OWL - Ich habe etwas neues ....

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
4.244
:ka:erst der dann noch der:aufreg:und dann der meine:D

Die alten 180er Icetech kannste natürlich , als Entwicklungshilfe, haben. 1000 km daruf aber ich bremse ja auch nicht sooo vieeel:aetsch:

Fahre seit März nicht die Shimpansoscheiben sondern die Magura Wave die ich zufällig mal mit meiner Shimano XT fuhr. Bin seitdem begeistert von der Paarung. (Jetzt ist sicher bald Entbindung:rolleyes:)

Zur XTR: Ist auf jeden ne gute Bremse. Fand nur die Farbe nicht sooo toll (zum Carbonrahmen) aber Geschmack bleibt unantastbar und das sollte hier sicher überhaupt kein bashing meinerseits sein. Auf jeden kann man 76er Discs mit der XTR nutzen.:)

Wenn ich mir aber schone subber die dubber Brake gönne, dann halt mal so richtig:mexican:

Jörg, die ganzen Smilies im ersten Satz verstehe ich nicht. ;)

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

Die Magura Wave fahre ich an einem anderen LRS auch mit der XTR - finde ich sogar eigentlich noch besser als mit den Shimano Scheiben. Da die Magura Scheiben etwas dicker sind verziehen die nicht so schnell. Auch die Storm funktionieren ziemlich gut mit einer Shimano Bremse.
 

-Kiwi-

enjoy the woods!
Dabei seit
12. August 2004
Punkte Reaktionen
1.426
Hi.
Ich fahre meine XTR Magnesium mit Storm SL-Scheiben.
Laufen astrein und verzögern enorm.

Gruß, Kiwi.
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
:)sorry, muss mich mal selbst korrigieren......fahre ja doch die neueren Magura Storm Modelle der MT Serie. Die sind wenige Zehntel dicker als die recht schlanken Shimano Icetech , die ich leider immer wieder richten musste.
Dazu wird mit Shimano F03C Metall Belägen verzögert.
MIt Storm Disk weniger Verzug, toller Biß und sehr gut dosierbar dabei sehrstandfest/ hitzefest.
Ich selbst meine, jetzt sogar insgesamt weniger Verschleiß festzustellen. Auf der Waage sind die Storm auch kein Nachteil:daumen:
 

Freesoul

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.543
ich bin jetzt seit zwei Wochen mit der Guide unterwegs. Macht bisher einen äußerst guten Eindruck bei einem ziemlich guten Preis...Testbericht folgt demnächst.
 

Nico Laus

Trolly Designs
Dabei seit
25. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1.709
Ort
Bielefeld
Auf die Guide bin ich auch scharf. Aber erstmal gibt's was ganz Spezielles. Vorab ein kleiner Teaser :D:

29teaser.jpg
 

Anhänge

  • 29teaser.jpg
    29teaser.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 14

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
Alunippel:i2:

zwanzigneuner
auf dem Reifen, mit schätzungsweise um die 120mm:daumen:
gratuliere zum Neugeborenen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Laus

Trolly Designs
Dabei seit
25. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1.709
Ort
Bielefeld
Das klingt vielversprechend. :D

Bis der Hobel den Weg aus GB zu mir findet, wird es wohl noch etwas dauern. Bin schon sehr gespannt wie sich 29er im Gelände fahren.
 

crossboss

if you want to ride bikes, ride bikes.
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
805
das Honzo hatte ich auch schonmal im Sinn, als Winterdirtbike, gratuliere zur der Wahl Ronald;)
Das Taro aus Alu fand ich aber für den Zweck ebenfalls klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freesoul

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.543
futuristisches Stadt- und Familiengerät. Bremsen sind schon getauscht, kommen noch anderer Vorbau, Lenker und Pedale drauf :)

IMG_0338.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 10

Freesoul

Mitglied
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.543
Du willst doch nicht im Ernst diese Designgesamtkunstwerk zerstören, in dem du die Lenker-Vorbaueinheit austauschst?
Hätte CD es richtig gemacht (breiter Lenker, höherer Vorbau/Rise (das Rad ist offiziell ein XL, fährt sich aber von der Front eher wie ein M/L), ein integriertes Licht, das nicht nach oben leuchtet) hätte ich nichts ändern müssen. So wie es aktuell ist, bleibt mir ja nix anderes übrig... ;) Und ein Designkunstwerk an dem Magura MT2 montiert sind...naja :D

Kommt ein neuer Cannondale-Vorbau mit Carbonlenker drauf.
 
Oben Unten