OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

ok, sage ja nicht dass die tune-lrs schlecht sind.
bei den neueren naben mit titanscheibe im freilauf hat man aber ein knacken.

stelle nachher mal bilder von meinen beiden bikes rein.
muss bei dem starren hardtail nur vorher den rahmen tauschen. den hat der postbote eben gebracht.

bei meinem race hardtail habe ich den rahmenwechsel schon vollzogen. ist zwar etwas schwerer geworden, aber dafür sehe ich beim treten nicht mehr wie sich das tretlager hin und her bewegt.


edit:
bilder von dem starren hardtail gibts wohl erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hätte ich echt nicht gedacht, dass der Scale Alurahmen so schwer ist!

Aber bei den oben zitierten Komponenten sollte noch was gehen, ohne jetzt in sinnfreie Bastellösungen zu verfallen:

Mit einem Tune LRS sind noch mindestens 100g drin, dafür ist aber auch ne ordentliche Investition fällig.
Ne XTR-Kurbel wiegt 720/730g (XTR960/XTR970) komplett, eine Clavicula Carbon noch viel weniger, kostet aber auch MEGA.
Bei der Bremse geht mit der Avid XX (388g) auch noch was.

...keep on tuning!
Frank
genau das ist mein Motto. Das Bike ,wie ihr es so seht, ist jetzt auf keinen Fall im Endstadium. Wenn der Schüler-Geldbeutel es mitmacht, wird das Bike weiterhin optimert und erleichtert.
Das nächste ist wohl erstmal eine neue bremse (XX, Marta, r1) weil mir die Juicy 3.5 zu wenig power hat, dann ein neuer 10-fach Antrieb und zuletzt ein neuer Rahmen.......danach wird die 9 auch schon gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2010er Trail-Biest (gerade frisch gewaschen)! Ich habe es jetzt seit November 2009 und liebe es einfach!:love:
 

Anhänge

  • HPIM3946.jpg
    HPIM3946.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 91
  • HPIM3948.jpg
    HPIM3948.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
1. der rahmen ist sauschwer! (1597g). der capic element wiegt 100g weniger.
2. schön kurzes steuerrohr (105mm), und damit low-riser tauglich.
3. der rahmen ist im tretlagerbereich schön steif. der alte hat sich so verwunden, dass im wiegetritt die kette am umwerfer geschliffen hat.

die bremse habe ich zwar, aber leider nicht gewogen. hatte zu dem zeitpunkt noch keine waage.
gewichte dürftest du aber im forum finden.
 
dafür dürfte die juicy etwas weniger power haben.

naja, so auf leichtbau getrimmt ist das rad ja eh nicht.

4. tarnung. ;) :)
muss meinen 2. platz doch verteidigen.
 
Hier mal ein Update von meinem Stereo :daumen:


StereoUpdate1.JPG


StereoUpdate2.JPG



Und nach´m Schrauben hats mich nicht vom Bike gehalten die Teile zu testen, obwohl der Schlüsselbeinbruch erst drei Wochen her ist.
Klappt aber schon wieder ganz gut :D:lol:

Mfg
Sgt.Green
 
Zurück
Oben Unten