Outsideisfree: 4 Monate Neuseeland – Startschuss in Wanaka

Die beiden Schweizer Ben und Tina haben sich einen Traum erfüllt: Vier Monate lang reisen sie mit Bikes im Gepäck quer durch Neuseeland und erkunden dabei die traumhaften Trails des beeindruckenden Landes. Zum Auftakt haben uns die beiden eine wunderschöne Fotostory aus dem traumhaften Wanaka mitgebracht!


→ Den vollständigen Artikel „Outsideisfree: 4 Monate Neuseeland – Startschuss in Wanaka“ im Newsbereich lesen


 
als ich den Hubschrauber gesehen habe, wusste ich dass ich nicht mehr weiterlesen brauche !
 
achso, das stand nämlich nirgends.
Daher dachte ich mir 4 Monate ab Ende April (=Spätherbst).
Und da war ich bei einem bike-Abenteuer doch eher verwundert :)
 
Den Bericht haben die doch nicht selbst geschrieben? Der Lake Wanaka ist auf der Südinsel. Das sollten der Autor wissen, wenn er denn vor Ort war.

Und für die die sich mit Vögeln nicht auskennen: Der kleine Knilch ist ein Fantail.
 
Der Sinn des Heli Bikens hat sich mir nie so richtig erschließen können ...
Von der beschriebenen Route her hat's ja gepasst, die Jungs haben nur die Fähre zwischen Wellington und Nelson ausgelassen :)

Ansonsten ist NZ bis auf die Bikeparks und einzelne zu Radwegen umgebauten alten Bahnstecken nicht unbedingt gut geeignet fürs Biken.
Auf den oft unvermeidlichen schmalen NZ Straßen finde ich den Verkehr heftig, insbesondere wenn so ein 22 Meter Truck mit Tempo 100 an einem vorbeidonnert.
Abkürzen auf schmalen Wirtschaftswegen endet meistens am 'private property' Schild einer Farm.

Ansonsten ein schönes Land mit netten Leuten.

lg
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten