OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

hej k star!

Wie zufrieden bist du denn mit dem michelin bei den feuchten verhältnissen momentan? ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher was meine reifenwahl für diese saison angeht ;)

kris.
 
etwas abenteuerlich in kurven, aber sonst gehts.
wenns richtig schlammig wird ist schieben angesagt, da sich das profil schnell zusetzt und das hinterrad dann durchdreht.

habe noch 2 andere lrs, aber da muss ich die bremsscheiben erst noch mit shims anpassen.

dieser lrs ist eigentlich nur für trockenes wetter gedacht. ist ja auch ein xc dry². :D
 
Hab selbst lange Michelins gefahren. Die Michelins sind top auf groben, losen, trockenen bis feuchtem Grund. Bei Schlamm zuweilen etwas schwierig. Kurvenverhalten geht, wenn man mit wenig bis max. mittlerem Druck fährt. Lieber weniger als mehr. Ich empfand es kniffelig weil die Reifenkante (Lauffläche) recht "kantig" ist und damit der Übergang Lauffläche zu Seitenlage recht kippelig ist. Wobei er mir nie ausgerutscht ist. Richtig fies sind sie auf Asphalt. Da klebt er und trumpft mit Wadentraining, andere nennen es hohen Rollwiderstand.

Der Vollständigkeitshalber mein Schwarzes Pony:

GT USA i-Drive 5 (2005er, Custom Aufbau, Vol.1, 2009)

Derzeit (abgebaut) im Ruhezustand (nicht Rente)

Specialized FSR "BigHit" Expert, Modelljahr 2000
 
Specialized war schon damals hässlich *duck und wech*
Nein aber es ist wirklich cool mit anzusehen, wie sich die Bikes in den 10 Jahren dermaßen entwickelt haben. MX Maschinchen sehen da schon seit etlichen Jahren verdammt gleich aus!
 
@Schaaf
Nun, ne optische Krönung ist das alte BH in der Tat nicht, da bin sogar bei Dir. Fahrtechnisch ist es aber top und das ist was für mich zählt. Gerade die verstellbare Rahmengeometrie ist Sahne. Und mit nem aktuellen DopDichKinderfreiGeräte hat der alte Freerider nix gemein. Damals war Freeride einfach noch purer Spaß am Gelände und kein Wahnsinn auf zwei Rädern :p

Beim GT sind die Abweichungen von der Norm im Schwingenbereich und das dann aber heftig.


Viele Bikehersteller bauen möglichst simple Rahmen und dann brauchts komplexe Dämpfer die das Wippen, den Pedalrückschlag usw. eliminieren. Mit der Einstellung dieser Dämpfer ist das breite Volk dann überfordert und viele fahren mit nicht optimalen Setups und damit nicht optimalen Fahrwerken rum. GT baut lieber nen gescheites Fahrwerk, das auch noch sehr wartungsarm und servicefreundlich ist das dann auch mit simplen Dämpfer sehr smooth und korrekt arbeitet.

Das i-Drive System unterscheidet sich daher ziemlich von der Standartkost. Wenngleich, das muss man nun mal sagen, es nicht das leichteste ist.

Den Rest des Rahmen macht GT eher konservativ mit einigen Hydroformteilen. Wobei neuere Rahmen nun durchaus mehr in Richtung neuartige Rahmenformen (Standardkost) gehen. Das will der Kunde ja heute.

Ich liebe die eckigen Rahmen die dem Diamantrahmen ähnlich sind. Wie das GT. Und genau damit hebt man sich dann heuer auch wieder ab, gegen diese weich-runden-Einheitsbrei.

Geschmackssache

@Jenseits
Nun, das BH kommt nicht mehr in den Hauptbetrieb. Wenns aufgebaut wird, dann in erster Linie für nen Kumpel. Das GT ist ja nen AllMountain/Enduro Mix und das alte BH ist heuer in der Gattung Enduro. Daher bin ich nicht verkehrt bestückt mit dem GT ;) One for all

Derzeit überlege ich ob ich es beim ändern (das GT) schwarz/mattschwarz lasse im Aufbau oder aber mattschwarz/weiß oder mattschwarz/rot weiter aufbaue... hach was schwierig. Mattschwarz wäre die Hauptfarbe, weiß oder rot die Akzentfarben
 
Das mit den Farben klingt alles super ;) ich mag rot elox .... wie man unschwer an meinem Spicy erkennen kann ;D

mitm BH hatte ich eher auf die Gesundheit bezogen ;)
 
Tendiere eher zum weiß als Akzent. Elox-Rot ist eher weniger mein Ding, also für mein Bike.

"Alles reine Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife :lol:

Wobei ich auch schon in Rot als Akzent aufgebaut habe (Eigenaufbau, wie fast immer)


Leider im Frust verscheuert als ich im Rollstuhl turnte :wut:

Gesundheit: Ich arbeite dran :daumen:
 
Das sieht gut aus! Ich find nur, dass die Leitungen durch ihre Farbe sehr auffallen und somit noch ungeordneter aussehen als sie es ohnehin sind.
 
Ist nicht das Bild des letzten Aufbaus. Sondern mitten in der Wandlung. Da war gerade die Psylo reingekommen und die Leitung noch nicht gekürzt und optimal verlegt. Sah später (leider keine Bilder mehr von, Festplattencrash) besser aus. Wie man am GT sieht, achte ich schon auf so was ;) Die Leitungsfarbe war mistig. Originale Stahlflexleitungen der Grimeca Discs...

Wollte später dann schwarze Stahlflexis reinsetzen, aber dann kam der Chirurg und die Intensivstation... na, ist nen anderer dann mit glücklich geworden.
 
Moin
Einige von euch werden es schon kennen ...andere nicht :D
Ich hoffe man sieht sich mal..... im Wald!
mfg
steppe.jpg
[/URL][/IMG]
 
Unser Fuhrpark von heute.
Giant 09: "der heinzelmann"
Giant 10: "lipmo51"
Morewood rechts: "detlefracing"
Morewood unten: "Phillip-pp"

 
@lipmo
Ja, das Bikefieber wird man nicht mehr los :daumen:

@Goonie
Ich mag eh keine Pullen sondern den Trinkrucksack :p Geschmackssache...
 
Das ist wie mit Herpes... auch wenn er nicht da ist, der Virus schläft in einem und dann brichts irgendwann wieder aus. Wird man einfach nimmer los :D

Nur... Bikefieber ist echt besser als Maulseuche :daumen:
 
Zurück
Oben Unten