Orkan zerstört Bikepark Winterberg?

Ivery

*HardHidder*
Registriert
28. November 2004
Reaktionspunkte
68
hab eben die nachricht bekommen von jemanden aus w-berg... das durch den Orkan der ganze lift durch umfallende bäume zerfetzt sei....die bretter der evil eye liegn verstreut rum und der bikepark hätte nun kein geld um alles wieder aufzubauen!? somit soll das dirt masters festival ausfalllen!?

Kann da jemand mehr zu sagen, oder ist das alles nur ein Gerücht?
 
Sche..., das wäre ja echt heftig :eek: , aber ist wohl den Bildern aus dem TV nach zu urteilen gut möglich ! :heul:

Mal abwarten was in den nächsten Tagen auf der HP vom Bikepark steht!
...hoffentlich ist es nicht ganz so dramatisch!
 
Zitat vom Insane ausm Parallelthread:

Ich hab gerade mit Patrick vom Bikepark telefoniert!!!

Es sind zwar viele Bäume auf die Strecke gefallen,wodurch ein Wallride,ein paar Anlieger und Teile vom neuen Evil Eye platt gemacht wurden - aber das sei noch lange kein Grund das Dirtmasters Festival abzusagen!!!!!
Die Jungs geben Gas das bis Mai alles wieder in Ordnungs ist....

Ich soll euch noch schöne Grüße ausrichten

Wir sehen uns dann wie gehabt in WInterberg

Greetz


Der Schlepplift vom 6X is noch kaputt.
Bo
 
die könnten's ja wie an der north-shore machen und die umgestürzten bäume in ihre obstacles einbeziehen...;)
 
Danach hat der Erdkern aufgehört sich zu drehn :eek:
alles wegen Sturm in Winterberg ..

ne ma im ernst, wäre echt schade wenn es wegen sowas ausfallen würde, aber solang der Lift nicht weiter betroffen is wird das event schon starten :p

hier mal 2 pics wies bei uns im wald aussieht, wenigstens haben wir erstmal genug holz zum bauen :lol:

Bild0014.jpg


Bild0001.jpg
 
Patrick vom Bikepark meinte das der Wald hinterm Übungsparcous komplett platt is:eek:

Dem Park gehts wie oben von Marina gepostet;)
 
hi
auf der seite von winterberg steht das der park ok is und der lift auch
und was gut is das dirt masters festival findet auch stat
wollte euch nur informieren
mfg
 
ab und an einfach ma auf deren homepage schauen bevor man gerüchten glaubt:
Bikepark Winterberg hat Orkan gut überstanden

Saisonbeginn und Dirt Masters Festival steht nichts im Weg: Die Biker können aufatmen, die Bikepark-Strecken sind weitgehend verschont geblieben. Vor allen Dingen der Sessellift hat den Sturm fast ohne einen Kratzer überstanden.

Orkan Kyrill ist am 18. Januar über den Bikepark Winterberg hinweggezogen und hat eine breite Schneise der Verwüstung auf der Winterberger Kappe geschlagen. Die Schäden in dem Fichtenbestand sind stellenweise sehr groß.

Das Bikepark-Team hatte das milde Wetter der Wochen zuvor dazu genutzt, für die kommende Bikesaison vorzuarbeiten. In der Sturmnacht haben umstürzende Bäume einige der neuen Holzelemente im North Shore Trail zerstört. Auch den Tellerlift am Käppchenhang hat es hart erwischt. Für den Bikeparkbetrieb hat er allerdings keine Bedeutung. Zudem hat im Slopestyle Parcours eine Buche die erste Wallride beschädigt. Doch das Bikepark.Team ist schon im Einsatz, um alles wieder herzurichten. 10 Mitarbeiter sind zurzeit in den Strecken. Und eines ist jetzt schon sicher: Lange vor Saisonbeginn wird alles wieder in Ordnung sein!

Schon lange bevor von Orkan Kyrill überhaupt die Rede war, hat das Bikepark-Team mit dem Ausbau der Strecken begonnen. Sie haben den Slopestyle-Parcours noch einmal umgebaut, das heißt, die Dirtabsprünge weggebaggert und gegen Holzrampen ausgetauscht. Das hat den Vorteil, dass die Absprünge das ganze Jahr über immer gleich bleiben. Witterungseinflüsse wie Regenschauer machen ihnen nichts aus. Dadurch bleibt die Absprungqualität immer gleich hoch.

Der Picknic Table hat seinen Platz getauscht. Jetzt steht dort eine 4 Meter breite und 5 Meter lange Wing. Die Absprunghöhe beträgt 1,5 Meter. Eine Herausforderung mehr im Slopestyle. Denn wer zu langsam ist kommt nicht weit genug raus und wer zu schnell ist, lernt den Absprung von seiner harten Seite kennen…

Quelle: bikepark winterberg
 
Servus alle zusammen!


Kann Euch versichern das der Bikepark weder Pleite ist noch das es eine Beeinträchtigung auf das Dirtmasters hat.Kyrell hat zwar auch im Northshore den neuen Teil ein wenig zerstört aber Sponi ist schon wieder am Nageln und lässt sich schöne neue Alternativen einfallen.Ferner hat der Lift der in Mitleidenschaft gezogen wurde nichts mit dem Bikepark Auftransport zu tun.Der Sessellift ist unbeschädigt.Alle entstanden schäden werden im Moment wieder repariert.

Gruß da Gärtner!
 
Hallo Zusammen,
ab und an wenn die Zeit es zuläßt werde ich jetzt auch mal schauen was sich hier so tut und anstaut. Fakt ist das zuviele falsche Gerüchte, zu schnell verbreitet werden. Macht euch doch erstmal schlau was denn wirklich Sache ist, bevor alle Welt in Panik ausbricht und stundenlang grübelt ob die Welt nun untergeht oder nicht. Wer hier schreibt hat, hat devinitiv auch die Möglichkeit mir eine email unter [email protected] zu schreiben,oder? Einzelne von euch machen es! Gott sei Dank, wenn das nämlich nicht der Fall gewesen wäre, würden wir bestimmt jetzt schon am Hungertuch nagen(Laut Aussagen wie der Sohn eines Mitarbeiters des Bikeparks...)Keiner bei uns hat einen Sohn...für mich wäre es mal gut zu wissen von wem Marina diese Info hatte. Vielleicht schreibst Du mir ja mal eine Email Marina;-)

Naja, wie auch immer. Wir haben unsere Strecken wieder komplett frei. Seit Samstag haben wir mit bis zu 10 Leuten gesägt, geschleppt, gefahren und gverbrannt was das Zeug hält, damit wir in dem steilen Gelände die zerstörten Bäume beseitigen konnten.
Sponi ist durchgängig am nageln gewesen und hat die bestehenden North Shores repariert und umgefallene Bäume direkt mit intiegriert. Neu Herausforderungen sind wiedermal entstanden...
In Winteberg sind zur Zeit - 8 Grad und die Schneekanonen laufen auf Hochtouren. Wer also außer Biken noch Snowboarden gehen möchte kann das ab dem Wochenende gerne im Skikarussel Winterberg machen...

Wünschen allen noch eine gute Woche und viel Spaß im Schnee der hoffentlich bald vom Himmel fällt...

Rocken Roll Patrick!
 
Die Jungs in Winterberg werden das schon machen. Finde ihnen gehört größter Respekt für das was sie siet der Eröffnung dorthin gezaubert und ständig verbessert haben. Zwar war der Orkan sicher ein kleiner Rückschlag, aber ich bin mir sicher das die Strecken zum Saisonbeginn noch besser als vorher dastehen. Was ich vom neu gestalteten DH gesehen habe gefällt mir auf jeden Fall. Für mich für die Jungs ein großes Daumen rauf. Jetzt nur noch das Bike fertigmachen und alles wird gut ;-)
 
Die Jungs in Winterberg werden das schon machen. Finde ihnen gehört größter Respekt für das was sie siet der Eröffnung dorthin gezaubert und ständig verbessert haben. Zwar war der Orkan sicher ein kleiner Rückschlag, aber ich bin mir sicher das die Strecken zum Saisonbeginn noch besser als vorher dastehen. Was ich vom neu gestalteten DH gesehen habe gefällt mir auf jeden Fall. Für mich für die Jungs ein großes Daumen rauf. Jetzt nur noch das Bike fertigmachen und alles wird gut ;-)

Genau so siehts aus......:daumen:
 
Zurück
Oben Unten