Ostern am Gardasee?

Dusteater

Good endless Trails
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevenich
War schon mal einer an Ostern am Gardasee?
O.K. der Osterverkehr ist schon heftig, klar, aber ist es am Gardasee auch schon voll oder geht es noch?
Was sagt eigentlich die Schneegrenze ende März?
Sind die Pizzerien etc. eigentlich schon auf?
 
...die Bike-Redaktion (www.bike-magazin.de), da die ja schon im zeitigen Frühjahr darunterfahren.

Auch wenn das Forum dämlich und die Redaktion geschmiert ist, bekommt man per e-Mail zumindest nach einigen Tagen Auskunft.

Bin selber frühestens im Juni da unten gewesen.
 
hi dusteater

ostern ist dieses jahr verdammt früh. tremalzo und altissimo sind um die 2000 m.ü.m. ich denke, du siehst das problem. mit den grossen wirds nix.
riva und torbole sind aber nur etwas 70 m.ü.m. also einfach nicht zu hoch hinaus, hat immer noch genug lohnende möglichkeiten. obs an ostern schon viele biker hat, weiss ich nicht. aber in den dörfern dürfte es horden von deutschen rentnern haben. aber die stören nicht, die sind ja nicht auf den trails. :D
aber das mit dem osterverkehr auf der autobahn würd ich mir schon gut überlegen. das dürfte das grösste problem sein.

gruss pat :D
 
Immer abends losfahrn und die Nacht durch! Und die Rücktour auch so früh legen, daß man gegen 8-9 Uhr schon in München ist, da fängt dann erst der Einkaufsverkehr an. Der ganze Rest nach Norden ist dann Geduldssache, aber wenigstens die Alpen hat man in einem Rutsch durchfahren.

Ostern an sich ist schon eigentlich zu früh für Lago, erst recht diese Jahr und dann auch noch wenn man aus dem hohen norden anreist! Da kanns schon locker mal ne Woche regnen! Beste Zeit ist eigentlich September, da ist alles grün und das Obst schön reif, im Mai ist auch oft noch Schnee auf den hohen Routen. Bike-Festival sollte man eigentlich ganz meiden, da ists irre-voll (Voller Irren?!) im Ort und auf den Touren. 1 x und nie wieder! Lieber 1 Woche danach!
 
Danke für die Info Leute!
Im Mai war ich auch schon mal da und hatte am Tunnel und die letzten 200hm am Altissimo noch fett Schnee.
Klar der September ist bestimmt der beste Monat!
Aber ich kanns nicht mehr aushalten .... ich muss da wieder hin!
Ich fahr aber nur wenn die Wettervorhersage richtig gut ist!
Ich werd euch berichten wie es war! (so wegen Schnee und Rentnern)


Also wie immer:
 
Also ich fahre jedes Jahr Ostern an den Gardasee und es ist schwer vorherzusagen.

Wir hatten schon sehr viel Schnee, aber auch herrlichstes Sommerwetter im März.

Und dieses Jahr habe ich mir schönes Wetter gewünscht.

Aber es lohnt sich auch so. Gibt genug Toren, die in den tieferen Lagen sind.

Peterman
 
Zurück
Oben Unten