Ovales Kettenblatt für Hope

Registriert
31. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.366
Moin allerseits,
auf meinem Banshee Prime fahre ich eine Hope Kurbel. Im April 2018 musste ich ein neues Kettenblatt kaufen, weil das alte schon durch war. Jetzt nach 5 Monate, bzw. 1200 km ist auch das "neue" schon wieder durch. Weißt jemand von euch, ob man irgendwo ein (vorzugsweise oval) Stahl-Kettenblatt für Hope DirectMount kriegen kann?
Es ist schon ein bisschen teuer mit jeder Kette noch ein neues Kettenblatt kaufen zu müssen ...

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Luka
 
Hey,

ähnliches hatte mich auch genervt, das man Kette und Blatt nur zusammen tauschen kann. Dann hab ich entschieden die Kette eben nicht mehr zu wechseln sondern Kettenblatt Hope Oval 30T und Kette XX1 zusammen zu Tode zu fahren. Aktuell bin ich bei 3100 km und ca. 90.000 Höhenmeter.
Gibt soweit ich weiß keinen Anbieter für Hope, Stahl, Oval.....
 
Stahl nicht aber Superstar Components bieten zumindest billigere Hope Blätter an.

Hier z.B.
Hey, danke dir. Der Preis ist wirklich viel besser!

Hey,

ähnliches hatte mich auch genervt, das man Kette und Blatt nur zusammen tauschen kann. Dann hab ich entschieden die Kette eben nicht mehr zu wechseln sondern Kettenblatt Hope Oval 30T und Kette XX1 zusammen zu Tode zu fahren. Aktuell bin ich bei 3100 km und ca. 90.000 Höhenmeter.
Gibt soweit ich weiß keinen Anbieter für Hope, Stahl, Oval.....
Ja, das habe ich auch überlegt, nur die Sram Kassetten sind zu teuer dafür...
 
Hey, danke dir. Der Preis ist wirklich viel besser!


Ja, das habe ich auch überlegt, nur die Sram Kassetten sind zu teuer dafür...

Nun, wenn ich mit der Kassette ca. 8000 km und 220000 Hm zusammen bekomme, heißt das für mich, 1x im Jahr Kette / Kettenblatt nach 4000 km und alle 2 Jahre Kassette. Ich lass mich mal überraschen ob das so funktioniert :ka:
 
Zurück
Oben Unten