OWL-Terminplanung Ausflüge Bikeparks

Geht mir doch nicht anders! Mehr als in meinen Videos bin ich auch noch nie gefahren und das ist nicht viel finde ich!

Mhmm reicht dir Samstag? :D Ne im Ernst, sag du mal einen Termin an!
 
Geht schon in Ordnung Kris, ist ja nicht so abwegig. Klingt echt gut - auch die Preispolitik!

Ich denke da könnten wir uns doch alle mal treffen! :daumen:

Fänd ich auch cool.
Mal ne Frage an wolfi:
sind die strecken auch mit einem hardtail und nochnie im bikepark gewesenden machbar? und hab ich das richtig verstanden: wenn man den lift nicht benutzt braucht man nichts zu bezahlen? (ist das in winterberg auch so?) und wie war so die besucherzahl, wars voll?
VG Janosch
 
Fänd ich auch cool.
Mal ne Frage an wolfi:
sind die strecken auch mit einem hardtail und nochnie im bikepark gewesenden machbar? und hab ich das richtig verstanden: wenn man den lift nicht benutzt braucht man nichts zu bezahlen? (ist das in winterberg auch so?) und wie war so die besucherzahl, wars voll?
VG Janosch


Yes, in Winterberg sind wir auch schon ohne Lift gefahren, brauchten nichts bezahlen. keiner hat sich dran gestört:oJörg (höchstens meine Beine)
 
Fahren kann man das mit einem Hardtail sicher irgendwie, fragt sich nur wieviel Spass es macht und ob das wirklich sicher ist. Wenn ich überlege wie ich mit meinem Fully über Trails fahren kann wo ich mir bis vor nem 1/2 Jahr mit dem HT den Ar.... gebrochen habe.

Alternative wäre ja sich nen Bike zu leihen.

@Jens
Habe mir mal nen paar Termine rausgegraben an denen ich könnte.

Samstag 31.03.
evtl. auch 01.04. (eher Ausweichtermin)

Dann erst wieder das WE am 21.-22. April an beiden Tagen.

Vllt. kriegen wir ja da was zusammen, würde den Park gerne mal ausprobieren. :daumen:
 
Also, die besucherzahl war wenig. Mag aber auch daran liegen, dass laut homepage erst zum 1. april geöffnet wird. die strecken sind absolut hard tail-tauglich. das schöne an dem park ist, du bist fix wieder oben am start und schaffst viele abfahrten. sohnemann und ich haben incl pause in 3,5 h so 5-6 abfahrten gemacht...ohne stress. evtl werde ich sonntag in zwei wochen wieder dort hinfahren, filius ist heiß.:D
gruß, wolfi.
 
Wenn ihr mit den Kids sowas mal machen möchtet würde ich mich mit meinen (7 Jahre) gern dranhängen.

Würde mir die Gegebenheiten vor Ort erstmal so anschauen aber wenn es für meinen Sohn schon was ist (5 Jahre) dann würde ich auch mal mit ihm mitkommen. Aber ich denke das könnte noch zu heavy für Ihn sein.

@Wolfi, dann fahrt Ihr am 01.04. wieder hin?
 
moin,
ich muss das erst mit meiner frau abstimmen. am we ist immer hermanns-lauf training angesagt (keine angst... nicht bei mir :lol:) aber ich gebe ihr dann immer den vorrang, da wir nen ganzen stall voll kinder haben.
ich überlege gerade am kommenden samstag dahin zu fahren. meine schwiegereltern wohnen nicht weit weg und dort ist abends eine familienfeier angesetzt. da könnte ich die pflicht mit der kür verbinden....
gruß
wolfi
 
Die haben erst ab 12.00 Uhr auf oder? Jens hatte ja glaube ich auch schon wegen diesem Samstag Interesse bekundet. Könnte dann eh erst ab späten Vormittag. Das müsste ich aber erst mit meiner "Regierung" abstimmen. :lol:
 
ich bin ebenfalls raus,
meine frau konnte mich "überzeugen" dass wir samstag gartenarbeit machen müssen... und das darauf folgende we ist kindergeburtstag.
gruß
wolfi
 
hi,
checke ich morgen abend ab. im moment ist meine bessere hälfte unterwegs.
der erste termin wird mir aber wohl besser passen.
gruß
wolfi
 
ich würde wenn dann nicht am 01.05. können. fahrsicherheitstraing in der bikelounge ;)
und einen tag vorher in nen bikepark, wo ich dat eigentlich gebrauchen könnte ... :D
 
braunlage bin ich auch mit dabei!!!!
wir waren da letztes jahr mit 10 leuten und habe im hostel 200m von der liftstation genächtigt. war suuuuper!
ich habe noch 2 liftkarten mit ein paar fahrten drauf, die müssen dieses jahr noch weg.
gruß
wolfi
ps: fanes und wildsau harmoniert auch gut ;-)

edit:
für braunlage würde sich einer der donnerstag-feiertage (mit brückentag) anbieten. es gibt da einen feiertag der wird in niedersachsen nicht gefeiert. müsste der zweite sein, also fronleichnam am 07.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deine Sau aber nicht meine Heidi anmacht, die steht nicht auf so'n Schweinkram :D ;)

Wär schon toll, mal so ein Dreitagestripp dahin, aber an diesen schönen Brückentagen muss ich leider immer arbeiten. Aber am 7.6. das ist ne Idee, da wird da relativ wenig los sein, außer NRW'ler fallen da ein wie die Heuschrecken. Für mich wäre es dann eben nur ein Tagesausflug, aber egal, hauptsache Gaudi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin rolf,
ich denke mal nicht dass der bikepark überlaufen sein wird. die meisten nrw´ler fallen über osnabrück und hannover her. also könnte es auf der a2 bis hannover etwas voller werden.
und...meine sau ist zwar ein ruppiges kerlchen, aber im tiefsten inneren sehr lieb...eben ein alutech (und übrigens eine der ersten säue mit dem gefalteten oberrohr, ich glaube nr 2 oder 3).
und wickie findet meine sau auch besser als heidi:lol:
gruß
wolfi
 
Hehe, na denn is ja gut ;)

Ich fahre immer Richtung Höxter von hier aus, quer durch. Die Strecke ist ziemlich gut ausgebaut, Fahrzeit ca. 2 - 2.15h, aber von Bi kommen da ja nochmal 30-45min. zu da ist die A2 wahrscheinlich besser.

Dann halten wir den 7.6. erstmal fest, als Ausweichtermin vielleicht Himmelfahrt 17.5.?
 
okay,
ist gebongt!
ich denke dass ich noch so 2-4 weitere leute aus meiner truppe animieren kann. den jürgen (schlender) werde ich auch mal anrufen. der ist mir noch ein treffen schuldig :D
gruß
wolfi
 
Ne, noch nicht. ich sehr sie sich erst heute abend. . ich versuche dann mal gaaaanz nett zu sein.
gruß, wolfi.
 
Hier wollen bestimmt noch ein paar mit nach Braunlage, wie z.B. Orkan - Jens - Dennis - Sascha - Beni......?!?!


Der Jü auch vielleicht? Wenn er mich fahren sieht, denkt er sich bestimmt: was macht der Sack blos mit einer Fanes, was eine Verschwendung :lol:
 
Zurück
Oben Unten