OWL - Ich habe etwas neues ....

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Punkte für Reaktionen
749
Mal wieder was warmes für den Body von Endura und Pearl Izumi....................

Zuletzt bearbeitet:

crossboss

Punkte für Reaktionen
749
und gerade klingelt es schon wieder-mein Lieblingsreifen für den Teuto-gib Gummi:D

the_Shot

Flugschüler
Punkte für Reaktionen
120
Standort
Bielefeld
Jörg, berichte mal bitte zu der Single Track in lang, sprich Sitz, Verarbeitung und ob man derbe drin schwitzt. Ich hab die in kurz und bin damit voll und ganz zufrieden, nun soll sie auch mal in lang daher.

Ansonsten schöne Beute und Dankeschön für Deine Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

poekelz

Reesberg Racing Team
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Wiehengebirge
...und noch eine Pike in OWL:D

Ich hab meine 36er Fox auch gegen eine Pike DPA 160mm gewechselt...und nebenbei satte 260g Gewicht gespart (gewogen!).

Bin schon gespannt auf die Performance bei einer Ausfahrt im Wald am nächsten WE...

the_Shot

Flugschüler
Punkte für Reaktionen
120
Standort
Bielefeld
Frank, ohne DPA hättste noch mehr an Gewicht gespart;)

Nichts desto Trotz, klasse Forke! Fahre sie ja auch seit kurzem im LV und muss sagen, dass sie Ihren Dienst bis jetzt tadellos verrichtet.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

MUD´doc

GrauZonen-Biker
Punkte für Reaktionen
197
Standort
Brakel (Ost-Westfalen)
Topp Sachen, crossboss :daumen:
Die lange Endura hat letztens ein Bikekollege gekauft, seine Meinung: Beste Hose ever.
Die Kurze MT-500 fahre ich in Verbindung mit der Pearl Izumi - so eine Ähnliche, wie du da hast.
Im Winter eine gute Kombination.
Gibt mal später ein Statement zur Endura-Jacke. Die stand bei mir mal zur Wahl.
Allerdings gab es ein Pearl Izumi-Angebot einer deren Regenjacken, da konnte ich nicht widerstehen, so dass die bei mir nun hängt.

crossboss

Punkte für Reaktionen
749
Danke MUD doc ,
Heute hatte ich erstmal die kurze Enduro drüber -nahezu perfekt das Teil. Die lange zieh ich mal am Woe an und teste sie.

Die Pearl Izumi Tight haben die mir blöderweise versehendlich in XXL geliefert- die schlabbert an mir rum und geht zurück.

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.485
dürfte ziemlich wenig wiegen. ist das ein nerve cf? durfte ich letztens kurz auf einer abfahrt probefahren - hammer-trailmaschine :eek: hätte ich so nicht gedacht.

crossboss

Punkte für Reaktionen
749
520 g 2 fach:) brauch aber noch nen 36er und neue Kettenblattschrauben

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Lippe
@Nico: Thx, den hab ich! :hüpf:

@Kiwi: lt. Hersteller 11kg; müsste es aber mal jetzt mit Pedalen und Dreck wiegen...

@Freesoul: jepp, isses. Und die Hammer-Trailmaschine kann ich nur bestätigen. Bin am WE einen Egge-Rundkurs gefahren (Steinbeketal hoch, vom preuss. Velmerstot runter und den Single-Trail rüber zum lippischen): ein Quantensprung vom Hardtail! Über grobes Geröll und Stufen/Wurzel fliegt man, als wären sie nicht da...

@poekelz: jepp, 26er. Bin vorab mal ein 29er probegefahren, aber das beisst sich m.E. mit Mountainbiken - zumindest CC/Trails. 29er sind eher für die Waldautobahn gemacht. Aber das ist wahrscheinlich ein Politikum... :D

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Lippe
@wiehenrenner : wohl selber eins? ;-) habe noch überlegt, ein Vorjahresmodell zu nehmen (gibts als Outlet-Bike für deutlich weniger Coins), aber es musste in der Lackierung sein...

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.485
@Freesoul: jepp, isses. Und die Hammer-Trailmaschine kann ich nur bestätigen. Bin am WE einen Egge-Rundkurs gefahren (Steinbeketal hoch, vom preuss. Velmerstot runter und den Single-Trail rüber zum lippischen): ein Quantensprung vom Hardtail! Über grobes Geröll und Stufen/Wurzel fliegt man, als wären sie nicht da...
:daumen: ich fand es auch interessant, was canyon aus den 120mm rausholt. sind gefühlte 140mm auf dem trail...
@poekelz: jepp, 26er. Bin vorab mal ein 29er probegefahren, aber das beisst sich m.E. mit Mountainbiken - zumindest CC/Trails. 29er sind eher für die Waldautobahn gemacht. Aber das ist wahrscheinlich ein Politikum... :D
ich bins in 650b gefahren. hat canyon ziemlich sauber hingekriegt - ich wette, dass die meisten 26"-fahrer den unterschied bzgl. wendigkeit nicht merken würden :) geht noch ein bisschen besser über wurzeln, das 26" dürfte aber ähnlich gut funktionieren.

schönes rad! (bin fast ein bisschen angefixt, seitdem ich es gefahren bin :D)

Punkte für Reaktionen
117
Standort
Belle Etage
Oder die Gegenfrage: wieviele der Fahrer bemerken wirklich ein besseres Überrollverhalten?
In der letzten oder vorletzten Bike hatte keiner der Tester einen signifikanten Vorteil der 650B Räder feststellen können.
Dafür waren alle Räder im Test teurer und schwerer. ;-)

Oben