OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

In Ruhe aufgebaut, aber endlich fertig:
large_Foto.JPG

Morgen oder Sonntag erste Testfahrt ;-)
 


Alter Schwede, du musst auch mal den Dreck runterkratzen :D

Wieso ist dein L so schwer, mein XL liegt bei 15kg

@Jimmy
Ist dein Monarch Plus zufälligerweise schon der 2014'er? Würd mich mal interessieren, ob der jetzt besser funzt als der alte

Ach ja: Geiles Frauchen hast du da :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist 2014. Sonntag kann ich mehr sagen. Bin selber gespannt, hatte im alten Fanes auch noch den falschen Tune und eine immer grenzwertig langsame Zugstufe.

@ Wolfi: Gewicht rollt immer und hält meistens auch länger
 
Hatte den alten auch schon mal getestet gegen den Vivid, trotz L/M Tune und HV aber nicht so aktiv wie der Vivid. Dann schreib Sonntag mal was zu dem neuen, du kannst ja optimal vergleiche ziehen, kennst den Alten ja
 
Ich hatte meinen mal zum Lord Helmchen geschickt.
Der hat die Tunes so verändert das der super in meine Enduro passt trotz meiner Wanne und einen Hebelverhältnisse von 3/1.
Zugstufe wurde auch schneller gemacht.
Das alles nur durch ein Beratungsgespräch am Telefon.
Der Junge kann was :daumen:
 
Mit meinem Vivid war ich auch bei Stefan, weil er mir etwas zu progressiv war. Mir geht es aber ums Feeling, der Vivid fühlt sich sehr satt an, da kam der alte MP nicht mit. Da aber beim Neuen etwas geändert wurde mit dickerem Kolben, dadurch mehr Ölfluss, hoffe ich, das der sich auch etwas in die Richtung geändert hat.
Wenn der 2014er nicht zum Rahmen passt mit dem M/M Tune muss man eh was machen lassen, da es diesen nur noch mit dem M/M geben wird laut SportImport.
 
Ich glaube wenn ich die Tage mit ihm eine Runde am Ochsenkopf drehe und bei ihm nächtige bevor es Heim geht, sollte ich ihn mal an mein Fahrwerk lassen! :daumen:

Geile Fanes - das Gewicht ist traumhaft!
 
Hi,
besten Dank fürs Feedback. Bin gespannt wie es sich schlägt. Vorher hatte ich eine Lyrik DH im alten Fanes, die brauchte aber viel Wartung und ging mir etwas schnell beim Anbremsen in den FW. Da erhoffe ich mir Besserung. Morgen mehr.
 
Sieht super aus! Damit kann er's richtig krachen lassen!

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Fazit: Monarch Plus 2014 mit LM Tune steht dem Fanes deutlich besser Las der alte MM. Zugstufeneinstellung ist wirksam und bergauf sackt er nicht mehr ein, so kann man die Vorteile vom Fanes voll nutzen. Bergab hadere ich noch etwas mit dem SetUp und Luftdruck, war heute aber an der Hasenkanzel und somit mir eher unbekannte Trails. Das muss ich auf der Hausrunde abstimmen.

Zur BOS: steht schön da, sackt kaum weg, super Losbrechmoment und Änderungen an den Einstellungen merkt man sofort. Aber auch hier noch kein Traumsetup gefunden, ggf. noch etws viel Druckstufe oder Luft.
 
Erstes Fazit: Monarch Plus 2014 mit LM Tune steht dem Fanes deutlich besser Las der alte MM. Zugstufeneinstellung ist wirksam und bergauf sackt er nicht mehr ein, so kann man die Vorteile vom Fanes voll nutzen.


Das hört sich eigentlich schon mal gut an. Aber wo hast du den mit L/M-Tune herbekommen? Laut SportImport soll es ab 2014er Jahrgang nur noch als M/M zu kaufen geben, zumindest im Aftermarket
 
Zurück
Oben Unten