Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTEyLTE5LXVtLTEwLjU4LjIyLnBuZw.png
Radeln in Pakistan? Jetzt magst du dich vielleicht fragen, ob das denn nötig sei. Also warum man so etwas tut. Mei, gefährlich ist das doch – und unnötig sowieso. Berechtigte Einwände. Eindeutig. Und dennoch: Wir sind trotzdem nach Pakistan. Mit unseren Mountainbikes. Davon wird dir nun im Folgenden berichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“
 
mal eine ganz abstruse Idee: Wie wäre es auf solche Trips einfach zu verzichten ?

Die Problematik in Pakistan sollte allgemein bekannt sein, ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemanden finanziell zu unterstützen dessen Leben von Frauenverachtung, Misshandlung und Hass auf andersgläubige oder ungläubige geprägt ist. Aber schön das die Tour Teilnehmer das nicht gesehen haben, dann existiert das natürlich auch nicht, aus den Augen aus dem Sinn, inkl. Anspielung auf die Lügenpresse, ich könnte ja über manche Aussagen in dem Tourbericht lachen wenn sie nicht so traurig wären.

Achso.... Dein Vorschlag um die Situation dort zu verbessern ist: "wir sollten die Leute da noch mehr isolieren".
Oder: "wenn ich das Land nicht besuche, gibt es derartige Zustände auch nicht". Also schön die Augen zu halten. Das ist auch nichts anders als das was du hier anderen vorwirfst.

Die Leute dort können doch auch nichts dafür, dass sie seit ihrer Geburt ein solches Weltbild aufgeprägt bekommen haben. Geld und Kontakt zur Außenwelt ist das einzige was die Situation dort verbessern kann.
 
Du musst in solchen Ländern paradox intervenieren. Wenn die mal Bild, BAMS und Glotze haben, verschwindet der Extremismus ganz von selbst. ;)
Nicht jedes Land bringt es so schnell wie China hin, sich zum Indistriestandort zu transformieren. Den meisten bleibt nur Landwirtschaft und/oder Tourismus. Tourismus eignet sich bestens zur Öffnung eines Landes.
du vergleichst Äpfel mit Birnen, Der Extremismus wird erst verschwinden wenn eine Trennung von Religion und Staat stattfindet, das wird aber nicht passieren, weil ein Großteil der Menschen dies gar nicht will.
 
An die ganzen Moralapostel hier: Bitte schaut mal nach, was eure Frauen, Freundinnen etc. zur Mehrheit auf dem Lohnzettel stehen haben und welche wirkliche wichtigen Aufgaben dabei erledigt werden. (z.B. Pflege) Im Gegensatz zum Autos zusammenschrauben ist das ein Witz. Aber alle finden es normal. Dann schaut mal nach, wann Frauen in Europa wählen, wann sie in die Politik einziehen durften.
Alles brauch seine Zeit und jede Region/Land hat ein andere Vorgeschichte. Das alles auf der Welt konform nach einem einheitlichen Standard hin zu bekommen, wäre mehr als utopisch. Von der Langeweile mal ganz zu schweigen.
Dies soll aber ausdrücklich nicht der aktuelle Umgang von Frauen in Pakistan verteidigen. Aber erst mal vor der eigenen Tür kehren, als auf andere die Finger zu zeigen.


Ansonsten teile ich die Aufmerksamkeit für ein besonders schönes Eck der Erde.


Empfehlenswerter Film, der auch zeigt, wie es in islamischen Ländern auch zugeht, dabei auch Pakistan:
 
Bitte schaut mal nach, was eure Frauen, Freundinnen etc. zur Mehrheit auf dem Lohnzettel stehen haben und welche wirkliche wichtigen Aufgaben dabei erledigt werden.

ja ich schaue schon neidisch auf die Lohnzettel meiner Schwägerin, Cousinen und Mutter. Wir haben alle einen akademischen Abschluss, nur ist das Berufsfeld ein anderes, was der Hauptgrund für die Lohnunterschiede ist. Aber mit deinem Whataboutism schweifst du schon ganz schön von der Thematik ab.
 
ok, also weil ich Pakistanern gehpöfen habe beruflich Fuss zu fassen und mich auch mit Ihnen unterhalten habe bin ich AFD, du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen.
Nein weil du den selben Quatsch erzählst. Angeblich kennst du da ein zwei Menschen (frage warum du diese so genau kennst hab ich mir gespart) und schon sind alle pöööööse Extremisten
 
ja ich schaue schon neidisch auf die Lohnzettel meiner Schwägerin, Cousinen und Mutter. Wir haben alle einen akademischen Abschluss, nur ist das Berufsfeld ein anderes, was der Hauptgrund für die Lohnunterschiede ist. Aber mit deinem Whataboutism schweifst du schon ganz schön von der Thematik ab.

Puh du verstehst echt net was er meinte?
 
Nein weil du den selben Quatsch erzählst. Angeblich kennst du da ein zwei Menschen (frage warum du diese so genau kennst hab ich mir gespart) und schon sind alle pöööööse Extremisten
du interpretierst krankhaft etwas in meine Aussagen um mich in eine bestimmte Ecke zu stellen, nur weil Sie unsere offene Lebensart verabscheuen sind sie noch keine Extremisten, wie kommst du darauf ?
 
du interpretierst krankhaft etwas in meine Aussagen um mich in eine bestimmte Ecke zu stellen, nur weil Sie unsere offene Lebensart verabscheuen sind sie noch keine Extremisten, wie kommst du darauf ?
Das ist es was du schreibst. Mir bekanmte Islamgläubige haben bei weitem nicht so eine Weltansicht. Deren ist schon ziemlich extrem und von "oben" vorgegeben
 
Das ist es was du schreibst. Mir bekanmte Islamgläubige haben bei weitem nicht so eine Weltansicht. Deren ist schon ziemlich extrem und von "oben" vorgegeben
Pakistaner ? Wo habe ich denn allgemein von Islamgläubigen geschrieben, da gibt es riesige Unterschiede.
Wieder interpretierst du wie es dir bzw. deinem rein ideologisch geprägten Denken möglich ist. Stecke mich nicht in eine ideologische Schublade, so primitiv wie du bin ich nicht.
 
Pakistaner ? Wo habe ich denn allgemein von Islamgläubigen geschrieben, da gibt es riesige Unterschiede.
Wieder interpretierst du wie es dir bzw. deinem rein ideologisch geprägten Denken möglich ist. Stecke mich nicht in eine ideologische Schublade, so primitiv wie du bin ich nicht.
Dann meinetwegen Pakistaner, sei net so kleinlich. Pöse ideologische Schubladen. Nebenbei gibt es deine Einstellung auch reichhaltig in CDU und CSU. Macht es aber net besser 😅
 
ja die finde ich nicht gut, auf Ihnen basieren auch die Probleme in die die Menschen in Pakistan hineingeboren werden, rein religiös ideologisches Gedankengut und Verhaltensweisen.
Puh jetzt hau mal raus um welche religiöse ideologie diese Parteien sich drehen 🤣 lets schwubbel. Jetzt würde mich interessieren wen du wählst 🤣
 
Na, da habt Ihr bestimmt ein tolles Abenteuer erlebt. Ob ich das toll finde? Über die halbe Welt zu fliegen, sich nen Haufen Leute zu engagieren, die einem alles hinterherschleppen? Im Himalaya scheint das ja Usus zu sein und in der westlichen Welt stellt das auch kaum jemand in Frage. Was würden wir wohl sagen, wenn die Tibeter das in den Alpen machen würden? Oder eine Milliarden Inder?
Gelobt sei Zorro an dieser Stelle, der jettet zwar auch um den Globus, hat aber wenigstens immer alles dabei...
Und beschwert Euch bitte nicht, wenn Ihr wieder zuhause seit und der Alpengletscher vor der Tür wieder hundert Meter kürzer ist.
Beschweren tut er sich dann aber über die Winterlichen Bäume in Freiburg und schiebt es auf das Waldsterben. Ist halt das typische Vielflieger Luisa verhalten.
 
Hab mal was aus der "Bike Bravo" FREERIDE 3/20 abfotografiert wo am Schluss vom Heft immer einige Aussagen von Szenegrößen zu lesen sind.
Dieses Mal wars von Matt Hunter, war zwar über Afghanistan und net über Pakistan, gibt sich aber beides net so viel wenns um die Behandlung von Frauen, Religion usw. geht.

Naja, Hauptsache es hat Spass gemacht...🙄
 

Anhänge

  • 20210110_201828.jpg
    20210110_201828.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben Unten