Erledigt PACE RC30 Gabelschaft in 1 Zoll, threaded, so laaaaang wie möglich!

Registriert
5. Februar 2011
Reaktionspunkte
2.071
Ort
Schäbbisch Gläbbisch
Moin ins Forum,

ich suche o.g. PACE RC30 Gabelschaft. Ehe ich den alten verlängern lasse, wollte ich quasi zeitgleich mal n Gesuch aufgeben, vielleicht hat ja jemand einen alten und ungenutzten rumliegen. Ich bin mir nicht sicher, ob die RC35 Schäfte auch passen, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der das bestätigen kann.
Im Netz habe ich nichts gefunden und die RST Schäfte sind nicht nutzbar.

Danke & Gruß Emil
 

Anzeige

Re: PACE RC30 Gabelschaft in 1 Zoll, threaded, so laaaaang wie möglich!
Ich schicke dir morgen ein Bild von dem Bereich zu, @Edelziege . Vielleicht hat auch schon wer ein Foto hier im Forum. Ich weiss ja auch nicht, ob der Schaft, den ich habe, ein "echter" von Pace ist oder eben auch nur ein Konstrukt. Ich weiß aber, dass er perfekt passt. Nur eben zu kurz ist.
 
Ich meine, dass es von RST mal passende Schäfte gab?! Ist aber auch schon ne Weile her...
 
Emil:winken:

Hast du dir schon mal das Video angesehen?


Das sind wirklich zwei bzw. drei Teile.
Das Schaftrohr kann nicht ein Teil mit dem Konussitz sein.

Also falls sich das nicht mehr trennen läßt, benötigst du eher einen neuen Konussitz.

Liebe Grüße
Andre
 
Ich habe für meine Switchblade einen 1 Zoll Gewindeschaft bei Reset gekauft, da kannst du dir auch die Länge aussuchen.
Screenshot_20220522-123634_WEBDE Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Also...die Krone ist für 1 1/8" Rohre ausgelegt, weil 28,5mm, aber der/die/das, der die Gabel dereinst hatte bzw. nutzte, hat sich wohl n Einzelstück-Schaft anfertigen lassen. Das Rohr ist 1" aber unten, der "Klumpen", der in die Krone gespannt wird, ist 1 1/8". Und es ist zu 100% aus einem Stückgefräst/gedreht worden. Also so was ist wohl nicht ab Werk so rausgegangen. Kein Wunder, dass eure Tipps nicht funktioniert haben. Ein 1 1/8" Zoll Rohr rein und fertig wärs, dann wäre es optimal und jeder normale 1 1/8" Rohr würde passen, aber so muss ich das Teil wohl verlängern lassen, weils eben in ein ein Zoll Rad muß.... Was ich so immer suche und finde.....tssss...... :lol: :i2:
 

Anhänge

  • IMG_20220522_124704.jpg
    IMG_20220522_124704.jpg
    188 KB · Aufrufe: 37
Dort sind sie leider "out of stock". Jedenfalls die einzölligen mit Gewinde.
Keine Ahnung ob's Dir hilft, aber bei Reset in Hannover gibt's zig Versionen und Längen. Passen ohne Anpassung z.B. in die Tange Switchblade Kronen. Den Spacer kannst Du ggf. aus einem abgesägten 1 1/8" Schaft basteln. Alternativ ne Reduzierung für Vorbauschäfte nutzen...
 
Zurück
Oben Unten