Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Vielen Dank für die super Tour!

Was habt ihr eigentlich mit dem Zelt/Tarptent in Nepal gemacht?
Ich hab gerade mal deine 3800 Bilder überflogen und das letzte Bild mit Zelt ist vom 16.03.2017.
 
Wilkommen zurück! Sind das die Kartons vom Hinflug?
Die sind aus Rotorua... also nur geflogen von Auckland nach Kuala Lumpur nach Colombo nach Mumbai nach Kathmandu nach Abu Dhabi nach München.

kathmandu-taxi.jpg
 
Vielen Dank für die super Tour!

Was habt ihr eigentlich mit dem Zelt/Tarptent in Nepal gemacht?
Ich hab gerade mal deine 3800 Bilder überflogen und das letzte Bild mit Zelt ist vom 16.03.2017.
In Nepal auf den Teahouse-Treks zeltet kein Mensch. Zimmerpreise zwischen 0E und 5E für zwei, so what? Wärmer ists außerdem.

Der Campingkrempl durfte gerne in Kathmandu verbleiben.
 
Auch von mir noch ein herzliches Schankedön.

Die Tour ist vielleicht bei den Antworten nicht auf Platz 1,
die Qualität der Fotos und der Texte ist aber so gut wie nie.
Vielleicht lag es ja an der inspirierenden Begleitung von Goldkettle;)

Ride on
Chris
Apropos Bilderqualität... seit das Forum vor ein paar Wochen auf https umgestellt wurde und alle Bilder durch nen Zwangsproxy müssen, ist hier leider nur noch niedrige Minimal-Auflösung angesagt... 720p... schaurig auf modernen Tabs und Phones. Sorry dafür... und schade um den Everest.

Ich hoffe, @rik und ich bekommen das bald wieder hin.
 
Apropos Bilderqualität... seit das Forum vor ein paar Wochen auf https umgestellt wurde und alle Bilder durch nen Zwangsproxy müssen, ist hier leider nur noch niedrige Minimal-Auflösung angesagt... 720p... schaurig auf modernen Tabs und Phones. Sorry dafür... und schade um den Everest.

Ich hoffe, @rik und ich bekommen das bald wieder hin.

Du meinst die Pix direkt im Fred? Die kommen fett rüber. Im Text verkleinert, also sagen wir mal normal Bildschirmfüllend am (Büro :) ) PC und beim Klick drauf, machst du dann den 38Zöller voll. Dabei erscheint das Lupensymbol und man kann das Bild auf original Pixelgröße aufpumpen lassen. Also was will man mehr. Da kommt auch der Everest in Originalgröße rüber (naja, fast)....

Oder meinst du die Pix in der Gallery. Aber das ist ja deine alpenzorro Seite. Da stelle ich fest, dass die Pix nicht voll fett rüber kommen. Also hier ist das erst Vorschaubild schon mal kleiner, als hier im Forumstext, und ein Draufklicken zum 'Ganzgroß' gibt es da nicht.

Und Servus zurück in München. Genießt das super warme Wetter, das jetzt ja endlich mal hier angekommen ist.
Grüße vom Bodensee.
 
Mannometer, fetten Applaus für das Team @Goldkettle & @stuntzi und willkommen zurück in der Heimat!

Super Bilderflut, da liegt der Messbalken sehr sehr hoch!

Lieblingsbild Kälbchen, beste Aktion Mantelreparatur, immer schön: Euch zu zweit unterwegs zu sehen.
 
Auch von meiner Seite nochmals dankeschön für die tolle Unterhaltung. Annapurna-Runde und Kathmandu kenne ich von 1997 und da hat sich extrem viel verändert seither. Und die Blicke auf weitere Länder dieser Erde, welche ich noch nicht kenne, ist immer erhellend. Gerade weil es eben oft keine Werbe-Katalogs-Bilder sind, sondern den Alltag der Menschen abbilden, finde ich sie um so faszinierender.

LG
Dominik
 
ich verstehe, warum es dich so oft in die ferne zieht :D. so ne stadtbude wäre zumindest für mich definitiv nix. selbst in einer schönen großstadt mit toller alpenrandlage wie münchen.
warum eigentlich nicht ne blau-weisse fahne auf der dachterrasse:ka: ;)
 
Wirklich abgefahrene " Tour" die ihr beide da gemacht habt . Glückwunsch zu den vermutlich überragenden Erlebnissen die ihr da hattet.

Die Frage die ich mir aber auch stelle ist folgende: Wie leicht fällt es einem in den halbwegs normalen Alltag wieder einzutauchen,. Sicher genießt man erstmal den normalen Luxus und die "Einfachheit" ( Bett, Dusche,Waschmaschine ) hier , aber ich stelle es mir trotzdem sehr krass vor auf einmal wieder in MUC zu sein und evtl sogar wieder in ein " normales " Arbeitsleben einzutauchen. Zumindest Goldkettle erwarte das ja irgendwann wieder ?

@Goldkettle Oder ändert sich durchs so einen Trip die ganze Lebensplanung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehen wobei ich damit sowas wie ein gutes Bett und ne einfach erreichbare Dusche oder Waschmaschine meinte. :)

edit: Habs oben mal eingefügt
 
also die bude da könnteste mir schenken, da würd ich nicht wohnen wollen. einzig als kapitalanlage ok, sehr ok vermutlich.
ich hasse die betonierten innenstädte jeglicher größe. und dann noch direkt hinter der kirche. alle 15min ein glockenschlag. oder hat man das in muc schon vor gericht abstellen lassen?
 
Na ja, ich fühle mich schon noch ein bisschen "deplatziert". Muss mich wirklich wieder erst an München und den Alltag gewöhnen. Gerade im Vergleich zum Nepal leben wir hier natürlich im absoluten Luxus.

Ich habe mich auf der Tour oft gefragt, ob und was mir fehlt. Familie und Freunde klar, aber sonst? Vielleicht die Bequemlichkeit, nachts einfach barfuß aufs Klo gehen zu können. Aber wirklich gefehlt hat mir eigentlich nichts.

Ich muss nicht gleich ins Arbeitsleben zurück, habe noch ein bisschen frei. Aber klar, das wird am Anfang sicher hart. Diese Auszeit bedeutet für mich schon eine Zäsur, und einen Neuanfang. Aber das ist auch sehr spannend.
 
Wenn schon Stadt sein muss, dann geht überhaupt nur München. Standortvorteil Alpennähe, alles andere ist doch unwichtig : - ). Naja... und ein Flughafen mit vernünftigenen Verbindungen.
 
Zurück
Oben Unten