Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Sehr Coole Bilder von einer Atemberaubenden Gegend, danke sag ich. Ausserdem wie immer saugeil geschrieben. Wo gehts eigentlich dann hin???
 
11.03. 19:00 Patea Beach, 0m

foxton-weather.jpg

Land unter ist angesagt, im Westen der Nordinsel. Die geplante Besteigung des ausgesprochen hübschen Taranaki-Vulkans muss daher leider ausfallen.

patea-beach1.jpg

Statt dessen regenwandern...

patea-beach2.jpg

... am einsamen schwarzen Sandstrand von Patea.

patea-beach3.jpg

Wild...

patea-beach4.jpg

... und wilder.
 
Fahrt unbedingt nach Tongaporutu (3, eigentlich nur noch 2 Sisters und Elephant Rock etc.) und an den Mokau Beach, den schwärzesten Strand, den ich jemals zu Gesicht bekommen habe!!! Tipp: einen Magneten mitnehmen, denn der Sand dort ist dermaßen erzhaltig, dass er massiv magnetisch ist...
Ein einsamer Traum dann auch die Weiterfahrt durch das ursprüngliche King's Country (sehenswert u.a. Aotea Beach, Kawhia mit dem kaum bekannten Pendant zum Hot Water Beach 'Te Puia', wurde glaub ich ja auch schon mal thematisiert hier...) bis rauf zur Surferhochburg Raglan mit der längsten nach links brechenden Welle der Welt... (der Bridal Vail Fall ist auch sehr hübsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
12.03. 11:00 Stratford am Taranaki, 300m

hawera-radar.jpg

Wetter sieht heute auch nicht besser aus.

hawera-town.jpg

Hawera city square... Metropolis!

hawera-taranaki.jpg

Taranaki... Fiktion und Realität.
 
@stuntzi
Mit ner Tagestour tu ich mich mittlerweile echt schwer. Abends an der selben Stelle rauskommen wo ich am Morgen starte, kann ich nicht mehr leiden.
So geht es mir auch...
Und hinten eine neue nicht Avid Bremsscheibe!
 
@stuntzi
Mit ner Tagestour tu ich mich mittlerweile echt schwer. Abends an der selben Stelle rauskommen wo ich am Morgen starte, kann ich nicht mehr leiden...


wenn ich auf ne richtige sauftour gehe, weiß ich morgens auch nicht mehr, wo ich abends gestartet bin...:bier:
 
12.03. 16:30 Tongaporutu Beach, 0m

tongaporutu-beach6.jpg

Schlechtes Wetter auf dem Vulkan, also watscheln wir statt dessen lieber zum Beach: Tongaporutu, bei Ebbe ein schwarzsandiger Augenschmaus mit Bögen und Säulen und Höhlen und Schaumbädern und Wasserfällen und überhaupt mit allem. Wohl einer der eindrucksvollsten Strände Neuseelands, kommt nahe an Wharariki auf der Südinsel ran oder übertrifft ihn sogar.

tongaporutu-beach2.jpg

Durchquetschen.

tongaporutu-beach4.jpg

Umdieeckegucken.

tongaporutu-beach5.jpg

Rennen.

tongaporutu-beach3.jpg

Staunen.

tongaporutu-beach7.jpg

Schäumen.

tongaporutu-beach9.jpg

Plantschen.

tongaporutu-beach10.jpg

Versinken.

tongaporutu-beach12.jpg

Rumstehen.

tongaporutu-beach13.jpg

Spiegeln.

tongaporutu-beach8.jpg

Einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, die in schwarz/weiß noch besser wirken als in Farbe...

Ist der Schaum natürlichen Ursprungs oder riecht der ähnlich schlecht wie der Schaum in den heimischen Fließgewässern? Nur letzteren Fall könnte ich als Entschuldigung dafür akzeptieren, dass kein Foto von Goldkettle bis zum Hals im Schaumbad liegend mit dabei ist...

:)

Tja, hoffe das Wetter bessert sich weiter bei euch. Hier ist strahlende Sonne, deshalb schnell weiterarbeiten, damit nachher die Zeit für ein Paar Serpentinentrails am Albtrauf auf dem erweiterten Heimweg reicht.

Euch weiterhin schöne Weiterreise und einen guten Flug auf die nächste Insel. Vielen Dank auch für eure Bilder im Urlaubsmodus, muss nicht immer ein MTB drauf sein...


Gruß LUTZ
 
Tolle Bilder, die in schwarz/weiß noch besser wirken als in Farbe...

Ist der Schaum natürlichen Ursprungs oder riecht der ähnlich schlecht wie der Schaum in den heimischen Fließgewässern?

[...]

Schaum kann sich natürlich bilden!
Der Vorgang wird in der Prozesstechnik in Form des Abschäumers auch genutzt:
Feines Gas wird in (Ab-)Wasser geleitet, dadurch trennen sich Lipide und Harnsäure (und Eiweiß ?)
in Form von Schaum , welcher einfach entfernt werden kann.

Nennt sich Floation und klappt mittlerweile auch sehr sauber bei Aquarien.

Ich habe auf Stuntzis Karte gesehen dass der Adler schon in Kuala Lumpur geladet ist!
Alles Gute im neuem Reiseabschnitt!
 
Ganz richtige Entscheidung sich für die neuen Länder direkt mit einem neuen Rahmen auszustatten. Das würde, wenn man die theoretische Möglichkeit hätte, ja wohl sicher jeder der Mitleser hier machen, oder?
Wohl selbst dann, wenn man eher ein Gegner der Wegwerfmentalität ist.
Alleine aufgrund der Visa-Bestimmungen wäre ein größeres technisches Problem sicher ein Reise-Debakel.

Leider kann ich die Lobhudelei auf Canyon à la "super canyon, toll gemacht, geiler service mit versenden des rahmens" nicht so ganz nachvollziehen.
An jeder Ecke liest und hört man mittlerweile über den schlechten Kundenservice: super Beratung bis zum Kauf, danach wars das.

Als Firma mit einem Umsatz von 160 Mio. Euro pro Jahr sollte doch eine funktionierende Reklamationsabwicklung zu schaffen sein. Oder denken die Profit-Strategen nicht über unzufriedene Kunden nach?

Zumindest leider für mich ein bitterer Beigeschmack zum ziemlich coolen Markenauftritt auf allen Ebenen, der natürlich auch bei dieser Reise mal wieder prima funktioniert (wer hätte es auch anders erwartet?).
 
Zuletzt bearbeitet:
12.03. 20:00 Camp beim Mount Damper, 300m

damper-road.jpg

Dschungelstraße vom Tongaporutu Beach in die Berge.

damper-falls1.jpg

Damper Falls.

damper-camp.jpg

Feuchtes Nebelcamp. Es wird wohl langsam Herbst in Neuseeland.
 
Zurück
Oben Unten