Ostern Pfälzerwald Tipps

Registriert
20. Februar 2022
Reaktionspunkte
78
Hallo Zusammen,
nach etwas Corona hin und her, würde ich gerne sehr spontan über Ostern mit meinen beiden Söhnen zum biken in den Pfälzerwald gehen. Gesucht sind schöne, nicht zu schwere Singeltrailtouren. Hat jemand einen guten Tip. Vor allem wäre mir auch wichtig ein bikefreundliches Hotel zu haben, bei dem die Räder gesichert einzustellen sind. Grundsätzlich bin ich auch für andere Regionen offen.
Freue mich auf eure Ideen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lynus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Zusammen,
nach etwas Corona hin und her, würde ich gerne sehr spontan über Ostern mit meinen beiden Söhnen zum biken in den Pfälzerwald gehen. Gesucht sind schöne, nicht zu schwere Singeltrailtouren. Hat jemand einen guten Tip. Vor allem wäre mir auch wichtig ein bikefreundliches Hotel zu haben, bei dem die Räder gesichert einzustellen sind. Grundsätzlich bin ich auch für andere Regionen offen.
Freue mich auf eure Ideen
Die Seite https://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/ kennst Du?

Dort ist auch eine "Gastgeber" Übersicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lynus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grundsätzlich bin ich auch für andere Regionen offen.
Eigentlich empfehle ich ja gern meine Ecke.
Aber dann müßte ich wahrscheinlich wieder viel Zeit in individuell angepaßte GPX-Dateien investieren, weil man sich ein wenig auskennen muß, will man die diversen Trails zu schönen Runden zusammenbasteln. :D
Daher: https://www.mtb-geo-naturpark.de/
Soll sehr gut ausgeschildert sein. Die MI1 und MIL1 scheinen die "spannendsten" Routen zu sein, wenns auch trailiger sein soll (Näheres erfährst Du bestimmt im Odenwälder Lokalforum). Und Miltenberg ist ein richtig schönes Städtchen.
 
Noch ein -ernstgemeinter- Tipp für Biketouren an Ostern im Pfälzerwald:
Nehmt euch Werkzeug mit. Sägen hauptsächlich. Nach dem Schneeeinbruch letztes Wochenende wurden dermaßen viele Äste und ganze Bäume vom nassen Schnee runtergedrückt oder entwurzelt, dass man immer nur ein paar Meter fahren kann. Dies gilt besonders für das Gebiet Bad Dürkheim - Neustadt - Lambrecht - Maikammer.
 
Zurück
Oben Unten