Ostersamstag - Kyffhäuser!!

Nabend,
Steini, neues Thema - gute Idee:daumen: Paßt wirklich nicht so richtig zu den Sonntagsfahrern. Dort sucht´s sicher keiner? Hatte ja da schon meinen Tourvorschlag niedergeschrieben. Leider der einzige?
Habe am Samstag nun doch frei und bin deshalb natürlich von Anfang an dabei :) . Morgen fahre ich die Tour in Hasselfelde mit und sicher wird da die Route für Samstag noch einmal besprochen.
Startzeit sicher nicht vor 10:00 Uhr :confused: . Und Startplatz Stauseeparkplatz ist wegen der knappen Parkplätze im Ortszentrum sicher i.O. - findet auch jeder Ortsfremde.
Also bis denn...
 
Hallo Hawki, Hallo ALL,

der Tour-Vorschlag fand eigentlich meine Zustimmung.
Unsere Gaeste scheinen aber die urspruengliche Tour ab Bad F. zu bevorzugen.
Bequatschen wir morgen kurz vor Start aber nochmal.
Wetter scheint uns leider nicht so hold zu sein.
:(
Startzeit Sa 1000 bis auf Widerruf
Praezisierung spaetestens morgen abend hier.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Hallo suah,

muessen wir Dich wieder vermissen?
Wollten doch noch ein paar Insider-Infos ueber den Besuch von Ackebua.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
@an alle,

Treffpunkt Ostersamstag 10:00 Uhr Stauseeparkplatz. Haben wir heute in Hasselfelde definitiv so festgelegt. Bis jetzt sind es ca. 15 Biker.

Wegbeschreibung für alle Ortsunkundigen: alle, die aus Richtung Sondershausen kommen, fahren erst am Zeltplatz vorbei und dann kommt rechts schon der Parkplatz. Für alle anderen: in Kelbra der Ausschilderung Sondershausen folgen, Ihr fahrt dann aus Kelbra raus, seht rechts den See, dann kommt ein kleiner Wald, der den Blick auf den See verdeckt u. 100 m nach dem Wald ist links der Parkplatz. Hier noch meine Handy-Nr. 0177/8936216.
Also dann bis morgen - das wird ne geile Tour:D :D :D
Grüße HAWKI
 
Hallo auch nochmal,

nach der tollen Tour heute :daumen: wirds morgen bestimmt auch richtig gut.
Das Wetter spielt ebenfalls mit. 80% Regenwahrscheinlichkeit klingt nach ordentlich Fango-Packung.
:D

Ciao
Der Frosch
C
 
Hi @ All die nicht dabei waren . Da habt Ihr wieder schön was verpasst ............
es war ne suuuuper Tour (man Ihr habt aber auch geule Trails am Kyff )Danke den Orgas Hawki und Chubika .
Danke auch an Petrus , er hätte es ja auch Hageln lassen können ;) Ach der Frosch hat uns auch wieder gezeigt wie man springen lernen kann ........ und wie er das kann :rolleyes: wow

Bis denne Ingo
 
strahlend blauer Himmel, 22 Grad, Windstille - das wärs gewesen. An diesem Ostersamstag 2003 leider nicht ganz so viel Sonne (eigentlich gar keine), so ca. 17 Grad weniger als gewünscht, ne oarsch kalte Brise aber dafür ordentlich Wasser auf die Plastikmützen u. Bikerkluft. @all, die nicht dabei waren, Ihr dürft Euch trotzdem ärgern, denn das war mal wieder ne richtig goile Veranstaltung:D :D :D . Chubika, Schlaffi, der Heinzelmann aus Bad F., der der die Steine beißt, das Nordlicht Lupus u. ich, wir hatten trotz Regen unseren Spaß! Los gings gegen 10:25 Uhr am Stauseeparkplatz erst mal rauf zum Hüfler u. weiter ein Stück den Rennweg Richtung Fernsehturm. Und da uns unser Ausritt über die schönsten Trails führen sollte, fuhren wir nicht den Rennweg bis hoch, sondern bogen vor der langen Steigung links ab an einem sich schön am Nordhang lang schlängelnden Weg bis zum alten Kelbraer Steinbruch, um hier schon den ersten Singletrail bis runter ins Kirchtal nach kelbra zu probieren. Im Kirchtal wieder ein paar Meter hoch u. am Ende der Häuser scharf links gleich der nächste Singletrail bis fast zum Kelbraer Forsthaus. Jetzt ein paar Höhenmeter fressen auf einem Weg oberhalb der Bundesstraße bis zum Kulpenberg. Von hier den Trail Richtung Rothenburg u. auf Wunsch von Lupus kurze Burgbesichtigung. Danke an Chubika :daumen:, der den Inhaber davon abhalten konnte, uns sozialschwachen Bikern auch noch die letzten Mäuse für Eintritt abzuzocken. Dann fahren wir zum Kyffhäuser, eine Runde um die Burg mit Fahrtechnikvorführungen aller 1. Sahne:daumen:Treppen rauf u. runter , da habe ich noch ordentlich Nachholebedarf! Dann der Höhepunkt der Vorführungen: Fotosession beim Syncron-Treppenspringen! Schlaffi u. Chubika nehmen voll konzentriert Anlauf. Der Fotograf (der Name wird nicht veröffentlicht!)halb im Liegen, um den Sprung so geil festzuhalten, wie er tatsächlich war. Der Sprung hoch, weit, geil, perfekte A u. B Noten:cool: :cool: :cool: , der Finger des Fotografen im richtigen Moment am Auslöser, alles u. wirklich alles hat perfekt geklappt! nur der Film lag auf dem Kühlschrank:heul: . Aber wir kommen wieder, dann mit Film! Die Bratwurst- u. Pilznudelpfannenpause haben wir uns jetzt ehrlich verdient. Das Spreewaldgurkenfaß vom Kioskbesitzer rechtzeitig in Sicherheit gebracht (der hatte geahnt, daß wir kommen :D :D :D ). Heute hier also keine besonderen Vorkommnisse;) . Weiter geht´s den Singletrail bis zum Ententeich. Auf den Aussichtspunkt verzichten wir bei diesem Waschküchenwetter und fahren am Ratsfeld vorbei zum Wurzeltrail. Den nehmen wir heute etwas langsamer als sonst, denn die Wurzeln sind arsch glatt. An der Sennhütte Bad Frankenhausen gleich über die Straße u. den nächsten Trail diesmal bergauf u. weiter den geologischen Wanderweg (natürlich ein Singletrail) bis zur Barbarossahöhle. Noch ein kurzes Päuschen; die Klamotten nicht nur durch den hochfliegenden Dreck sondern auch durch ein paar Gleichgewichtsprobleme, scheiß Erdanziehungskraft :mad: , schlammig u. inzwischen kpl. durchgeweicht. Und weil es wie aus Gießkannen regnet, beschließen wir direkt über Steintalleben u. den Hüfler zurück zum Ausgangspunkt unserer Kyffhäuserrunde zu fahren. 975 hm u. 43 km. Ich denke, die besten Trails im Kyff. haben wir in dieser Tour zusammengefaßt. Danke - hat riesig Spaß gemacht mit Euch - freue mich auf die nächste Tour. Dann bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein .....
@an all FROHE OSTERN u. Grüße von HAWKI
 
Wenn ich das so lese bekomme ich richtig Bauchschmerzen !
Aber ich hab ja ne Ausrede (ich wollte Meisterhollys Enduro nicht dreckig machen denn wie Ihr alle wisst warte ich noch auf mein neues Radl !!

Aber diese Woche müsste es eigentlich was werden und dann steht der Freude nix mehr im WEG

MFG MArco
 
ja ja , diese sozial schwachen biker- antje meinte gerade wenn der burgherr gewusst hätte was unsere räder kosten, der hätte den eintritt mit aufschlag verlangt. danke hawki das du mich nicht hast vom weg abkommen lassen, aber lenken und gleichgewicht halten berghoch hat auch seine tücken( ab einem bestimmten alter). heimwärts noch mal über den kyff strasse gefahren- da ist mir das wasser aus den handschuhen gelaufen- und ich hatte lange an. 70 km geschafft und nochmal 300hm mehr und noch schön nass, so macht radfahren spass. bis balde...:bier:
 
moin

leute, war das geil!!

ok, die sonne hätte uns auch nicht gestört, aber man kann nicht alles haben....dafür gab es wanderfreie trails! :D

nochmals special thanx für die super tourführung :daumen:


bis denne
 
Hallo nochmal,

HAWKI, super Bericht. Mega Thanx!
:daumen:

Das Ding mit dem Film muessen wir aber noch auswerten. Das naechste Mal faehrst Du zurueck zum Holen!
:D
Andererseits: Gute Motivation fuer Wiederholungstat.

Und Dein Rampenkontest ist ja auch allererste Sahne. Werden wir heimlich ueben, dann wirst Du arm.
:D :bier:

Ciao
Der Frosch
C.
 
Tolle Gegend zum Biken mit Super Trails !!
War eine klasse Tour und jederzeit wieder !!
Und das Wetter war doch gut ! Ich hatte Schönwetter im Kopf und die klimatischen Bedingungen ließen einen nicht unnötig schwitzen. :)

Gruss
Lupus
 
:) @chubika: arm bin ich doch schon - biiitttteeee habt Mitleid! Vermute leider, mit Euerm Fahrkönnen werdet Ihr die Nuß bald knacken. Heimlich üben muß nur ich:D :D :D .
Aber stehe natürlich zu meinem Wort! Dem, der die Rampe im Kirchtal als erster schafft, gebe ich einen aus:bier: :bier: :bier: . Hauptsache, es haut niemand die Stufe am Ende weg:crash:, denn die macht´s ja so schwer :lol:
@Lupus: bist hier jederzeit gern gesehen - hat Spaß gemacht zusammen. Grüße in den hohen Norden.
Bis denne....
 
Zurück
Oben Unten