Pace RC36 Pro-Class Manual

Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.082
Ort
Leipzig
Hi

Kann mir jemand evtl. das Manual (wenn er es denn hat) von der Gabel zuschicken oder einen link zu einem file im web schicken?
Hab zu Zeit das Problem, dass meine Raceware irgentwie (wenn ich sie "schüttle") klappert ... als ob da Innen was locker ist oder die Buchsen ausgeschlagen sind. Beim einfedern merkt man aber nix.
Klingt trotzdem nicht gerade sehr vertrauenserweckend :D ... der Service bei T&S konnte mir nicht so recht weiterhelfen weil sie die Dinger auch nur ins Kingdom schicken. Und 80 Euro für ein Service will ich mir vorerst sparen .. obwohl so ein rundumcheck von Experten der Gabel sicher gut tun würde ...
Noch eine andere Frage .. die Raceware und die Pace RC 36 Pro Class Modelle sind doch bautechnisch gleich oder? Gab es die Gabeln in versch. Ausführungen den Federweg betreffend? Bei der Racewre sind die Tauchrohre im vgl. zu Pace Pro-Class ca. 1/2 - 1 cm länger ... is zwar nicht viel ... fiel mir aber auf Anhieb auf ...
Würde mich über Tips etc. freuen ...

Grüße Bertram

PS.: Das Manual der RC 36 auf der T&S seite is irgentwie nicht so das richtige ... die Pro class scheinen noch ein bischen anders aufgebaut zu sein ...
 
... die/das richtige manuel heisst rc36mxcd & proclass, dazu passt dann auch die darunter stehende explosions zeichnung, latürlich nur wenn es sich um die "güldene" handelt, also die mit tiN standrohren. pace und raceware sind ein und das selbe. pace musste in d-land seine gabeln umbenennen weil es in köln damals 'nen shop gab der sich den namen pace schützen lies und stress gemacht hat. kölner halt ... wer so ein bier trinkt ...

ciao
flo
 

Anhänge

  • 38_1_b.JPG
    38_1_b.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 110
Joa

Es handelt sich bei der pace und bei der raceware um die nitrierte Variante. Wie gesagt, baut die Raceware aufgrund der etwas längeren Tauchrohre ein bischen höher? Komisch das oder?
Kann mir jemand sagen ob die Führungs-Buchsen rel. oft zum "Ausschlagen" neigen?

Danke Bertram
 
... die erste '96? hatte 77mm, die '98er 72/90mm federweg. würde die längen differenz der tauchrohre erklären...

ciao
flo
 
Hi

Habe die beiden Gabeln mal fotogeknipst um mal ein bischen zu prahlen :D ...
Ne, im ernst .. hier könnt Ihr mal den Unterschied der Tauchrohrlängen sehen ...

PaceRacewaredetail.JPG


RacewarePacecomplete.JPG



... um welche der obigen Ausführungen könnte es sich bei den beiden handeln?

Danke im Vorraus

Bertram
 
DasletzteRaven schrieb:
... hier könnt Ihr mal den Unterschied der Tauchrohrlängen sehen ...
... du zeigst uns standrohre ;) tauchrohre heissen tauchrohre weil da was rein taucht :D

die 77mm variante hat etwa 83mm freies standrohr zwischen dichtlippe und gabelkrone.

ciao
flo
 
Ja ja ... da zeigt sich mal wieder wer keie Ahnung hat .. klaro, ich mein natürlich sie Standrohre ... so ist das halt wenn man einen Knoten im Kopf hat ... man meint das Eine und sagt das Andere ...
sorry ... die Tauchrohre sind natürlich gleichlang .. nur die Standrohre sind untersch. lang ... kann sein, das bei der Raceware (links) die Krone nicht kompl. auf die Standrohre geschoben wurde ... kann ich mir aber net vorstellen.

Werde die Gabeln diese Woche sicher mal auseinandernehmen .. dann aber mit einem Freund, der das schonmal gemacht hat ... er kennt wenigstens den Unterschied zwischen Tauch- und Standrohr ;)

Danke Bertram

Abei eigentlich dürften die doch den selben Federweg haben ...
 
Oh, muchos Gracias.

Was für ein nettes LOB:daumen:

Hoffe mal das es am Do passt. Mein Vater ist heut zum fliesen da und ich musste mal eben in die Uni und hatte" zufällig " deine Bilderchen gesehen.
Neid!!!:heul:

Werden uns die Teile mal vorknüpfen. Fliesenkleber und Tapetenleim stehen auch noch bereit, wenns die Buchse rausbuchsiert hat!

Ansonsten bring ich noch die meinige mit, zum gemeinsamen rumposen.:love:

Also danne hasta ma"n"ana amigito.

Wann hast denn aus?

Der schniddel
 
Hola

Schön das sie dir gefallen ... bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz ... aber über den Preis dafür redet man mal lieber nich ;)
Hummm ... na ja die Sache mit der Raceware gefällt mir noch net so sehr ... aber wir schaun uns einfach mal die Sache von Innen an ...
Sach deim Paps schöne Grüße .. und viel Spaß beim fließen ...
Heut hab ich nur die 6. Vorlesung ... bin da so gegen 18:40 daheim ... Morgen hab ich bis zur 5. .. also ab 17:00 bin ich bereit für jegliche schandtaten bereit ...

hehe .. und bring den Fließenkleber mit ;)

Also bis die Tage

Bertram
 
Hi...
hab grad den Thread gelesen und da ich selbst ne ProClass besitze:D kann ich mir das klappern nur so erklären.
Normalerweise ist soviel ich weiß um die Stahlfeder in der Mitte so eine Art Platiknetz, das verhindern soll das die Feder "metallisch" gegen die Inneseite der Gabel schlägt. Vielleicht ist dieses Netz nach unten gerutscht oder fehlt ganz.
Ist übrigen total easy die Gabel zu zerlegen. Braucht man im Normalfall auch keine Manual dazu.
Gruss
JFK
 
Manual "rc36mxcd & proclass" gesucht. Ich suche das Manual der rc36 proclass Gabel "Gold farbige Rohre". Möchte eine Gabelrevision machen. Sprich reinigen, Öl neu auffüllen etc. Nur fehlt mir dazu die Anleitung. Für Online Adresse wo man die Anleitung zu diesem Modell runterladen kann bin ich dankbar. Ich selbst hab keine gefunden. Falls jemand das Original noch hat und mir diese per Mail schicken kann wär natürlich auch super.
 
Zurück
Oben Unten