Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

f5581300c657385ef391ba2ab59cd35d.jpg


Du hast recht ;-) Grüße aus Mayrhofen
 
Tote Hose im Forum? Die einen sind wohl beim Schifahren, die anderen frustriert, dass sich die MTB-Reifen im tiefen Schnee, der hier in Bayern sogar im Flachland liegt, nicht gut drehen. Heute probiert, wieder aufgegeben. Eine Diskussion über die Möglichkeiten von Fatbikes bringts auch nicht, geht hier ja schließlich um Sommer in Australien. Und da bin ich begeisterter Leser und Bildergucker, ist halt passiv. Freue mich täglich auf neue Bilder und Berichte. Bitte viel mehr davon (andere schauen so eine komische Sendung aus dem "Dschungel" in der Nähe von Brisbane--> bääh).
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich grüß von der perfekt gewalzten Skating Piste im Alpenvorland. Super Spass und Flow und nicht nur die Beine sind gefordert sondern schönes Ganzkörpertraining. Kann ich jedem im Winter empfehlen als schöne Ausgleichssportart...
 
wir waren da nur mit dem Kayak und oben waren Leute Klettern und Slacklinen. Gänsehaut pur für jemand wie mich mit irgendeiner Version von Höhenangst.

Bist Du noch auf der Peninsula? Gäbe ja alleine dort soviel zu entdecken. An einem Strand auf der Westseite haben wir bei Ebbe Kaffee getrunken. Der ganze Strand war komplett voller Minikrebse. So wie man Engel im Schnee machne kann, funktioniert das da auch mit den Krebsen und Lichtschatten. Verrückte Welt da unten.
 
13.01. 15:30 Beim Tasman Arch auf der Tasman Peninsula, 80m

tasmanarch-coast1.jpg

Am Nachmittag tun wir ein paar der Dinge, die Mietwagentouristen eben so tun: schöne Punkte auf der Karte anfahren und angucken... an der traumhaften Ostküste Tasmaniens.

tasmanarch-arch1.jpg

Tasman Arch.

tasmanarch-devil1.jpg

Devils Kitchen.

tasmanarch-coast3.jpg

Goldkettles Throne.

tasmanarch-freakwaves.jpg

Forbidden Path.

tasmanarch-coast4.jpg

Whirly Pool.

tasmanarch-coast6.jpg

Lonely Tree.

tasmanarch-coast2.jpg

Endless Coast.

Bin ziemlich hin und weg von Tasmanien, so schön hätte ich mir die Küste nicht vorgestellt. Mietwagenrückreise mit Zeit im Gepäck war scheinbar eine glänzende Idee, sonst würden wie diese ganzen hübschen Schmankerl hier verpassen. Klar ists im Moment kein "entbehrungsreiches Bikeabenteuer", aber mal ein bisserl "normal" reisen zur Abwechslung macht durchaus auch Laune.
 
Man lernt immer wieder was dazu bei deinen Trip's..
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich Tasmanien eigentlich gar nie so richtig auf dem Schirm hatte..

Aber was ihr da so zeigt ist das ein äußerst sehenswertes Land..

Euch weiterhin alles gute..
 
Grad Mal auf den Bus wartend nachgelesen. ... Weiter so. Bei mir im thread ist noch weniger los busshoping ist halt nicht so spannend. :)
Eigentlich wollte ich nicht klugscheißen, aber es ist einfach Stuntzis vernünftige Rechschreibung, die das Lesen hier sehr viel einfacher und entspannter macht, als in deinem Thread.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.
 
Grad aus Davos zurück - powder pur, mehr sog I ned...
Wenn ich nicht gerade den flowigsten Trail der Welt gefahren wär (kein Witz... mit Abstand... nicht mal Rotorua kommt da mit... Old Ghost sowieso nicht), würd mich das vielleicht entfernt neidisch machen. Aber so... sollte es vielleicht doch DICH jucken... bis du mal nach Tasmanien kommst :).
 
...hat jemand winterbiken gesagt? :cool:



Aber NZL/Tasmanien und Co ist natürlich schwer zu schlagen. Nur dass wir den Zorro hier im Touri-Modus - offizielle weibliche Begleitung und Mietwagen (MIETWAGEN!) - erleben... das muss die geneigte Leserschaft erstmal verdauen. :lol:

Ride on und viel Spaß Euch - das Mitlesen ist ein großes Vergnügen! K_H
 
Es ist eine wahre Freude, hier mitzulesen (bin auch einer der vielen "heimlichen" Leser)
Danke für Bilder, Texte, Groß - und Kleinschreibung und die vielen Eindrücke von "ganz weit weg"

Wa ich mich frag:
120-Meter-Tandem-Kopfsprung anybody? Glaub das wäre selbst für gestandene Klippenspringer ne Nummer zu hoch.

Steht ihr hier echt am Rand mit dem großen Zeh überm Abgrund? Oder wie hast Du dieses Foto gemacht?
 
Wenn ich nicht gerade den flowigsten Trail der Welt gefahren wär (kein Witz... mit Abstand... nicht mal Rotorua kommt da mit... Old Ghost sowieso nicht), würd mich das vielleicht entfernt neidisch machen. Aber so... sollte es vielleicht doch DICH jucken... bis du mal nach Tasmanien kommst :).
Macht es doch eh, das weißt du ja sowieso :) mein Neid ist mit euch und zwar gewaltig!!!
 
DANKE! auf jeden Fall fürs nochmal mitnehmen. Ich hab da ja auch ein paar Fotos von, aber live ist es einfach nochmal anders. Freut mich, dass es euch dort auch so gefällt. Ich werde da auch nochmal hin! Ich habe eure Planung irgendwie nicht auf dem Schirm, deswegen lass ich die Tipps nochmal steckn, aber die Insel ist ja überall geil! Wobei: wenn ihrs noch schaffen solltet, Cataract Gorge und Winglass Bay könntet ihr euch noch reinstylen!
 
13.01. 20:00 Caravan Camp bei Orford, 5m

orford-trail1.jpg

Kein Tag ohne Bike, trotz Mietwagenautostandardnormaltouristenmodus?

orford-trail2.jpg

Ein kleines Dschungelwegerl inmitten von Nirgendwo wird mitgenommen. Nicht besonders der Rede wert, aber immerhin ein paar lustig flowige Kilometer zur Abwechslung.

orford-dirtroad.jpg

Die Autofahrerei ist jetzt aber so schlecht auch nicht. Wenig Teer, statt dessen verbinden wir viele kleine, teil recht jeepige Dirtroads zu einer Route an der Ostküste. Manche Schlaglochgrößen und Steinäcker lassen den kleinen Toyota ganz schön stöhnen, aber thats life in Tasmania. Die Dirtroads sind ganz normaler Teil des Straßennetzes und ob man ne gute oder ne miserable erwischt, merkt man erst hinterher. Macht aber jedenfalls mehr Spaß als daheim. Mit 40er-Schnitt durch unbewohnte Berge und einsame Wälder ist anders als mit 160 über die Autobahn... und Tasmanien, nur so groß wie Bayern, fühlt sich dadurch relativ riesig an. Naja... 450.000 Leutchen verglichen mit 14(?) Millionen ist schon ein Wort. Und die sind zudem konzentriert auf die zwei Städte Hobart und Launceston, auf dem Land ist quasi gar nix.

orford-washing.jpg

Eine der besten Dinge auf ner Bike-Auto-Campingtour? Heiße Duschen... und die Waschmaschine! Selbst wenn man dafür statt wild zu zelten mal auf einem offiziellen "Bezahlcampingplatz" unterkommen muss, das ists einfach wert.

orford-camp.jpg

Hier in Orford weht allerdings mal wieder ein derartig abartig stürmischer Wind (windiger Sturm?), dass sich das Tarptent nur mit Autowindschutzundtüralszeltstangenhilfe vernünftig hinstellen lässt. Macht nix, dafür haben wirs ja. Und ein bisserl zum rumfahren.
 
Steht ihr hier echt am Rand mit dem großen Zeh überm Abgrund? Oder wie hast Du dieses Foto gemacht?
Jedenfalls kein Photoshop... das Foto ist schon echt... und der Abgrund auch. Aber ein paar Bilder davor sieht man das Geländer :). Ich stell mich sonst auch gern an Abgründe... aber grad an diesem Tag wars auf dem Kap reichlich stürmisch. Ohne was zum festhalten wär das keine so besonders gute Idee gewesen.
 
Zurück
Oben Unten