört mich, dass der Sitzwinkel nochmal 0,5 Grad flacher wird.
Gruß,
Lars
bei verstellungen um 0,5 grad frag ich mich eh, was das soll.Ich muss noch eine Woche warten, aber sind unterwegs und ich kann sie vermutlich am 29. einbauen.
Die lower position wird damit zumindest für mich komplett uninteressant. da hätte man sich die verstellung und zwei teile sparen können. (leichter, kein knarzen, weniger dreck)
Die lower position wird damit zumindest für mich komplett uninteressant
bei verstellungen um 0,5 grad frag ich mich eh, was das soll.
Ich geb Sram noch einen dritten versuch und werde dann ggf. wieder auf shimano gehen. Das klappern und schlagen ist echt mies.ich hab halt auch 175er Kurbeln, mit lower würde ich wie die Wildsau dauerhaft im boden wühlen.
ich hab grad das Problem mit meinem xx1 schaltwerk: es klappert. Habe das gefühl die kupplung ist nicht mehr stark genug.
Die Kette könnte man sicher auch mal erneuern, aber ich kann mir nicht vorstellen das die schuld am klappern ist.
vor allem wenn man von einer kleinen kante landet schwingt das gefühlt alles durch.
Es wird Zeit für ein gutes AXS angebot![]()