P2 2010 Gewichtreduzieren

Registriert
5. November 2020
Reaktionspunkte
2
Moin Jungs, ich hab das P2 aus 2010
Das sind die Specs. Es wiegt aktuell 15 kg und das is schin recht viel für ein Hardtail. Was kann ich umbauen, um das Rad leichter zumachen. Gruß Tobi :))
 
Ist das bei der Gattung Rad wirklich sinnvoll oder angebracht?

Wenn ja, was willst du ausgebe

Ist das bei der Gattung Rad wirklich sinnvoll oder angebracht?

Wenn ja, was willst du ausgeben?
Erstmal zur erklärung: wir bekommen nächstes jahr einen neuen Dirtjump Park bei uns im dorf. Deshalb will ich mein rad etwas umbauen, um Gewicht zu reduzieren. Ich wollte mir auch ein richtiges dirtbike kaufen, aber dazu reicht mein geld glaube ich nicht (ca.700€)
 
Das Rose Bruce ist doch schonmal eine gute Wahl. Ein Dirt Bike muss Heute absolut keine 15kg mehr wiegen... Anbauteile und Rahmen sind mit der Zeit deutlich leichter geworden, die Geometrie hat sich auch geändert. Ein gutes und stabiles Rad hat Heute meistens unter 12kg. Mit Starrgabel und Brakeless noch weniger :D (wenn man das möchte). Aber muss auch dazusagen, dass Gewicht nicht ALLES ist.
 
Das Rose Bruce ist doch schonmal eine gute Wahl. Ein Dirt Bike muss Heute absolut keine 15kg mehr wiegen... Anbauteile und Rahmen sind mit der Zeit deutlich leichter geworden, die Geometrie hat sich auch geändert. Ein gutes und stabiles Rad hat Heute meistens unter 12kg. Mit Starrgabel und Brakeless noch weniger :D (wenn man das möchte). Aber muss auch dazusagen, dass Gewicht nicht ALLES ist.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...campaign=socialbuttns&utm_content=app_android
Das macht nen guten Eindruck auf mich :) neue reifen, rock shox argyle usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Specialized P2 bitte, wenn nicht ein Dirtbike?

Und warum Gewicht reduzieren, bei nem Bike das möglichst robust sein sollte?

Ich weiß, doofe Fragen kann ich :D
Ist nicht das normale p2, hier ein bild
 

Anhänge

  • IMG_20210530_161201_549.jpg
    IMG_20210530_161201_549.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 60
Singlespeed Kit, Schaltung ab und dann passt das doch. Dann kannst auch schauen ob das was für dich ist und falls es richtig taugt kannst immernoch neu kaufen oder verbessern
 
Erstmal zur erklärung: wir bekommen nächstes jahr einen neuen Dirtjump Park bei uns im dorf. Deshalb will ich mein rad etwas umbauen, um Gewicht zu reduzieren. Ich wollte mir auch ein richtiges dirtbike kaufen, aber dazu reicht mein geld glaube ich nicht (ca.700€)
Das P.2 tut es doch erst mal. Klar sind nicht die leichtesten Komponenten dran aber das sollte für den Anfang kein Problem sein.

Schaltung weg und Singlespeed Kit dran, Kettenführung weg, Vorderradbremse weg.

Kostet ca. 20 Euro und etwas Arbeit. Spart aber bestimmt ein knappes Kilo an Gewicht.
 
Das P.2 tut es doch erst mal. Klar sind nicht die leichtesten Komponenten dran aber das sollte für den Anfang kein Problem sein.

Schaltung weg und Singlespeed Kit dran, Kettenführung weg, Vorderradbremse weg.

Kostet ca. 20 Euro und etwas Arbeit. Spart aber bestimmt ein knappes Kilo an Gewicht.
An alle: ich hab mich dazu entschieden das hier zu kaufen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_androMacht auf mich einen guten Eindruck und dann muss ich mein Trail-Bike nicht verschandeln.
 
Zurück
Oben Unten