@Schaaf
Nun, ne optische Krönung ist das alte BH in der Tat nicht, da bin sogar bei Dir. Fahrtechnisch ist es aber top und das ist was für mich zählt. Gerade die verstellbare Rahmengeometrie ist Sahne. Und mit nem aktuellen DopDichKinderfreiGeräte hat der alte Freerider nix gemein. Damals war Freeride einfach noch purer Spaß am Gelände und kein Wahnsinn auf zwei Rädern
Beim GT sind die Abweichungen von der Norm im Schwingenbereich und das dann aber heftig.
Viele Bikehersteller bauen möglichst simple Rahmen und dann brauchts komplexe Dämpfer die das Wippen, den Pedalrückschlag usw. eliminieren. Mit der Einstellung dieser Dämpfer ist das breite Volk dann überfordert und viele fahren mit nicht optimalen Setups und damit nicht optimalen Fahrwerken rum. GT baut lieber nen gescheites Fahrwerk, das auch noch sehr wartungsarm und servicefreundlich ist das dann auch mit simplen Dämpfer sehr smooth und korrekt arbeitet.
Das i-Drive System unterscheidet sich daher ziemlich von der Standartkost. Wenngleich, das muss man nun mal sagen, es nicht das leichteste ist.
Den Rest des Rahmen macht GT eher konservativ mit einigen Hydroformteilen. Wobei neuere Rahmen nun durchaus mehr in Richtung neuartige Rahmenformen (Standardkost) gehen. Das will der Kunde ja heute.
Ich liebe die eckigen Rahmen die dem Diamantrahmen ähnlich sind. Wie das GT. Und genau damit hebt man sich dann heuer auch wieder ab, gegen diese weich-runden-Einheitsbrei.
Geschmackssache
@Jenseits
Nun, das BH kommt nicht mehr in den Hauptbetrieb. Wenns aufgebaut wird, dann in erster Linie für nen Kumpel. Das GT ist ja nen AllMountain/Enduro Mix und das alte BH ist heuer in der Gattung Enduro. Daher bin ich nicht verkehrt bestückt mit dem GT
One for all
Derzeit überlege ich ob ich es beim ändern (das GT) schwarz/mattschwarz lasse im Aufbau oder aber mattschwarz/weiß oder mattschwarz/rot weiter aufbaue... hach was schwierig. Mattschwarz wäre die Hauptfarbe, weiß oder rot die Akzentfarben