[OT] An die Altmühltaler in und um Eichstätt...

Registriert
18. November 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Schwabach
...ich suche einen gutes italienisches lokal in eichstätt oder der näheren umgebung. also dollnstein oder so wäre auch noch okay.
hat jemand einen guten tipp?


(danke an die mods, dass der thread nicht sofort gelöscht wird - das hier ist wichtig für mich !! :D)
 
hi didi,

ich komme ursprünglich aus eichstätt und da hat es noch nie einen wirklich guten italiener gegeben. in kombination mit ner biketour würde sich aber das lokal in der willibaldsburg anbieten. schönes ambiente und ne tolle aussicht auf eichstätt. außerdem gibt es um die burg ganz nette trails.
 
okay danke, aber ich hab' das jetzt für heute abend fix!
wenn's gut läuft bin ich viell. bald öfter mal zum biken in eichstätt...! ;)

den tipp mit der willibaldsburg merk' ich mir auf jeden fall!
 
hi didi,

ich komme ursprünglich aus eichstätt und da hat es noch nie einen wirklich guten italiener gegeben. in kombination mit ner biketour würde sich aber das lokal in der willibaldsburg anbieten. schönes ambiente und ne tolle aussicht auf eichstätt. außerdem gibt es um die burg ganz nette trails.

kurzes update, um den thread hier nicht völlig sinnlos und ergebnislos stehen zu lassen:
die pizzen (holzofen!) in der villa toscana sind uneingeschränkt empfehlenswert und die fischplatte war auch nicht zu verachten!
nen schönen innenhof, wo man nett sitzen kann, gibt's auch...
 
kurzes update, um den thread hier nicht völlig sinnlos und ergebnislos stehen zu lassen:
die pizzen (holzofen!) in der villa toscana sind uneingeschränkt empfehlenswert und die fischplatte war auch nicht zu verachten!
nen schönen innenhof, wo man nett sitzen kann, gibt's auch...

nur die Wartezeiten....
80 Minuten für 3 Pizzen und ein Salat ist mir zu lange...

el martn
 
Essen ist zwar viel wichtiger wie biken, aber biken ist auch wichtig. Wo kann man den in Eichstätt Beilngrieß Kipfenberg etc geil biken gehen? Wo gibts richtig lange Strecken?

MFG aus Kipfenberg/Altenberg
 
Oh Gott... in Kipfenberg gibts doch zahlreiche Trails, da brauchst nur bissl in Wald reinfahren und schon findest was.

Ich war da mal mit einer Gruppe unterwegs, geparkt haben wir auf so nem grossen Schotterparkplatz wo mehrere Busse standen. Dann gings auf 3 Berge rauf-runter und wir sind dann irgendwie hinter dem Gasthof Limes rausgekommen.

Leider kann ich keine genauen Angaben machen, is schon zu lang her und ich war ja nur "Mitfahrer".
 
ja gut, in Kipfenberg da kenn ich mehrere sehr gute Wege klar, aber was ist so richtig eine Lange abfahrt? kann ja sein das ich das geilste noch nicht gefunden habe :D:D

aber zeitweiße wirds langweilig :D

Wo ist eigt. der näheste bikepark/ strecke mit lift?

MFG
 
Von Eichstätt aus gesehn glaub ich ist der Bikepark Osternohe etwas näher. Das ist ein neuer Bikepark ohne Winterpause nördlich von Nürnberg.

Hat jedoch nicht so viel zu bieten wie Bischofsmais.
 
ah, gut zu wissen. Auf Osternohe bin ich noch gar nicht gekommen :D das is nur ne gute stunde mitm auto.

leogang ist auch nicht soooooooo weit, mitm zug sogar günstig zu erreichen, allerdings auch 4 h fahrtzeit :D

MFG
 
ja gut, in Kipfenberg da kenn ich mehrere sehr gute Wege klar, aber was ist so richtig eine Lange abfahrt? kann ja sein das ich das geilste noch nicht gefunden habe :D:D

aber zeitweiße wirds langweilig :D

Wo ist eigt. der näheste bikepark/ strecke mit lift?

MFG

Hi,
leider hat das Altmühltal nur max. um die 140 HH zu bieten.
Es macht aber trotzdem Spaß dort ab zu rocken. Egal ob in Kipfenberg, Eichstätt, Solnhofen, Pappenheim oder Treuchtlingen. Ich kenne mich dort sehr gut aus... Falls interesse besteht, melde Dich.

Bikeparks in der Nähe sind wie schon gesagt Osternohe, aber auch Ochenkopf geht (ca. 2 Std. Anfahrt) und Oberammergau (auch 2 Std.) sind noch erreichbar. Es muss nicht immer Geisskopf sein...

gruß
el martn
 
Zurück
Oben Unten