Orbea Rallon 650B (ab 2014) - Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Werde wohl auch wieder eins holen. Hat am besten gepasst.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, zum Vergleich zu meinen Solid magix ist es doch um einiges kürzer.
    Aber jetz geht's gscheit ab wie Lutzi.
    Neue xmc1200 laufräder hats noch geben
    Muss wirklich sagen, da kommen nicht viele bike Bauer hin an das Rad und man ist immer noch egal wo man ist ein Exot
     
  4. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
  5. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Scheiß die Wand an sieht das neue Rallon geil aus!! Und die Individualisierungsoptionen sind echt kewl. Wie beim Auto konfigurieren. Leider nur als 29er und für 4.5 k€ das "günstigste", dafür aus Carbon.
    https://www.orbea.com/de-de/marken/rallon/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. odysseus

    odysseus

    Dabei seit
    03/2011
    Falls noch einer nach einem Rallon Rahmen sucht- meiner in L und gelb ist abzugeben.
    Guter Zustand, keine Dellen. Lager wurden alle dieses Frühjahr gewechselt.
    Bei Interesse gerne PN, siehe auch meinen bikemarkt
     
  7. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    Was haltet Ihr vom neuen Rallon?
    Welches Modell hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

    Die erste Verfügbarkeit ist beim M-Team mit 1. August angegeben. Das M10 erst ab September. Wheelsports (z.B. auf Facebook) wird es wohl schon sehr früh und vmtl. früher als 1. August im Laden haben (näheres wollte man nicht verraten). Wenn irgendwo eines in DEU beim Händler auftaucht, bitte schreibt!

    Wenn ich mir ein M10 hoch-konfiguriere (Federelemente, gescheite Sattelstütze, LRS, Bremse) komme ich auf 5963 EUR online. Sprich, "mein" 29er Rallon wäre quasi ein M-Team, jedoch nur mit dem einfachsten Antriebstrang auf GX-Niveau.

    Grundsätzlich gilt, so meine frühere Recherche, dass man beim Händler für Orbea recht hohe Rabatte bekommt, selbst für aktuelle /
    neue Modelle. Ob das beim neuen Rallon 29 auch zutreffen wird? Schön wäre es...

    Zuletzt: Sehr ihr Bedarf für einen neuen Sammelthread (z.B. im Enduro Forum), oder sollten wir hier weiterschreiben?

    Lecker, ich bin verliebt, lila!!!
    I298TTCC-P9-SIDE-RALLON_MTEAM.
     
  8. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
     
  9. s.specialiced82

    s.specialiced82

    Dabei seit
    07/2011
    Ich bin schon gespannt, werd es mir wohl zur Eurobike das erste mal ansehen können, hoffe ich und mich dann entscheiden, da mir entweder ein bold oder das orbea noch mehr sehr sehr zusagt
     
  10. COLKURTZ

    COLKURTZ

    Dabei seit
    03/2011
    Es ist soweit, seit heute 1600B gibts die neuen Occam 2018 zu sehen. 29er, auch als Plus, und eben das Occam AM als 27.5 mit 150, sprich das rundet das ehemalige Rallon nach unten ab, da das neue Rallon ein vollwertiges 29er Enduro wurde. Optisch erinnert es mich ein bisserl an das alte Rallon, das neue Occam AM (Edit, sorry, das relativiere ich: Die untere Dämpferabstützung ist doch was anderes geworden :) ). Hübsch sind se geworden - ich werde noch echt zum Fan von Orbea, was den Style Faktor angeht.

    Was es braucht, was ich gerne hätte, was es aber nicht gibt: Eine Orbea Hersteller-betreute Seite hier im IBC. Echt schade. Wie wäre es, wenn ein großer Händler hier aus DEU einen Mitarbeiter dafür beauftragen könnte? Wheelsports schlage ich mal gaaaaanz uneigennützig dafür vor ;-) Andere vielleicht? Privatpersonen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  11. easton95

    easton95 Solid Strike

    Dabei seit
    03/2012
    Hier mal mein Rallon im Low budget aufbau bin aber sehr zufrieden.
    Eine variostütze kommt noch bin mir aber nicht sicher welche.
    Und eventuell nen neuen dämpfer.
    [​IMG]

    Bin offen für kritik und anmerkungen usw.

    Mfg Patrick
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. easton95

    easton95 Solid Strike

    Dabei seit
    03/2012
    So war die woche 4 tage im bikepark damit und musste fest stellen das es extrem gut geht.
    Aber der dämpfer kommt an seine grenzen hat jemand erfahrungen mit nem vivid coil oder air im Rallon oder ist das zu viel des guten.
    Mfg patrick
     
  13. Nightfly.666

    Nightfly.666 schreibt...

    Dabei seit
    07/2005
    Warscheinlich gar keines. Darum habe ich mir mein 2017er auch selbst aufgebaut.
     
  14. luftschaukel

    luftschaukel

    Dabei seit
    01/2017
    Irgendwo hab ich das Foto doch schon mal gesehen!
     
  15. easton95

    easton95 Solid Strike

    Dabei seit
    03/2012
    [​IMG]

    So meins hat jetzt ne vario bekommen und nen neuen dämpfer.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1