Organische bremsbeläge oder gesinterte für Downhill?

Organische oder gesinterte bremsbeläge für Downhill?

  • Organische

    Stimmen: 24 53,3%
  • geinterte

    Stimmen: 21 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Anzeige

Re: Organische bremsbeläge oder gesinterte für Downhill?
Hier hat doch jeder seine eigenen Etfahrungen, die mit Sicherheit auch stark von den persönlichen Vorlieben beeinflusst werden.
Kauf dir einen Satz organische und einen Satz Sinter.Dann probier aus was dir besser passt.
220 mm Scheiben bei unter 80 kg ist genau so eine ganz spezelle Vorliebe.

Gruss Uwe
 
XT mit 200/200 und Sinterbelägen reicht mir bei ~130 Kilo in Ritterrüstung locker für Parkeinsätze, da tuts auch ne Elixir 1.
 
Wie sieht das aus bei Hope E/V4 Belägen...sind da die Organischen oder Sinter besser? Fahre dazu noch eine Hope Scheibe

Tim
 
Für Formula Oro gibt es eigentlich nur eine originale Scheibenform. Das ist für 220mm vorne
FD50694-00 und 203mm hinten FD50695-00
formula-203mm-rotor-hardware-kit-front-post-mount.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Standhaftigkeit sicherlich nicht, allerdings läßt sich das Ganze hervorragend dosieren. Vorallem bei schrägen nassen Wurzelpassagen finde ich das z.B. im Vergleich zur giftigen RO ein Traum.

Scheiben mit aggressiven Formen und großen Ausschnitten, wie sowas hier, würde ich allerdings nicht mit organischen Belägen empfehlen.

pre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deine Frage erst nicht verstanden, da ich im Hinterkopf hatte, dass es nur eine Oro Scheibenform gibt. Dass das nicht jeder wissen kann und ich ja auch nicht unbedingt die original Scheiben fahren muss, hat mich schließlich auch erleuchtet :).
 
Zurück
Oben Unten