OWL - Ich habe etwas neues ....

Kauf dir mal die englische mbr (sofern du der Englischen Sprache mächtig bist) Die lese ich, seit ich letzten Sommer da war (auf dem ipad). Die haben super Trailtipps vorallem für Schottland und Wales!
Hab noch eine von vor vier Jahren, finde das Konzept echt gut.
Bin aber nur zum Stadtbummel mit Lebensgefährtin da...aber schon eins zwei Radlaeden rausgesucht.
 
Für den Würfel, der neue etwas leichtere RS (280g), direkt vom Tuningpapst, der nun den verrauchten Fox (320g) ersetzt.
large_CIMG5812.JPG
 
Nach dem Erfolg der 27.5,650b,29er & 1x10 im selbstbau &1x11 stürzen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt aber mal so richtig ab.
Da ich zu faul bin die Bereifung auf Trockentrail umzubauen,der Preisverfall für Stahlfeder und Planetgetriebe enorm,hab ich mir gleich ein ganzes Rad in Teilen im Markt gekauft.Keine Siebenhundert öcken
Das Endprodukt ist ein alter,überschwerer Drahtesel (15,4 kg) mit klassischer 6 Gang.Sorry,ich hab etwas neues,der Sattel.
Hier findet ihr Bilder : Kona Bass 2 x 3 Nabendynamo
Lang ist es her das ich eine Stahlfeder Gabel und Dämpfer gefahren bin.Hatte schon vergessen,das dass aber mal so richtig bockt.
Es ist trocken ,ich muss los.gruss george
 
Wir haben uns etwas neues im für die Wasserwege und Küste zugelegt weil das ältere Boot zu klein wurde
8033_2_Gumotex_Seawave_2013_3.jpg
 
so,
just bestellt:D:daumen:
damit dürfte das gewicht meines sennes-freeriders auf knapp unter 16kg ansteigen.
meiner meinung nach ein immer noch faszinierender wert!
fs_bxr_rc_cl200_black_shtl.a11l.jpg


gruß
wolfi
 
die dorade wäre fast doppelt so teuer gewesen. die boxxer habe ich zu einem schnäppchenpreis ergattern können, da konnte ich nicht nein sagen. die ist neu, hat 3 verschiedene federn, 2 brücken und ist ein 2014er modell.
und dann kommt noch dazu, die manitou ist ne kleine diva, und der service ist bescheiden bis besch***. da lobe ich mir rs... einbauen und vergessen. und du kennst es ja auch, wenn ein problem, dann ist sportimport seeehr kulant!
gruß
wolfi
und die boxxer ist gut 400 g leichter!!!
 
20 nein!!! da muss ich doch aber zuviel :rolleyes:wegfeilen Wolfi:D sonst gerne Frag mal den Sumseman der fähtr bestimmt bald gern Lyrik, weil die Pike defekt ist:daumen:
 
Hypstertum stimmt sogar finde ich. Die Lyrik ist sicher ausgereifter als die BOS äähhhmm, Pike. :bier:
Ich bin nich nicht ganz sicher ob die defekt ist heute beim "Freireiten" im steilen Gelände brummte sie würdevoll.:D
Hat aber irgenwie keinen Negativfederweg, was etwas mir etwas zu merkwürdig/ unkomfortabel vorkommt im vergleich zu meiner Sänfte, Lyrik RC2 DH.
Ansonsten ist die schon geil. ich muss mal den <support anrufen was das sein kann:winken:
 
Das sind genauso viele kaputte Pikes wie ich habe in den letzten 2 Wochen Fanes Kettenstreben schreddern sehen....... Sry Orkan der musste sein ;)

Oh Orkan, habe ich auch von Wolfman erfahreno_O hastes geschrottet böser Junge.......
Du musst ieib sein, zu Norddeutschen Diva!:mexican:

:oops:Nein ich bin nicht schadenfroh, warum auch , es ist immer shice wenn das 2. liebste Stück kaputt ist. Aber der Wolfi hatt dann ja Himmel und Hölle für Dich in Bewegung gesetzt :bier:
 
Ach komm last mir doch den Spass! :D

Beim wem hat sich den noch die Kettenstrebe zerbröselt?

Hab jetzt die Zeit genutzt und den ganzen Rahmen einmal neu gebürstet.
Der blühte schon recht stark.
Alle Lager auf Edelstahl umgerüstet und alles wieder fluffig gemacht.
Die alten waren nach anderthalb Jahren voll mit Rostsuppe.

Sieht aus wie neu der Hobel.
 
Wolfi hatte erzählt, das bei Deiner Schwinge die Fasen zum Schweissen falsch positioniert lagen und daher der Querschnitt der Schweissnaht zu gering war , oder?!

Das mit dem wie neu müssen wir So aber schnell ändern
Ich bürste gleich noch was anderes **:eek:
 
Ach komm last mir doch den Spass! :D

Beim wem hat sich den noch die Kettenstrebe zerbröselt?

Hab jetzt die Zeit genutzt und den ganzen Rahmen einmal neu gebürstet.
Der blühte schon recht stark.
Alle Lager auf Edelstahl umgerüstet und alles wieder fluffig gemacht.
Die alten waren nach anderthalb Jahren voll mit Rostsuppe.

Sieht aus wie neu der Hobel.

Beim bekannten von mir, ist hier nicht im OWL Forum. Gleiche Stelle wie bei Dir.
 
Ist ein bekannter Schwachpunkt beim Fanes. Die Streben konntest du zu Jürgen zum Prüfen schicken, wenn sie schlecht waren wurden sie mit einem Gusset verstärkt. Das war wohl nur eine bestimmte Serie. Die von meinem Fanes und das von meinem Sohn hatten wir eingeschickt zum prüfen, waren i.o.
Halten. Bei mir, nur Masse (ca,0,1t) mit gemäßigter Fahrweise, bei meinem Sohn (Fliegengewicht, über die Fahrweise/Art eines Jugendlichen reden wir besser nicht) seit 2012 alles gut.
Bei Wolfi kommt natürlich Masse und brutale Fahrweise zusammen :D:D
 
Zurück
Oben Unten