Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...die Exped sieht doch noch gut aus?Isomattenlanglebigkeit: ausgesprochen miserabel, egal ob Thermarest oder Exped.
Dicht ja, aber ziemlich unbequem. Ich habe ja schon zum zweiten Mal das Problem mit der Exped, ich werde jetzt umsteigen.Sieht aus als hätte sich die mittlere laminierung aufgelost. Ist sie denn noch dicht?
http://www.janweigand.de/daten/travel/
Hab vor zwanzig Jahren schon über dauernd undichte Nähte und Delaminationen bei den Thermarest samt Reklamationsaktionen geflucht und irgendwann entnervt aufgegeben. Soll das heißen, die haben das immer noch nicht im Griff???
Mehr Infos zum Goldicarry bei schöneren Wetter... Dann mache ich ein Foto.
So ein automatischer Kopfpolster sieht zumindest optisch ganz praktisch aus!Dicht ja, aber ziemlich unbequem. Ich habe ja schon zum zweiten Mal das Problem mit der Exped, ich werde jetzt umsteigen.
ist das wasser im letzten bild eisenhaltig? da habt ihr wieder einen schönen jungbrunnen entdeckt.16.01. 12:00 Blue Tier Trail in Derby, 600m
Mit dem Auto über spaßige Dirtroads von der Bay Of Fire zum Trailhead des neuen Blue Tier Downhills in Derby:
Zwanzig frisch gebaute Dschungelkilometer, 2016 aus dem Wald geschnitten, ein Teilstück sogar erst vor zwei Wochen fertig gestellt. Bin bei meinem ersten Besuch in Derby hier nicht raufgekommen, drum jetzt also der zweite Anlauf. Zum Glück!
Das Fette Grinsen sagt alles: Der neue Blue Tier ist mit Abstand der beste Singletrack des Trips, no questions asked. Weder die Old Ghost Road kommt da ran, noch Rotorura, noch sonst irgendwas in Ozeanien. Von den holprig spitzkehrigen Schotteralpen brauchen wir eigentlich gar nicht reden.
Na gut, viellecht vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen... das Panorama ist daheim natürlich besser, der Abenteuerfaktor bei Multi-Day-Tracks wie der Old-Ghost-Road größer. Und die gebauten Bikeparktrails bei uns haben schon auch ein paar Schmankerl auf Lager. Aber in Derby haben sich die Shaper wirklich selbst übertoffen... und zwanzig Kilometer beim Blue Tier sind durchaus ein Wort. Klar gehts da auch immer mal wieder ein Stückerl bergauf zwischendrin, aber das passt irgendwie alles perfekt zusammen.
Beim ersten mal lassen wir uns noch fast zwei Stunden Zeit für den Trail. Am Exit steht dann zufällig ein Truck von zwei Locals mit ausreichend Platz, da spar ich mir doch glatt den langen Uphill zum Auto holen. Statt dessen darf ich das tolle Teil gleich nochmal fahren, dieses mal mit einem Ex-Downhill-Racer aus Tasmanien. Das drückt die Trailzeit gleich mal auf unter eine Stunde, dabei ging durchaus die Post ab im Dschungel .
Sorry... sonst keine Fotos. Megaflow im Wald halt, wer will da schon anhalten.
Und wenn man genug vom "Blue Tier" hat, hängt man einfach die fünfundzwanzig Kilometer "Atlas"-Trail dran, von denen ich schon vor zwei Wochen schwärmen durfte.
Fazit zu Derby? Unerreicht.
Ich fahre den 611 active und will nix anderes mehr. Bin aber auch eher der Breita.sch . Bei dem Sattel muss man aber wissen, dass es einige Touren braucht, bis man sich an die Stufe gewöhnt hat. Also falls es anfangs etwas zwickt nicht sofort aufgeben. (Aber nur, wenn es nicht zu viel Zwicken ist, dann taugt er nicht)Goldkettle muss sich langsam mal für einen Sattel für die restliche Tour entscheiden
...Ich musste immer wieder an den Gardasee denken. Ihr kennt das vielleicht, viele (vor allem die weiblichen MTB-Fahrerinnen) mögen die Schottertrails dort nicht besonders, und man munkelt von der ein oder anderen Beziehungskrise deswegen. Dafür wurde dort wohl der sogenannte Couple Therapy Trail angelegt, der allerdings überhaupt nicht hält, was er verspricht...
Stuntzi hatte sich dazu schon mal geäußert. Ich selbst fahre auch seit 5 Jahren Carbon: Es gibt nichts Langlebigeres.Hallo Stuntzi!
Ich habe da gleich noch die nächste Frage zum Thema Material und Langlebigkeit. Du hast ja bei deinen früheren Touren ja schon den einen oder anderen Alurahmen geschrottet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du aktuell mit einem Carbon-Rahmen unterwegs.
Wie sehen da deine bisherigen Erfahrungen aus? Achtest du insbesondere bei Transport im Flieger, Bus oder Shuttle besonders auf den Rahmen oder wird Carbon-Specki im harten Tourenalltag genauso hart rangenommen wie die früheren Alu-Speckis?