Oro Puro Bremsleitung

Kompostman

Sonder!
Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
340
Ort
Benztown
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus!

Ich habe eine Frage bezüglich des Verlaufes der Bremsleitung bei der Formula. Kann ich die Gezeigte Schraube lösen um den Verlauf der Leitung zu ändern OHNE danach entlüften zu müssen?
Bild_15.jpg


Thx

Alex
 
Ja, aber du darfst sie nur minimal lösen. Grad so, das man den Fitting verdrehen kann. Musst aber die Sechskantschraube lösen.
 
Du darfst zum verdrehen der Bremsleitung nur die Sechskantschraube lösen. Aber nur ganz leicht. Am besten beim lösen der Schraube den Fitting drehen. Sobald sich der Fitting bewegt die Sechskantschraube so lassen. Wenn du die zu arg löst, kann Dot Flüssigkeit austreten.

Die kleine Torxschraube in der Sechskantschraube ist zum Entlüften da. Die wird zum Entlüften rausgedreht und anschließend kommt ne Hohlschraube für den Schlauch rein.
 
Hallo zusammen,
habe keine direkte Frage zur Bremsleitung der Oro Puro aber denke dass ich hier trotzdem richtig bin.
Gibt es einen unterschied zw. der Oro Puro 2006 und der 2007er?
 
Hallo,

der die 2007er Oro hat eine kräftigere Goldfarbe und nochmal einen glänzenden Klarlack über dem Gold. Die 2006er war da eher gold matt. Der 2007er Bremshebel ist aus dem neuen Carbonfasertyp, d.h. man sieht kaum das Schachtbrettmuster der Struktur. Der 2007er Hebel hat dann noch den goldenen Formula Schriftzug am Hebel selbst drauf. Also eher optisch schöner und weniger kratzempfindlich geworden, wenn das bei der Oro überhaupt noch geht. Angeblich sind die Bremsbeläge nun etwas weniger bissig geworden.
 
Zurück
Oben Unten