Paar andere Fragen zum Bunny Hop

Deswegen ja auch nur so ungefähr. Außerdem Geht man beim Mountainbike nicht erst über das Hinterrad und springt dann, sondern macht alles in einer fließenden Bewegung, aber ich glaube der Unterschied der beiden Varianten ist trotzdem deutlich geworden, oder?

Sidehops funktionieren (fast) voellig anders, dort holt man sich die Hoehe mit einem Pedalkick beim Absprung (egal, ob vom Hinterrad aus oder auf beiden Raedern). Deswegen funktioniert der Sidehop nur aus dem Stillstand.
 
Bei Sidehops liegt der Weltrekord wohl bei etwas um die 1,42m.
Meint ihr, man kann mit einem normalen Bike und einem Bunny Hop ähnliche Höhen erreichen? Was müsste man dafür genau trainieren?
 
Du stellst Fragen ;) Also wenn man Chris Akrigg anguckt, müsste das gehen - der Typ hat aber auch die Über-Skills und eine Menge Sprungkraft. Es gibt ein Video, in dem Thomas "professor" Schmitt über eine Schranke hoppt, da er mehrere fehlversuche hat, muss da die Sturztechnik geübt sein, damit man sich nicht verletzt - ich habe auch schon leute gesehen, die sich bei sowas das schlüsselbein gebrochen haben...
 
Die Schranke hat aber kaum über einen Meter. Erkennt man an der Dame im Bild. Ich denke eher, dass die Anfahrt trickie war.

Aber gebrochene Schlüsselbeine würde ich jetzt nicht mit hohen Bunny Hops antizipieren wollen.

Wer hat denn hier selbst Erfahrung mit richtig hohen Bunny Hops? Auch gerne mit einem normalen Fully!
 
Ja, sehr sympathischer Typ!
Wär cool, wenn er sich hier im Thread mal melden würde. Scheint mir echt einer der wenigen hier zu sein, der auch richtig hohe Hops mit einem Fully (oder selbst zusammengebrutzeltem HT :eek:) zieht!
 
Liegt wohl daran, dass er mehr fährt, als sich um theoretische Abhandlungen hier im Forum zu kümmern. ;):daumen:
Auf jeden Fall! :daumen:
Mal sehen, ich schreib dem mal ne PN. Ansonsten hat Marc ja nen guten Kontakt zum Rainer. Vielleicht kann er dann ja mal bei ihm anfragen, was es zum hohen Bunny Hop so braucht.
 
Die Schranke hat aber kaum über einen Meter. Erkennt man an der Dame im Bild. Ich denke eher, dass die Anfahrt trickie war.

Aber gebrochene Schlüsselbeine würde ich jetzt nicht mit hohen Bunny Hops antizipieren wollen.

Wer hat denn hier selbst Erfahrung mit richtig hohen Bunny Hops? Auch gerne mit einem normalen Fully!


Also sorry, für sowas wäre mir MEIN Rad zuschade, da heb ichs lieber drübber.....:D
 
Zurück
Oben Unten