Oster- Trailtour in und um Heidelberg

E

easymtbiker

Guest
wegen der regen nachfrage (ok, erst 2 interessenten) würde ich ostern wieder ne trailtour anbieten! dazu ist aber deine mitarbeit erforderlich: wann soll die tour starten?
freitag
(samstag) steigt eher was in der pfalz...
sonntag
montag?

10h
11h?

also, wer ernsthaft mitfahren möchte bitte baldige meinungsäusserung!

ich werde den termin dann im last-minute-biking posten!


Tourbeschreibung: Viele Trails! Bergauf und Bergab technisch! Auf bei Abfahrten kommen immer wieder kleine Steigungen.
Zu jedem Anstieg gibts ne leichte Forstweg- alternative (wenn die jemand guided)

Strecke: hd trailanstieg zum königstuhl,dann leichter trail zur rutsche, die gehts dann runter und hier trennt sich schon spreu vom weitzen:D dann auf trail wieder den königstuhl fast ganz hoch, runter zuerst auf highspeedstrecke, dann steil und gefährlich (hier kann ich auf wunsch meinen frontflip vom sonntag wiederholen) dann pause in hd, andere seite hoch zum weissen stein und dann je nach lust nach schriesheim oder zurück über 10 / kloster ca. 55km und 1700hm
tempo: mittel, strecke: schwierig

Wie immer:
-gefahren wird bei jedem Wetter
-Helmpflicht!!!!
-Der langsamste macht das Tempo
- an jeder Kreuzung wird gewartet, wenn nicht, dann immer gerade aus den Trail lang!
-jeder ist für sich selbst verantwortlich!
-minderjährige unter 18 dürfen nur in begleitung eines erziehungeberechtigten mit!
 
hädbänger schrieb:
-minderjährige unter 18 dürfen nur in begleitung eines erziehungeberechtigten mit!
Haben Russen Privilegien?

Ich wäre für Sonntag

hädbänger schrieb:
Helm? Was das? Man landet doch eh meistens mim Gesicht...

hädbänger schrieb:
hier kann ich auf wunsch meinen frontflip vom sonntag wiederholen
Ne, hab doch die Strecke ein wenig freigeräumt...

hädbänger schrieb:
-jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Jaja, und Martin biegt die Räder zurecht!

hädbänger schrieb:
je nach lust nach schriesheim oder zurück über 10 / kloster

Wieso nicht beides?
 
Zwei Voraussetzungen:

- ich bin am Wochende wieder gesund
- es regnet nicht

Zweiteres folgt aus ersterem.

Gilt zudem auch für die Pflaztour. Wobei Lev meinte, das ist eine Freeride Tour und ich langsam Angst um mein CC-Fully bekomme....

Mal gugge!
 
killuah1 schrieb:
Wieso nicht beides?
von mir aus auch beides, um 10h starten und keine ewigen protektoren-an-aus-wiederan-pausen....:D

wäre nett, wenn ein-weg-gedanke:D für die einfachen aufstiege wieder mitfahren würde!:daumen:

@jens: krank? was haste? gute besserung!
seit wann bist du plötzlich so besorgt um die stabilität deines bikes?
 
okay, ich will hier mal nicht wirklich behaupten ich komm mit...man weiss ja niiiie was einem so dazwischen kommt...aber können tät ich nur Montag. Wasn mit Wolfman? Wollte der nicht auch mit:confused:
 
vielleicht sollten wir parallel schon mal die sa- pfalz-tour planen?:confused: mangels einheimischen guides.....
 
Ja, ja, der alte Spalter postet wieder...

Aber werte Gemeinde der grobstollenbewehrten Raufundrunterfraktion,

das muss ich all jenen wärmstens ans Herz legen, welche sich Sonntag nicht mit blöd Eiersuchen zufrieden stellen lassen wollen. Die vom Bumble angebotene Runde hat ein schönes Wellenprofil mit pittoresken Fahrtechnikforderungen. Im Endeffekt genau das, was ALLE wollen.
Ein gaanz :cool:es Toürchen!

Grüße Achim - bald Werbetexter
 
Servus,
montag muss ich leider arbeiten, kann also nicht mit:( . ausserdem war ich jetzt schon wieder so oft in HD unterwegs, dass ich mal wieder ein bisschen abwechlung brauch. Obwohl: der trail vom zollstock zum kloster und levs rutsche waren mir neu und ich bin ziemlich happy, dass ich die jetzt kenn.

ich fahr am freitag die aju/bumble-tour im ODW mit. ich kenn zwar die tour komplett nicht, aber die einzelnen DHs und kann euch sagen: der weg lohnt sich:cool: .
also, wär echt cool, wenn der ein oder andere, der letzten sonntag mit von der partie war auch hier wieder dabei wär:daumen: .

also, bis dann.
 
sagt mal, wie wäre es wenn wir den samstag-pfalz-ausflug auf sonntag nach bad dürkheim verlegen, neue stadt, neue trails, neue chancen?
und dann montag in hd rocken?
hab dann für sonntag 3 mfg-plätze frei....
 
Bad Dürkheim? Da kenne ich nur den WORSCHT Markt...

Ich hoffe, daß ich bis zum Wochende wieder klar bin - hat sich jetzt zu so einer kleinen Lungenentzündung hochgemausert (und da sollte man ja sportmäßig langsam machen). Samstag soll´s richtig schön werden - klar, immer druff, hab ja sonst nichts zu tun.

Ich melde mich dann spontan. Samstag und Sonntag sieht echt übel aus, aber Montag muß schon.

Bis denn dann!
 
also dan leg ich mal diktatorisch fest:
die hd- tour startet am montag den 17.4. um 10:00h hbf heidelberg!!!

und am sonntag fahr ich zu der tour in bad dürkheim. start dort 11h, abfahrt 10h in hd. 3 plätze frei, treffpunkt können wir noch ausmachen!:daumen:
 
und, wer ist alles am montag am start?

morgen bad dürkheim fällt für mich aus, ich lass mich in hd nass regnen!
 
montag wäre ich auch dabei aber net so früh
so ab 13 uhr wäre doch auch ne gute zeit
schließlich ist es bis 20.30 hell
und wenn 7h30min nicht zum protektoren an und ausziehen reichen dann fahre ich eh nicht mit
mfg
dominik
edit:hab gerade vom lev erfahren das er auch erst um 13 uhr fahren möchte
 
Ich bin flexibel. Mir egal wann wir fahren!
Also 13:00 finde ich sonderlich spät. Argument meinerseits: 11:30 / 12:00 ?
Also mir ist egal. Fahre auch um 9:00 wenns sein muss!
 
13:00??? Dann könnte ich vorher noch ne Runde lernen. 7:30 Stunden mit angeknaxxxter Gesundheit reicht mir auch. Aber wenn ihr mich ruft, komme ich... Muß unbedingt wieder auf´s Rad!!!
 
wenn alle für 13 uhr sind dann schlage ich doch einfach mal vor das wir uns um 13 uhr in hd am hauptbahnhof treffen.
und dann ne gemütliche runde fahren
mitlerweile kommen glaube ich lev, jens, martin, ich
das ist doch was
wenn jemand was dagegen hat dann schreibe es jetzt oder schweige für immer.
mfg
dominik
 
Zurück
Oben Unten