Panaracer GravelKing SK Plus TR

Die Trekkingfraktion hatte aber vereinzelte Fälle mit mitten im Felgenbett gesprengten Felgen und an den Reifenflanken aufgescheuerten Reifen. Und die Felgen aus der Fraktion haben in der Regel deutlich mehr Material.
also würdest Du generell von 55mm Reifen (2.2") Und eher 50mm nehmen ? Die Felge wegen den 4 bis 5mm mehr an Breite will ich natürlich nicht zerstören.

Ist die Mavic Open Pro UST Disc so filigran ? Ist doch eher eine Endurance Felge die auch bissl was einstecken kann. Habe sie mit 32 Speichen eingespeicht. Ist eher alles auf Haltbarkeit bei den Laufrädern ausgelegt, kein Leichtbau !
 
also würdest Du generell von 55mm Reifen (2.2") Und eher 50mm nehmen ? Die Felge wegen den 4 bis 5mm mehr an Breite will ich natürlich nicht zerstören.

Ist die Mavic Open Pro UST Disc so filigran ? Ist doch eher eine Endurance Felge die auch bissl was einstecken kann. Habe sie mit 32 Speichen eingespeicht. Ist eher alles auf Haltbarkeit bei den Laufrädern ausgelegt, kein Leichtbau !

Schon die deutlich schmalere Open Pro war Leichtbau. Und die beiden Felgen wiegen gleich viel. So weit ich weiß hat die Open Pro UST bereits mit schmalen Reifen einen recht geringen maximalen Reifendruck von 6 Bar.

Genaue Empfehlungen mag und kann ich dir nicht geben. Frag mal im Reiseradforum. Da gab es mal ein Tool, womit man die seitliche Kraft auf die Felge unterschiedlich breiter Reifen bei verschiedenen Drücken bei unterschiedlich breiten Felgen errechnen konnte. Damit weißt du genau, was möglich wäre. Ausgangspunkt sollte deiner Berechnungen und Vergleiche sollte der schmalere empfohlene Reifen bei maximalen Druck. Diese Kraft sollte der breitere Reifen bei angepeiltem Druck nicht überschreiten.
 
Ich hatte mit dem Slick bisher zwei Pannen. Die wären tubeless womöglich locker weggesteckt worden, ich fahre aber mit Schlauch. Mit meinen Panaracer-Reifen am Stadtbike mit Protite hatte ich bisher nicht ein Problem und die werden gnadenlos durch alle Jahreszeiten gescheucht.

Ich denke mit Schlauch macht der Plus Sinn. Tubeless macht er ohne plus sicherlich auch gut was her.

Ich fahre den 40er. Bei viel Asphalt, etwas Waldautobahn und leichtem Schotter würde ich eher den 35er oder 32er nehmen.
 
Ich fahre den 40er. Bei viel Asphalt, etwas Waldautobahn und leichtem Schotter würde ich eher den 35er oder 32er nehmen.

Mein Reden - lieber den 35 mm , der hat doch etwas mehr Reserven als der 32mm .
Auf keinen Fall den 50mm auf dieser schmalen Felge . Und de braucht man auf so einfachen Strecken sowieso nicht .
 
Wieviel Dichtmilch nimmt man so für die Tubeless-Umrüstung von Gravelreifen?
Fürs Enduro 27.5x2.4“ nehme ich 120ml e13 Tire Plasma und würde meinen, bei 40mm Gravelreifen sollte 60ml mehr als ausreichend sein.
 
Zurück
Oben Unten