Orthesen-Kaufberatung

Pecoloco

Pedal to the Metal
Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
516
Ort
Frankfurt
So. Mal wieder einer ohne Kreuzband. Ich will das Thema garnicht so aufblähen was den Kreuzbandriss ansich usw. angeht, aber ich habe mich entschlossen mir eine gute Orthese für´s biken und vllt. dann auch wieder skaten zuzulegen.

Zur Debatte stehen bei mir:

http://www3.hibike.de/shop/product/...Knee-Brace-Knie-Orthese-schwarz-Mod-2010.html

und

http://www3.hibike.de/shop/product/...K700-Knieorthese-Paar-black-red-Mod-2011.html

oder halt eventuell etwas maßgeschneidertes.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Produkten, die er vllt. teilen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
"maßgeschneidertes" fällt mir das hier ein.

www.ortema.de

Ich habe die K-com seit Jahren zum Enduro fahren (mopped).
Ist aus Carbon, sehr leicht und wird anhand eines Gipsabdrucks vom Knie erstellt.
Habe damals knappe 2000,- pro Seite gezahlt.
Aber sind eben auch nicht schlecht.

Die haben auch was von der "Stange", was thermisch angepasst werden kann. Das ist dann die K-com aus Kunstoff (ca. 1500) bzw. die X-pert (ca. 450).


http://www.ortema.de/de/index.php?page=shop.browse&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=49


Ortema ist, wenn es um echte Orthopädie geht, einer der Marktführer, international.
Schau dir mal die Kundschaft an...


Der Service stimmt dann in der Preisklasse natürlich auch.

Gerade gesehen, gibt auch was neues... V8pro für knappe 1000,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten