OWL-Biker im Deister (Reloaded)

Hmm schau dir mal bei Google Maps Nienstedt an, da geh ja nur eine Straße übern Berg. Da oben geht's dann rechts auf einen Parkplatz, schwer zu verfehlen. Schreibe gerade vom Handy, aber kann sonst morgen früh ne Adresse rüberschicken. :)
 
Hi.

Zu spät gelesen...
Björn und ich haben bis 11.45 Uhr gewartet, dann sind wir los.
War 'ne gute Tour... 24km und 760hm.

Gruß, Kiwi.
 
Ja, Mist, waren um 11:50 da. :-(

Habe dein Auto noch gesehen und auch einen KIA SUV mit MI Kennzeichen der mir auch vom HK Cup bekannt vorkam...

Leider ist mein Strava nach 10 km abgekackt, da mein Iphone Akku wohl hin ist. Haben Rakete und Ü30 gemacht, letzten Teil von Ü30 ab der Schranke 2mal.
Schätze so 20 km und um die 700 hm.
 
Ja Mist, etwas getrödelt am Morgen und noch Problem mit dem Heckträger gehabt.
Aber richtig gut wars...

Barbiegrab ist alles gut? Hab bei den Deisterfreunden gelesen, dass der kaputt war/ist und es wohl wieder mal internen Stress gab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sprünge sind nicht mehr ganz o.k.
Im Großen und Ganzen aber gut fahrbar.

Gruß, Kiwi.
 
Tach zusammen!

Die meisten von euch wissen ja, dass es im Deister n Haufen Trails gibt, und im Moment auch ne Menge Leute dabei engagiert sind, zwei offizielle Trail an den Start zu bringen. Sicher haben auch einige von euch mitbekommen, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, und das Ganze deshalb nicht immer unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" läuft.
Sei's drum! Wo gehobelt wird, fallen Späne!

Ich bin heute durch Zufall in der deisterfreun.de-IG auf ein altes Thema gestoßen, dass irgendwie damit zusammen hängt:

Es kommen ne Menge Leute, so wie wir, aus dem nahen und weiteren Umland in den Deister und nutzen dort die dutzenden von geilen Trails. Die Locals sind gleichzeitig schwer beschäftigt, an den beiden "offiziellen" Trails (ü 30 und Ladies Only) zu bauen. Die vielen anderen Trails brauchen aber auch hin und wieder mal ein Paar pflegende Hände.
Irgendwie kam mal der Gedanke auf, für jeden Trail eine Art Trailpatenschaft einzurichten. Mir kam dann heute die Idee, dass wir uns ja eigenlich auch daran beteiligen könnten, obwohl wir ja alle n Stück weg wohnen. Schließlich nutzen wir das Revier ja auch und so ganz ohne mal Hand anzulegen, verschwinden die Trails irgendwann. Weil wir alle ja nicht gleich um die Ecke wohnen und eben mal Abends zum durchbürsten kommen können, hab ich mir gedacht, man könnte wenigstens zusammen (so als OWL -Fraktion) ein, zwei Trails übernehmen, auf denen wir nach Absprache, immer mal nach dem Rechten sehen und auch mal Hand anlegen, wenn's um's Aufräumen geht. Ein, zwei Leute von uns sind ja doch immer mal da. Das würde schon was nutzen und wär zusätzlich noch ein Zeichen für guten Willen.

Was haltet ihr davon? Kriegen wir n Paar Leute zusammen, die Lust haben, da mitzumachen?
 
Wenn´s darum geht, mal Sturmholz an die Seite zu legen oder ein paar Ausläufer zu kappen, spricht da sicher nichts gegen.
Die Klappsäge ist auch zu Hause öfter im Rucksack.
Werde aber bestimmt nicht mit Hacke und Schaufel losziehen. :spinner:
Das entspricht auch nicht meiner Vorliebe für naturbelassene Trails!
 
Genau darum geht's, Björn: Mal n Paar Äste wegräumen, bisschen Laub wegraken (oder wegfahren ;)) im Herbst oder ein Paar Zweige kappen, die im Sommer in die Line ragen. Das Ganze schön unauffällig, damit der Trail nicht aussieht, wie ne Line im Bikepark und jedem Spaziergänger in's Auge fällt.
Ich hatte erst mal an Dornröschen gedacht (Nähe Kreuzbuche). Den z.B. hat noch keiner unter die Fittiche genommen.

Diese Monumentalbauerei ist auch nicht mein Ding!
 
So iel ich weiß, besteht der aus drei Teilen. Der untere war nie so richtig in Betrieb und die beiden anderen sollte ok sein. Sind aber auf jeden Fall interessant genug ;)
 
Eigentlich klingt das recht fair aber so mancher , wie auch ich selbst hat wenig Zeit zum Fahren und ich pflege schon ne Menge Trails hier um Bielefeld mit wie gehabt.;) Das kostet halt mal ne halbe Stunde, egal. Holz wegräumen Laub wegschieben usw. Da fahren natürlich dann auch Touristen von außerhalb gerne drauf. Sollen Sie auch ruhig. Jeder sollte in seinem Revier Ordnung halten und nen bisserl Zeit für Alle investieren. Ich denke dann läuft es und Alle sind glücklich. ( außer die Waldbesitzer):oops:
Ich werden bestimmt nicht noch zum Laubfegen in den Deister fahren so schön es da ja nu auch ist. Sind und bleiben für mich leider fast 100 km!:(

Aber wer sich berufen fühlt , warum eigentlich nicht?!:cool:
 
Eure Idee finde ich gut. Im Deister ist es aber leider etwas problematisch. Ich weiß, exto hat davon bestimmt schon Wind bekommen.
Momentan arbeiten 10 engagierte Biker für gefühlte 500. Dementsprechend ist die Trailpflege schleppend. Ich als lokal kann sagen: Wenn ein Stein, Baum oder Ast im Wege liegt, räume ich ihn weg. Dazu räume ich Laub und sonstigen Unrat von der Strecke. Ihr macht es auf eueren Strecken nicht anders. Das finde ich auch super ;) Eventuell habe ich eine andere Einstellung zur Trailpflege, aber wenn ich sehe das andere lokals gar nichts machen finde ich das schade. Deren Einstellung werde ich nicht nachvollziehen können.
Lange Rede gar kein Sinn: Wenn ihr im Deister Äste wegräumt wäre das richtig klasse !!!! Erwarten kann man es nicht. Sympathie und helfende Hände sind immer gerne gesehen.
 
Zurück
Oben Unten