Orux + welche fertige Karte / Handyhalter

gibt es in Deutschland jetzt schon das Defy+ ?
Wir in Österreich sind offensichtlich immer hinten.
 
Frechheit, beim Samsung xcover und SE Xperia Active waren wir auch wesentlich später dran.

Versteh ich nicht, ist doch der österreichische Markt wesentlich größer als der deutsche . :)
 
Ne, das ist wieder ein anderes Model. Das Defy+ hat nen 1Ghz Prozessor und Android 2.3.

Cyanogenmod ist ein alternatives Betriebssystem. Das läuft aber um Welten besser als das originale 2.2 auf dem Defy. Eigentlich ist das Motorola ohne Cyanogenmod unbrauchbar. Die Systemleistung wird massiv gesteigert.
Bevor ich das drauf gespielt habe hatte ich so 3 bis 5 Abstürze pro Tag. Seid der Umstellung vor 3 Wochen nicht einmal mehr.
Damit ist das Defy ein perfektes Outdoorgerät. Der Prozessor kann bis zu 1,3Ghz hochgetaktet werden, alles läuft viel flüssiger und trotz höherer Leistung hält der Akku länger. Musst du mal googlen, falls du dir das Defy wirklich zulegen willst.
 
Läuft alles ganz normal drauf. Es ist eine verbesserte Variante von Android 2.3. Allerdings musst du dein Handy rooten und die Garantie geht verloren. Aber ohne ist das Defy eh nicht zu gebrauchen. Und man kann eigentlich alles wieder rückgängig machen. Von daher ist das Risiko vertretbar
 
@ holzmtb: Wie kann man das einstellen, dass das Display automatisch abdimmt? Die Funktion suche ich schon länger.

Hi CrossX,
beim letzten Mal hatte ich die Funktion ja noch gesucht. Da ich jetzt die BetaVersion
auch auf meinem Defy habe mußte ich diese neu einstellen. Jetzt habe ich es auch wieder gefunden:
Einstellungen: Applikation: Bildschirm aktiv (Bilschirm im Tracklog Modus immer an)
UND
Einstellungen: Applikation: Bilschirmhelligkeit (Bildschirm "immer an" Modus) DIM WAKE LOCK

Viel Erfolg damit
Holzmtb
 
Danke, aber ich hab das jetzt etwas anders gelöst. Habe mir eine App installiert, mit der ich die Displaysperre deaktivieren kann. Somit kann ich das Display über die Taste für die Displaysperre an und ausschalten. Hat den Vorteil, dass man sie mit Handschuhen bedienen kann.
 
Danke, aber ich hab das jetzt etwas anders gelöst. Habe mir eine App installiert, mit der ich die Displaysperre deaktivieren kann. Somit kann ich das Display über die Taste für die Displaysperre an und ausschalten. Hat den Vorteil, dass man sie mit Handschuhen bedienen kann.

ist das eine App die nur auf gerouteten SM funktioniert oder auch ohne ?
Wie heißt die App ?
Danke
 
Ich hole man diesen Thread wieder aus der Versenkung, da er gut zu meiner Frage passt. Welche Karten zum biken könnt ihr aktuell für Orux empfehlen? Gibt es auch routingfähige, opensource Karten? Die Deutschlandkarte, die man direkt aus der App heraus runterladen kann (Freizeitkarte) reicht mir nicht aus. Irgendwas mit Höhenlinen wäre sehr gut.
Gebiet Süddeutschland+Alpenraum+Südfrankreich. Danke schon mal für Tipps
 
Frage dazu: Ich lade mir die Karten als zip runter und schiebe sie entpackt auf die SD-Karte. Das klappt leider nicht bei allen Karten. "Germany_South" war kein Problem. bei "Alps" meldet Oruxmaps den Fehler "inavlid magic byte" und lädt die Karte nicht. Ebenso bei "France_South" "France_North" hat allerdings geklappt.

Liegt das eher an den Karten oder an Oruxmaps? Hab natürlich schon im Internet gesucht, aber auch keine passende Lösung/Antwort gefunden.
 
noch nie gehört. Vielleicht download nicht komplett? entpackungsfehler?
wenn es das beides nicht ist würde ich mal im openandromaps forum schauen und bei bedarf fragen.
 
Ich lade die Karten direkt mit Orux aufs Smartphone. Vielleicht habe ich aber auch dein Problem nicht verstanden
 
Zurück
Oben Unten