Ortlieb Backroller Rucksackträger, Erfahrungen?

D

Deleted 247734

Guest
Hallo,

da mein Deuter Rucksack nach fast 15 Jahren mehr als hinüber ist (Reißverschlüsse, Schnallen, Optik), bin ich auf der Suche nach etwas Neuem.

Aufgrund von nebenberuflicher Weiterbildung muss ich einiges an Ordnern und Büchern transportieren. Deswegen kam mir der Sinn eine Art Kurierrucksack zu kaufen. Da ich jedoch noch zwei Ortlieb Backroller Taschen habe, und es von Ortlieb ein Rucksackriemen im Zubebör gibt, wollte ich fragen ob jemand soetwas Alltag nutzt?

Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen für Kuriertaschen mit Rucksackriemen, die billigen von EBay und Co überzeugen mich qualitativ nicht.
 
Alternativ freue ich mich auch über Empfehlungen für Kuriertaschen mit Rucksackriemen, die billigen von EBay und Co überzeugen mich qualitativ nicht.
Ich nutze derzeit den großen Ortlieb MessengerBag. Das Teil ist etwa 15 Jahre als und macht es immer noch einigermaßen zu meiner Zufriedenheit. Schwachpunkt ist ein bischen der Klettverschluß am Ortlieb typischen Rollverschluß - der geht inzwischen ganz gern mal auf. Da wäre mA ein Steckverschluß oder eine Schnalle langlebiger bzw besser austauschbar.
Diesen großen Messengerbag gab/gibt´s noch etwas kleiner als Velocity Daypack mit etwa 25 Liter. Den hatte ich zwischenzeitlich auch, weil mir die große Kuriertasche gelegentlich etwas zu groß war. Dort hatte es allerdings im Laufe der Jahre den Cordura Boden durch gescheuert, vom öfters auf dem Boden abstellen und der Verstärkungsplatte im Rückenteil.
Meiner Erinnerung bieten Ortlieb für solche Fälle einen Reparaturservice an.
 
Gleiches hier, ca 8 Jahre den Ortlieb Messenger Bag benutzt, den großen, beruflich (als Kurier) und privat, top Produkt. Allerdings nicht sonderlich bequem; das entspricht aber auch nicht dem Einsatzgebiet eines solchen "Rucksacks" ;)
 
Den Ortlieb Velocity Commuter Daypack hatte ich garnicht auf dem Schirm, den werde ich mir zur Probe bestellen. Mir geht's primär darum Ordner und Co unterzubringen, das geht bei meinem Deuter Futura 22 nur bedingt. Von den Trägern für Backroller ratet ihr ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einen Träger. Ende vom Lied ist, dass der Rucksack damit immer zu hoch sitzt - zumindest bei mir. Die Idee ist an sich sehr gut, aber in der Praxis klappt es zumindest bei meinem Körperbau dann doch nicht so richtig.
 
Die Lösung ist genial gedacht, was mich an dem Teil zur Weissglut brachte war die untere Steckverbindung im Kantenschutz. Das Teil ist derart dämlich konstruiert/gefertigt sodass die Versuche dort ein/auszuklipsen jedesmal mit Fingernagelbrüchen/Schürfwunden geendet haben.
Ich habe es nun auch schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch.

Vaude hat auch fähige Taschen im Angebot!
 
Habe auch den Träger. Das ist mehr eine Notlösung wenn man die Backroller als Rucksack nutzen will. Wie oben beschrieben sitzen sie bei mir auch zu hoch, bin 178cm groß/klein.
 
Zurück
Oben Unten