Oregon ATC 2K meinungen

Lörr

mit Gelbsucht
Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Neufrach am Bodensee
Hallo!

Ich wollte wissen was ihr von der "Oregon ATC 2K action cam" haltet, denn ich hatte bzw habe vor mir in absehbarer Zeit eine preiswerte Helmkamera zu kaufen und habe beim "örtlichen" Fahrradhändler die oben genannte Kamera gefunden.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Gerät oder wisst ihr irgendwelche Nachteile oder irgendwas was an dieser Kamera für den Preis recht bzw sehr gut ist?

Mfg Lörr
 
Hallo!

Ich wollte wissen was ihr von der "Oregon ATC 2K action cam" haltet, denn ich hatte bzw habe vor mir in absehbarer Zeit eine preiswerte Helmkamera zu kaufen und habe beim "örtlichen" Fahrradhändler die oben genannte Kamera gefunden.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Gerät oder wisst ihr irgendwelche Nachteile oder irgendwas was an dieser Kamera für den Preis recht bzw sehr gut ist?

Mfg Lörr
Wenn Du in den Ferien mal viel Zeit hast: SuFu:daumen:
 
Servus Lörr,

zur ATC 2000 kann ich Dir schon helfen, ich hab eine der Ersten bekommen und sofort begonnen zu experimentieren.
Ich versuch hier mal die Vor- und Nachteile darzustellen.
Am ersten Tag sind mir die beiden Klettverschlußbänder gerissen, weil ich die Dinger zu fest angezogen habe. Danach habe ich beim Lauche&Maas in München zwei breitere mit Metallverschlüssen gekauft und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einen, um die Cam mit einem Isolierrohr auf dem Helm zu fixieren, die zweite um die Halterung am Rahmen zu befestigen. Am Lenker befestigt, werden die Bilder zu unruhig. Ein richtig großer Nachteil ist, dass man nur raten kann, ob man die Einstellung richtig gemacht hat, damit das daraufkommt, was man haben will. Man kann keinen Monitor anschließen, wenn die Cam verschlossen ist.
Mit einer 2GB-Karte macht die Cam etwa eine Stunde 640x480 mpg. Leider liefern Akkus zu wenig Spannung, aber die billigen A**i-Batterien halten sehr gut, es müssen also nicht unbedingt Varta/Duracell sein. Wenn die Cam ordentlich befestigt ist, dann sind Bilder ziemlich gut. Der Sound ist zu schlecht, aber das ist wohl ein Problem von vielen Mini-Cams.
Alles in Allem denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist, in das Film-Thema einzusteigen. Ich habe viele Ideen dadurch gewonnen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte
Gruß
Markus
 
Ok, gut,... 640x480 reicht anfangs auch, wie stehts denn mit der Schärfe des Bilds? verschwimmt es eher oder ist es gestochen scharf oder wie ist das bei der?

Sofern das bild recht gut is liegt die womöglich/warscheinlich bald im haus ;)
 
Zurück
Oben Unten