Packtaschenhalter ohne Plattform

St.John

Schein(h)eiliger
Registriert
27. November 2007
Reaktionspunkte
660
Ort
zwischen Frikandel und Currywurscht
Ich bin auf der Suche nach einem Packtaschenhalter für hinten, der nicht wie ein Gepäckträger aussieht, sondern mehr oder weniger nur aus den beiden Stangen zum Einhaken der Taschen besteht. Ich meine vor einiger Zeit solche Träger ohne Plattform mal irgendwo gesehen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Kennt jemand ne Bezugsquelle oder gibt es jemanden, der sowas baut?
 
Haste Rahmenösen?

Dann Tubus Fly oder mit fummeligen Schellen möglich.
Beam Rack für die Sattelstüzte kenne ich in der Art keine.

fly_montiert.jpg
 
Ja, Ösen sind vorhanden. Ich habe ja jetzt auch einen Gepäckträger drauf. Ich finde nur, dass er die Optik stört und da ich eigentlich hauptsächlich nur mit einer oder 2 Packtaschen unterwegs bin und die Plattform so gut wie nie nutze, dachte ich mir, dass so eine reine Reling-Lösung optisch am unauffälligsten ist. Für größere Touren mit viel Gepäck würde dann wieder der normale Gepäckträger drann kommen. Die Tubus Träger hatte ich auch schon gesehen, aber die haben ihre Stangen auch oberhalb des Rades. Das was ich mal irgendwo gesehen habe, war tiefer angebracht und viel dadurch viel weniger auf.
 
Um es nochmal zu verdeutlichen hab ich gerade nach einem Bild gesucht:
4829ff880d.jpg

Bild: Diamant

So etwas ähnliches suche ich für normale Ösen. Der am Diamant ist von Curana, ich finde aber keine weiteren Infos über ihn oder mögliche Varianten.
 
Zurück
Oben Unten