OWL-Biker im Deister (Reloaded)

Shoti und ich haben heute den Teuto unsicher gemacht.

Nach unserer Trailrunde habe ich noch ne Ausdauer Runde hinten dran gehangen...

Am Ende waren es 63,4km und 1261hm

Zum Teil waren die Wege aber wirklich extrem aufgeweicht und man musste sogar bei leicht bergab treten...
 
Vollblut Biker:daumen:

Mir war es heute einfach zu nass :(

Wie waren denn die Bodenverhältnisse auf den trails ?

Alles schön durchgeweicht ?

Ging im Deister eigentlich ziemlich klar, bis auf 1, 2 Ausnahmen auf dem Ladies Only im unteren Teil.
Bergauf sind die Wege ja alle relativ fest.


Sonst natürlich viele Pfützen, aber alles in einem hats richtig Spaß gemacht.
Auf den ganzen Wurzeln auf dem Farnweg war es natürlich mega rutschig, aber auch dass war ok und schult die Fahrtechnik. :daumen:
 
Im übrigen waren meine Liebste und ich bei relativ gutem Wetter(von oben ) im Deister am Samstag. Ab 12 Uhr am Pass. Der Dreck war schon ok . Die Rubber Queenies haben wieder mal gute Arbeit verrichtet:)
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht -schön anspruchvolle 4 Stunden Vergnügen gehabt:daumen:
 
Mal ein wenig Druck raus aus der Rubber Queen.
Die kann das ab und Gript dann mehr.

Wobei der Matsch die auch schon ganz schön an die Grenzen bringt.
Seit dem ich Baron, Kaisers oder auch jetzt die Magic Mary fahre merkt doch schon ordentlich was solche gröberen Stollen im nassen Moder zu leisten vermögen.
 
Mit dem Baron war ich nur hinten halbwegs glücklich. Die waren mir dann auch zu schmal und hatten zu schlechten Kurvenhalt. Mir reichen eigentlich für alles übrige die Königin + Mountain King hinten . Sebst im harten Finale Ligure Gelände mit Felsen hat das überzeugt. Schnelle stabile Kombi ohne Platten:)
 
@Zyran und @Surfjunk:

Danke, aber meine Rubber Queen läuft super!
Trotzdem wars rutschig auf den Wurzeln, weils sehr nass war.

Ihr kennt doch den Farnweg, man (jedenfalls ich) kann nicht jede Wurzel perfekt nehmen und rutscht halt mal.
Eigentlich fand ich gerade das gut, weil man das Balancegefühl fürs Bike entwickelt.

Fragt mal k-star, wenn der mit seinen Slicks über die Wurzeln rutscht. :D

Achja hinten hab ich den MKII in 2,4. Find ich auch gut. :)
 
@Zyran und @Surfjunk:

Danke, aber meine Rubber Queen läuft super!
Trotzdem wars rutschig auf den Wurzeln, weils sehr nass war.

Ihr kennt doch den Farnweg, man (jedenfalls ich) kann nicht jede Wurzel perfekt nehmen und rutscht halt mal.
Eigentlich fand ich gerade das gut, weil man das Balancegefühl fürs Bike entwickelt.

Fragt mal k-star, wenn der mit seinen Slicks über die Wurzeln rutscht. :D

Achja hinten hab ich den MKII in 2,4. Find ich auch gut. :)

Axo, dann ist ja gut.:daumen:

Hörte sich so an als hättest du derbe Schwierigkeit gehabt.
 
Ach so..............OWL Biker fragte schonmal vorab an.

Am Samstag und Sonntag soll ja recht gutes Wetter sein:)
Will noch jemand in den Deister fahren?

Wir könnten vllt unsere letztlich wetterbedingt mißglückte Große Enduro Ausfahrt nochmalnachholen;)

Muß aber erstmal sehen ob ich ne Fahrgelegenheit zur Verfügung habe.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0000815



Samstag 16.11.2013

morgens


wolkig3 / 5 °C mittags


wolkig6 / 8 °C abends


wolkig5 / 6 °C nachts


wolkig5 / 5 °C Stündliche Werte
05-11 Uhr

Stündliche Werte
11-17 Uhr

Stündliche Werte
17-23 Uhr

Stündliche Werte
23-05 Uhr

gefühlt wie
2 / 3 °C < 0,1 mm
45% Risiko gefühlt wie
4 / 6 °C < 0,1 mm
20% Risiko gefühlt wie
3 / 4 °C < 0,1 mm
20% Risiko gefühlt wie
3 / 3 °C < 0,1 mm
20% Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wolfi wir haben doch Mitgefühl und fahren für Dich ne kleine Runde mit:p

Soooooooooo ich habe morgen den Bus und bin um 11.30 Uhr am Pass:D
 
Ich muss Samstag arbeiten :mad:
Vielleicht fahre ich dann Sonntag noch Deistern. Könnte mir vorstellen das die Bodenverhältnisse gut sind nach dem wenigen Niederschlag der letzten 2-3 Tage.
Wäre gerne Samstag mit dabei....schade!
Viel Spazz Euch! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten