OWL-Stammtisch

Aber klar bekomme ich das hin ;)

Vorne hab ich den Highroller in 2,35 drauf aber die Draht Version.
Hinten den normalen Minion R ebenfalls in 2,35

Grip haben die dinger ohne ende, rollen aber auch schon eine ecke schwerer als meine alten Conti MK in 2,2

Werde mir im Frühjahr auch andere drauf packen
Dachte da so an Advantage vorne und Ardent hinten oder sogar beide Ardent

Tja, dann werde ich es wohl mal mit den Highrollern in der Faltversion versuchen.
Mit dem Conti MK bin ich nicht sonderlich zufrieden. War ne ziemliche Fummelei die dauernden Ventilabrisse zu verhindern. Schlauch und Reifen pudern, Felgeninnenseite anrauen, Reifen nochmal pudern weil es das erste mal nicht genug war... :mad:
Und ich habe da gefühl das der Conti etwas "lauter" ist als die RaRa die vorher drauf waren.

Hab jetzt bei dem neuen Boch zum ersten Mal Maxxis drauf, und zwar den Ardent. Und der geht richtig gut. Bis jetzt hatte ich Conti und zum schluß immer Schwalbe (Fat Albert, BigBetty, MuddyMary), aber der Ardent ist bis jetzt mit Abstand der beste auf den Untergründen hier, obwohl ich immer mißtrauisch in Bezug auf Maxxis, aber nun :love: :D

Die Frage hätte ich dann auch "230691"...

Jedenfalls brauchst Du bei Verwendung von Maxxis Ardent nicht mit deinem Polyester Hemdchen los zu fahren. Jedenfalls nicht, wenn Du den Reifen an seine Grenzen bringen willst. Meines Wissens gibbet den Reifen für FR und DH Einsatz.

Nix für Hawaiibuchsen im Februar :D

Later
chucki_bo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich nicht - interessiert mich auch nicht besonders. Ich tuhe ihnen nicht weh, hoffe ich.

immer schön üben dann wird das schon! dran bleiben!

Ich glaube mit der Saint, welche dieses WE eingefahren wird - brauche ich auch erst wieder einen Tag bis ich drin bin - ich habe ja noch Hoffnung :D

Soso, der Jens war wieder Autofahrer ärgern...
Hast Du dir wenigstens noch was leckeres aus dem Fressnapf mitgenommen? :lol:

Aber klar bekomme ich das hin ;)

Vorne hab ich den Highroller in 2,35 drauf aber die Draht Version.
Hinten den normalen Minion R ebenfalls in 2,35

Grip haben die dinger ohne ende, rollen aber auch schon eine ecke schwerer als meine alten Conti MK in 2,2

Werde mir im Frühjahr auch andere drauf packen
Dachte da so an Advantage vorne und Ardent hinten oder sogar beide Ardent

Völlig übertrieben so bleischwere Pellen!

Versuchs mal mit Conti MK in 2,4 Supersonic - klebt ohne Ende und kann man je nach Felge mit <2 Bar fahren.

Für alles was man hier fahren kann sind diese Reifen völlig ausreichend!

Tja, nach ein bischen Wuseln bin ich jetzt erstmal bei der allseits beliebten Variante Larsen TT und Crossmark gelandet. Mal schauen ob das taugt. :)

Hui, danke fürs suchen. Alles programmiert. Und jetzt? Noch mehr? :D

Sach ma..... Dein Helm, der Giro, Gr. L ist welcher Kopfumfang?
Und hast Du zufällig auch ein Foto von vorne ohne Visir? Und vielleicht die Innenseite vorn?
Beim Giro den ich jetzt habe ist mit die Luftanströmung zur Stirn nämlich etwas zu mager.
So viel Schweiss können die kleinen Polster gar nicht aufsaugen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mehr hab ich bis Ende nächster Woche nicht gefunden. Danach sieht es wieder mau aus. Bis auf MacAskill hab ich glaub ich schon alles auf Platte mal aufgenommen.

Größe L ist glaub ich 59-63cm, hab nen Riesenschädel :lol:. Die Belüftung ist bestens weil die Schlitze von der Stirn bis fast bis oben durchlaufen und auch insgesamt groß genug sind. Das Visier ist den Öffnungen angepasst und verschließt sie nicht. Nur wollte es nicht so einfach abgehen, deswegen hab ich es nur ganz nach unten gedrückt.

mu7xpesg.jpg

Okay, geschaut. Passt net, meiner geht von 55-59. Und ich will ja nicht ständig ne Mütze tragen. :D

Sonst alles im Lack? Ist so ruhig hier...

Oki

Das Wetter schlägt auf's Gemüt :(, zumal mein Bike jetzt endlich komplett ist. Gestern sind endlich die Pedale gekommen.

Heut morgen sah es noch so gut aus und jetz is hier in Lemgo 5cm Schnee, immer noch Schneefall und ein Wind, da schickste nicht mal deinen Hund vor die Tür. Wäre ich mal gleich losgedüst......

@Rolf: Da sagst was...

Hatte jetzt seit letzten Sa jeden Tag Sport gemacht (biken, pumpen, laufen) Heute war mal ein Tag für die Regeneration...
Morgen will ich aber wieder biken und ich hoffe, dass der meiste Schnee dann wieder weg ist!

Ich war gerade unterwegs - nicht schön draußen :(
Hab echt nicht schlecht gestaunt als ich heute Mittag aus dem Fenster geschaut habe.

War auch nur unterwegs, weil ich bisschen mit mein neuen Motorola Defy spielen wollte.
Der GPS Sender ist echt spitzen mäßig für ein Smartphone.
Nicht ein Aussetzer und der Akku hält auch ganz ordentlich.
Als App benutze ich Runtastic (damit werden die strecken aber NUR aufgezeichnet - also nichts mit Touren planen)
Leider war ich zum einen mit dem Falschen Account eingeloggt weshalb die strecke von gerade eben nun futsch ist.
Zum anderen hab ich oben am Hermannsdenkmal auch ausversehn auf stopp gedrückt und hatte so 2 kleine daten fitzel^^

Naja egal die nächste fahrt kommt bestimmt.

Naja, es regnet ja schon und heute Nacht soll es so weiter gehen. Der Schnee sollte also weg sein, die Frage ist nur was darunter zum Vorschein kommt. Dürfte recht matschig werden.

Zeit für schmutzige Sachen! :lol:

Zurück