P-650b lackieren

Registriert
29. Mai 2008
Reaktionspunkte
272
Hi,

ich brauche Hilfe mit meinem Stahlrahmen, ein Ritchey P650-b. Der Rahmen ist im orgiinal natürlich wunderschön, nur leider auch im harten Einsatz arg mitgenommen übersäht mit Macken.
Ich möchten den Rahmen gern neu lackieren lassen. Und zwar in dem Blau, dass der aktuelle Rennradrahmen von Ritchey hat. Perleffekt oder Metallic oder wie immer man das nennt.
Die Decals sollen die des 650b sein, nur eben in Weiss, wie beim Rennradrahmen.

Fragen:

Wer weiss einen richtig guten Lackierer?
Wer weiss, wo ich die Decals nach meinen WÜnschen herstellen lassen kann?

1000 Dank im Voraus,
Christian

P.S.: hier ein Bild vom Originalrahmen mit Decals...
 

Anhänge

  • ritchey_frame.jpg
    ritchey_frame.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 12
Sollte jeder Auto-Lackierer hinkriegen.

Ggfls kann man die original decals bestellen, ging damals bei meinen GT zaskar auch
 
Da der Rahmen nicht 2-farbig mit Verläufen ist, sollte das jeder gute Lackierer hinbekommen.

Da Stahl, wäre mir eine fachmännische Grundierung sehr wichtig. Hier mal einige "Läden" die ich mir einmal rausgesucht hatte. Mit MAXX hatte ich just anderweitig Kontakt und die schienen mir sehr professionell:

https://www.maxx.de/de/pulverbeschichtung/pulverbeschichtung.html

http://www.bikecolours.de/pulverbeschichtung.html

Aber es muss auch nicht immer Pulverlack sein. Wie wurde der Originallack aufgebracht?

Stelle doch bitte mal ein Bild vom Original Rahmen inkl. Nutzungsspuren ein.
 
Danke Affekopp! Die sind ja auch noch bei mir in der Nähe. Bikecolours stellt auch die Schriftzüge her, zumindest steht das auf der Homepage. Das wäre nämlich das nächste Thema. Die Ritchey-Schriftzüge will ich wieder im gleichen Format nur in anderer Farbe aufbringen.
 
Örtlich Nähe ist mir auch immer sehr wichtig.

PS... soweit ich das verstanden habe hilft Maxx auch bei Schriftzügen. Einfach mal Anfragen.
 
Hab eben mit Bikecolours telefoniert, hört sich gut an, fahre morgen mal vorbei und er schaut sich den Rahmen an. Ritchey schickt mir den bunten Papper noch, dann kanns losgehn.
 
Als kleinen Dank, kannste ja mal vorher/nachher Bilder einstellen. Interessiert sicherlich nicht nur mich.
 
Kann ich gerne machen! Kam noch nicht dazu, Bilder vom jetzigen Zustand zu machen. Ich nehme das Rad für Touren und Marathons, aber auch täglich für die Arbeit. Daher gibts leider ein paar hässliche Macken. Das Blau vom Ritchey Rennrad Rahmen find ich sehr hübsch, so in der Art soll es werden. Nach der Beschichtung klebe ich dann umfangreich mit Schutzfolie ab...
 
Zurück
Oben Unten