OWL-Werkstatt

Jo, da hast du Recht. Nen kompletter LS-Satz Drift2.1 von SunRingle kostet zur Zeit als Angebot 295.-€ bei CRC und die Felgen alleine schon 190.-, wobei da ja noch das Umspeichen und die damit verbundene Lauferei dazu kommt.

Na mal sehen.......
 
Den brauchen wir: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5eCdIe0wdvU"]YouTube - Monty Python: Bicycle repairman![/nomedia] :D

Grad entdeckt im Canyon Torque Fred
 
Heute mal schnell meine selbstgefrickelte Befestigung für die GoPro überarbeitet.
Von 44g auf 32g gesenkt. Allerdings eher aus Spaß an der Freude und damit's nicht mehr wie'n Klotz ausschaut.
Benutz die Kamera am Rad zwar eh nicht, aber was man hat, hat man. :D

Clamp1.jpg


Und in der Mittagspause noch schnell nen Ständer zusammengebraten. Kein Edelstahl, aber es langt.

staender.jpg
 
schön schön :)
ich brauch auch noch ne Radhalterung für die Gopro ... mal sehen ob ich etwas gescheites finde :)


kleiner Tipp am Rande: Falls ihr euch mal wundert warum auf 50km 2 mal die Kette reist: neue Kasette hilft ! :D


Hat jemand von euch schonmal die NC-17 Sudpin auseinander genommen? Eine davon hat sich leicht gedreht (anstatt anzuhalten) und ich hab sie mal auseinadner geschraubt. Drehen tut sie sich wieder langsamer, aber jetzt gibt sie ein Geräusch von sich als wenn metall auf metall schlägt, kennt ihr das? Habt ihr einen Tipp? Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal auseinander flücken ...

LG Jens
 
Hm, ist aber schon komisch das beim überspringen gleich die Kette reisst, oder?
Aber verbraucht Kassetten wechseln ist immer ne gute Idee. :daumen:
 
Leider ja.
Keine Ahnung was das für eine Art von Lager ist, aber da würde u.a. Dreck (unwahrscheinlich wenn's gekapselt ist) oder nen gebrochener Lagerkäfig in Frage kommen.
Normal ist es jedenfalls nicht.
 
Meine Lager in der Hinterbauschwinge stocken beim drehen - also wie so ne Verzahnung. Das lässt nichts gutes erahnen, oder?

alte Lager rausschlagen,
neue Lager einpressen,
fertig !
kosten ja nicht die Welt.

ich denke,
für ein zwei Jahre altes Waldmoped ist das normaler verschleiss,
oder zu oft mit dem Kärcher sauber gemacht ?
 
Lagerfett wär besser. Wenn's nen gängiges Industriekugellager ist, würd ich's aber tauschen und ein vollgekapseltes verbauen. Haben dann als Zusatz "RSR", wenn ich mich recht entsinne. Kosten in der Regel nur nen paar Mark und die Kapselung hält das Fett drin und den Dreck draußen. Aber nur Qualitätslager kaufen. Von SKF und co. gibts auch Plagiate aus Fernost.
 
hi
könnt ihr mir sagen wo da der Unterschied ist?
BSA, ITL??
----------------------------------------------------
http://www.hibike.de/shop/product/p.../Shimano-105-Innenlagerschalen-SM-FC5700.html

Shimano 105 Innenlagerschalen SM-FC5700
BSA
RETAIL-Verpackung
Art.-Nr. 52806403
EAN: 4524667423676
Hersteller-Artnr. I-SMBB5700B
Online Verfügbarkeits- und Lieferzeitprüfung

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Stck. à 13,99 €









Shimano 105 Innenlagerschalen SM-FC5700
ITA
RETAIL-Verpackung
Art.-Nr. 52806404
EAN: 4524667423454
Hersteller-Artnr. I-SMBB5700I
Online Verfügbarkeits- und Lieferzeitprüfung

Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Stck. à 13,95 €
------------------------------------------------------

soll in den rahmen
http://www.poison-bikes.de/shopart/...dtail-Rahmen-teilgefedert-/Lithium-Rahmen.htm


Bis her habe ich mich mit denn verschieden Tretlagerstandards noch nicht auseinandergesetzt. Scheinbar zufällig immer das passende gekauft :)
 
Hi,
BSA ist rechts-links Gewinde,
Italienisch nur rechts und mit anderen Gewindemaßen. Kommt aus dem Rennradbereich, früher haben halt alle ihre eigene Suppe gekocht, Engländer, Franzosen, Italiener.
Durchgesetzt hat sich BSA (englisch), zumindest bei MTBs

Grüße,
slang
 
Hallo,
gestern Abend ist auf dem B-Trail in Lübbecke eine Feder der Kettenschaltung gebrochen.:heul:

Das Rad ist neu (ca. 200 km gelaufen), hat da jmd. Erfahrung. Ist das eher ein Materialfehler oder was hab ich falsch gemacht ?

Ulli
 
Zurück
Oben Unten