Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Was soll ich sagen: Ich habe jede Minute mit Euch genossen und jetzt fehlt mir etwas.

Seid Ihr auch wirklich heil zu Hause angekommen?
Ein Abschlussbild vom deutschen Flughafen mit Euch beiden fehlt mir als Bewies, dass es zu Ende ist. Ansonsten glaube ich fast, dass Ihr allein weiterradeln wollt und das ohne uns! Kann ja wohl nicht wahr sein! ;-)
 
Super, vielen Dank für den tollen Bericht von einem stillen Mitleser! Kann's kaum glauben, dass schon über ein halbes Jahr vergangen ist. Freue mich schon auf den nächsten Livebericht!
 
1000 Dank Euch beiden! Und schade, dass es vorbei ist. Nun heißt es wieder mindestens 1 x pro Woche checken, ob Du / Ihr wieder auf Tour seid. Hoffentlich IHR!
 
Wahnsinnsaktion...solange, soweit, sohoch, und und und.....Goldkettle...
Alles irgendwie wie im Film...und doch real, und gesund geschafft.
Absoluten Respekt.
Glückwunsch!:bier:
 
Herzlichen Dank wie immer auch von diesem Sofa für 197 Tage spannende Frühstückslektüre.
Ich hatte insgeheim gehofft, ihr hängt noch Ladakh mit dran!
Gute Heimreise. Hier daheim ist ganz oben noch Winter und ganz unten schon Sommer.
Ride on,
kolli
 
Schöne Tour mit tollen Bildern und Kommentaren von Euch beiden.
Schön auch das Euch nichts Gröberes passiert ist.
Gute Heimreise und Erholung.

Oh, und einen schönen Dank an Canyon für das Sponsoring
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer tiefen Verbeugung sage ich DANKE. :anbet::anbet::anbet:
Es war schön jeden Tag an Eurer Reise teilzunehmen - es wird etwas fehlen.
 
Vielen Dank Euch beiden und großen Respekt - für Eure Riesenleistung, für die großartige Berichterstattung in Wort und Bild, für die gigantische Tour in all ihren Etappen, für die Erweiterung unseres Horizonts usw. usw.
Es war wieder schön, hier dabei zu sein und ich freue mich, wenn es wieder heisst: Zorro und Kettle sind unterwegs.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so viele und intensive neue Eindrücke verarbeiten kann und wünsche Euch jetzt erst mal wieder gutes Ankommen. Alles Gute.
 
23.05. 21:00 Hotel Buddha in Kathmandu, 1300m

phaplu-bus.jpg

The day after: mit dem Bus von Phaplu nach Kathmandu?

phaplu-tire.jpg

Tuts nicht! Es wird euch fünfzehn grauenvolle Stunden bereiten, inklusive Dauerbeschallung mit unerträglich lauten indischen Musikvideos und sage und schreibe sechs Reifenwechseln. Dabei werden mitnichten neue Pneus aufgezogen, sondern nur uralte und zerfetzte Teile mit fast genauso alten und gerade noch nicht zerfetzten Teilen ersetzt. Altreifenhändler dafür gibt's alle Nase lang, aber irgendwas mit Profil hab ich dort nie gesehen.

kathmandu-handlebar.jpg

Und was ich in sieben Monaten Tour nicht hinbekommen hab, schafft der Busfahrer in ner knappen Stunde: Zerstört ist er, mein weitgereister Carbonlenker. Schnüff...
 
Eine sehr interessante Tour, die ich gerne lesend begleitet habe!

Bewundert habe ich eure Lockerheit, wenn ihr die Räder an Fremde verliehen habt, das würde mir sehr schwer fallen.
Auch die Leistung bei Wind und Wetter bewundere ich, davon bekommt man beim Lesen und betrachten der Bilder ja nicht so direkt etwas mit.

Wünsche eine gute Heimreise.
 
Danke für die vielen netten Worte : - ). Sind ja doch noch ein paar Leute zugegen hier... auch wenn der Ozeanix nicht ganz so populär war wie meine anderen Touren: https://www.mtb-news.de/forum/f/unterwegs-liveberichte.189/?order=reply_count

Weniger Antworten als bisher? Liegt ganz einfach daran, dass wir teilweise verstummt sind beim Anblick der phantastischen Bilder, dem in Gedanken mitreisen, dem faszinierten Bestaunen von Landschaft und Unternehmung. Alleine der Gedanke an die Besteigung mit anschließender Heli-Abholung in Neuseeland lässt mich noch immer erzittern. Darf garnicht an den Blick nach unten denken. Und mit zittrigen Händen lassen sich Beiträge nur schwerlich tipseln ;-)

Aber dennoch: jeden Morgen und jede freie Minute ging der Blick zum Thread, gespannt auf die Entwicklung. 198 Tage täglicher Spannung - chapeau! Habe nicht annähernd soviele Hüte, wie ich ziehen möchte.... DANKESCHÖN an Euch für das Teilnehmen lassen an dieser wunderbaren Reise!!!

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Einmal mehr DANKE fürs mitnehmen. Eine fantastische Leistung von euch beiden.

Erstaunlich wenige technische Ausfälle während der Tour, wenn man bedenkt was bei den anderen Xs so passiert ist.

Ich wünsche euch beiden eine ruhige Heimreise und einen leichten Einstieg ins Kuscheldeutschland. Mir hat mal jemand gesagt, man kommt aus Nepal als anderer Mensch zurück. Nachdem ich eure Eindrücke gelesen und gesehen habe, glaube ich das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05. 15:30 Pashupatinath, 1350m

kathmandu-pashubike.jpg

Lockeres ausradln durch Kathmandu, ...

kathmandu-pashu1.jpg

... gefolgt von ebenso lockerem austempeln.

kathmandu-pashu6.jpg

Ganz schön was los in Pashupatinath.

kathmandu-pashu5.jpg

Kultur schnuppern.

kathmandu-pashu4.jpg

Und das niedliche Kälbchen schnuppert mit.

kathmandu-haircut.jpg

Dann noch schnell runter mit der Himalaya-Mähne, bevor hier endgültig die Lichter ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten