Overnighter - mit dem Rad durch Nacht und Natur

Ach so? Hm, da hab ich wohl nicht aufgepasst...

Doch, hast Du. Manche nennen ihn wohl Sechs-Seen-Blick, in Abhängigkeit davon, welche Tümpel man mitzählt.
5322.png


Lage
Info
 
Kleinen Overnighter dazwischengestopft:

sielmann_naturlandschaft.jpg


Komme für das Abendbad am See hat - da geht gerade die Sonne unter UND die Kraniche kommen trötend über die Baumwipfel geflogen und ziehen (viel näher als es auf dem Bild aussieht) über meinen Kopf hinweg...

sielmann_turm.jpg

Guten Morgen aus meinem Schlafzimmer! :D

eichholz.jpg


Arbeitsweg... Fühlt sich wie Urlaub an! Echt!
 

Anhänge

  • sielmann_naturlandschaft.jpg
    sielmann_naturlandschaft.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 91
  • eichholz.jpg
    eichholz.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 315
  • sielmann_turm.jpg
    sielmann_turm.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 326
  • sielmann_naturlandschaft.jpg
    sielmann_naturlandschaft.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Cubi übernachtet ja auch schon wieder draußen.... Oder immernoch, ich weiß nicht so genau.
Für mich (und Täddi) gab es jedenfalls schon wieder die ersten Übernachtungen. Frühling im Februar ist schuld...

felixseeturmdachi.jpg
kraftwerk.jpg

schlafplatzfelixsee.jpg
felixseeausguckmittaeddi.jpg


Was ist's? Der Felixsee ist's. Zugefroren im Übrigen. (Hände waschen? Schwierig......)
Der liegt südlich von Cottbus.
Von dort kann man hervorragend in den Muskauer Faltenbogen einsteigen. Oder die Niederlausitzer Bergbautour abfahren. Durch die hab ich an dem ersten Morgen für ca. 3 km eine halbe Stunde gebraucht. :D Es gab so viel zu sehen und zu lesen.
 

Anhänge

  • felixseeturmdachi.jpg
    felixseeturmdachi.jpg
    754,2 KB · Aufrufe: 314
  • kraftwerk.jpg
    kraftwerk.jpg
    643,3 KB · Aufrufe: 332
  • felixseeausguckmittaeddi.jpg
    felixseeausguckmittaeddi.jpg
    680 KB · Aufrufe: 330
  • schlafplatzfelixsee.jpg
    schlafplatzfelixsee.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 342
Was ist's? Der Felixsee ist's. Zugefroren im Übrigen. (Hände waschen? Schwierig......)
Der liegt südlich von Cottbus.
Von dort kann man hervorragend in den Muskauer Faltenbogen einsteigen. Oder die Niederlausitzer Bergbautour abfahren. Durch die hab ich an dem ersten Morgen für ca. 3 km eine halbe Stunde gebraucht. :D Es gab so viel zu sehen und zu lesen.

Wann warst du denn dort? Am 23.02. war ich in Cottbus. :D

Morgen gehts für eine Zeit in Richtung Norden auch noch einmal den Winterschlafsack ausführen. Nachdem ich in diesem Jahr auch schon 3 Nächte im Sommerschlafsack hatte. ^^


:winken:
Thomas
 
Am 23.02. war ich in Cottbus. :D
An dem WE durfte ich nicht. :/ Aber das WE davor war ja auch schöön warm und an dem war ich da unten unterwegs.

Nachdem ich in diesem Jahr auch schon 3 Nächte im Sommerschlafsack hatte. ^^
Hää? :spinner:
(Wenn ich mir die Temperatur von dieser Nacht anschaue, könnt ich allerdings glatt den "du bist ja irre"-Smiley wieder zurück nehmen. ;))

Wo auch immer "Norden" ist: Viel Spahaß! Kettenriss und Strebenbruch! Gutes Wetter!
 
Ihr seid doch bekloppt :love:


Norden ist immer bei mir! (nach wie vor)
ich glaub ich kann das toppen...ich bin noch mehr oben. Ansonsten will ich übernächste Woche von hier aus nach Dresden fahren. Spontan. MeckPomm, Brandenburg Uckermark wird gestriffen, Lausitz durchfahren. Elbe ein wenig...man sieht sich.

Ich werd aber warmduschermässig irgendwo einkehren und nächtigen. Ist mir noch zu kalt für draussen. Gibt es Empfehlungen?
 
An dem WE durfte ich nicht. :/ Aber das WE davor war ja auch schöön warm und an dem war ich da unten unterwegs.


Hää? :spinner:
(Wenn ich mir die Temperatur von dieser Nacht anschaue, könnt ich allerdings glatt den "du bist ja irre"-Smiley wieder zurück nehmen. ;))

Es gab zwischendurch schon mehrere Nächte in denen das Thermometer nicht unter 5 Grad fiel. Da komme auch ich Frostbeule mit der dünnen Daunenpelle klar.

Wo auch immer "Norden" ist: Viel Spahaß! Kettenriss und Strebenbruch! Gutes Wetter!

2363618-s1118g6hnjsj-20190311_103222_richtonehdr-original.jpg


Im Hintergrund zu sehen, so wohl Nord- als auch Ostsee. ;)

Das Wetter auf dem Bild trügt, ich war sehr froh den Winterschlafsack im Gepäck zu haben.

Einen kleinen Bericht gibt es schon im bikepacking Forum: https://www.mtb-news.de/forum/t/gre...versorger-fahrten.714309/page-7#post-15797976

:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand spontan Lust auf einen Overnighter hat... Start heute (Samstag) 18:30 Uhr S-BHF Grünau und dann irgendwo bei Schmöckwitz ans Wasser.

:winken:
Thomas
 
Ha! Und ich hatte mich nach der letzten Berichterstattung (danke dafür btw!) noch gefragt, ob Du mal noch "normale" Sachen unternimmst! :D Eine ungestörte und gehaltvolle Nacht Dir und Euch!

Ich hab heute schon zwei im Schlafsack Rumliegende gesehen. Allerdings mitten am Tag. (Und relativ mitten auf dem Weg. ^^) Schöööön in der Sonne. Und nein, es war nicht in Berlin!! Es war schööön.
 
Mahlzeit,

war ne nette Nacht an der Dahme und vor allem ruhiger als erwartet.

Ich versuch mal beim nächsten mal früher bescheid zu geben und hoffentlich kann man da auch mal wieder ne längere zwei Tagestour durch BB rollen. Bis Anfang Mai bin ich wohl aber verplant. Aber ich muss ja nicht immer dabei sein, wenn hier was organisiert wird. :p


:winken:
Thomas
 
Joar, gib dem Ausflug mal nen Titel....

Frühlingstour in der Oder-Region (grob gesagt) mit (versehentlich) 2 Übernachtungen

Bin nach der samstäglichen Arbeit mal schnellllll Richtung BFRW gefahren...

Wow, was für eine beeindruckende Frühlings-Obstbaumallee:



^^

Zwei Milane und zwei Störche in einem Bild, yeah. Tatsächlich stand sogar noch ein Reiher ein paar Meter weiter auf dem Feld. O.O


Regelmäßiger Begleiter meiner Route (oder meiner Touren generell sogar....) in Brandenburg: Die neue EUGAL-Trasse

*hier würde ein Kotzsmiley gut passen*

Wenn's mal schnell gehen muss, wirds dieser Übernachtungsplatz beim Galgenberg (Gabow heißt der Ort, glaube ich):

(Zwischendurch *schnarchschnarch*
smilie_girl_344.gif
)

Bin (am nächsten Tag) über Hohenwutzen rüber nach Polen... zum westlichsten Punkt Polens... und so weiter. :p Ich glaub, ich hab bisher noch nie darüber berichtet. Auf alle Fälle gibts dort eine Meeeenge zu sehen, besonders was die Geschichte (II WK) angeht. Die Trails muss ich zwischen dem Polenmarkt und Küstrin-Kietz allerdings noch finden.... Und das ziiiieht sich bis Kostrzyn.

Hier "nur" mal der Gedenkfriedhof Siekierki:



Kirche in Klosow


Ich war erst 15 Uhr an der Grenze und musste mich beeilen, noch vor völliger Dunkelheit nach Hause zu kommen. Nun ja, aus bestimmten Gründen hat das nicht funktioniert und ich musste ein zweites Mal übernachten. Was ich nicht vorhatte. Die Nacht sollte nämlich noch kälter werden als die vorherige und die Arbeitswoche ging ja auch wieder los.
Ich hab mir dann einen abgefroren (also an dieser Stelle wieder ein *Schnarchschnarch*), aber überlebt:




Das wars in aller Kürze von mir. ENTE. :)
(Täddi war auch dabei. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Schnecke
Sonntag Nachmittag schön die Seelower Höhen hoch gequält?
Hast aber ne gute Figur auf'n Bike gemacht:cool:
 
Zurück
Oben Unten