Panasonic MC Comp Classic hardtail mit Elevated Chain stays und DX parts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allein der Rahmen hat seinerzeit mal DM 2.000 gekostet.


Auch wenn viele sich beklagen, dass das Forum anders ist, als früher: der Humor ist noch nicht ausgestorben! :daumen:


Ich finds im Moment nicht, aber ich hatte den 91er oder 92er Katalog von Pana und auf der letzten Seite standen die Oriignalpreise und der Preis für dieses Teil war heftig. Na gut, kann auch das Gesamtbike gewesen sein. Ich bin mir aber fast sicher, dass es deutlich mehr war.

Du bist ein kleiner Schlaumeier. :daumen: Aber danke Dir, dass Du Dich um meine Angelegenheiten kümmerst. Ab jetzt werde ich Dich mit "Privatsekretär" anreden und Du wirst mich siezen. Und zwar in der dritten Person...Noch Fragen?

:daumen:
 
Neupreise der Teile bewegen sich im Bereich von ca. 1.500,-€

...und die 1500€ für die Teile sind doch genau so ein Witz !:lol:

Wenn Du versuchst die Leute für dumm zu verkaufen brauchst Du Dich nicht wundern daß mal einer einen Komentar abgibt...:o
 
Ich finds im Moment nicht, aber ich hatte den 91er oder 92er Katalog von Pana und auf der letzten Seite standen die Oriignalpreise und der Preis für dieses Teil war heftig. Na gut, kann auch das Gesamtbike gewesen sein. Ich bin mir aber fast sicher, dass es deutlich mehr war.

Du bist ein kleiner Schlaumeier. :daumen: Aber danke Dir, dass Du Dich um meine Angelegenheiten kümmerst. Ab jetzt werde ich Dich mit "Privatsekretär" anreden und Du wirst mich siezen. Und zwar in der dritten Person...Noch Fragen?

:daumen:
Ich bin ein großer Schlaumeier und ich sage Dir: Ein Bridgestone mit kompletter DX lag damals bei 1750.- ein normales Trek oder Scott LX Bike bei ca. 1500.- und selbst wenn Panasonic für den "edlen Rahmen" (welcher Rohrsatz? Tange MTB?) Aufpreis verlangt hat, dann kostete das Bike mit mittlerer Aussattung maximal 2.000.- DM. Komplett. Die Rahmen wurde übrigens vor ein oder zwei Jahren von unseren Amberger Freund in mehreren Auktionen für ca. 50.- oder 100.- unters Volk geworfen. (was zugegebenerweise nix über die UVP sagt)

Mag sein, dass Du 400.- in das Rad gesteckt hast und dass es 400.- wert ist, aber dann würde ich das halt so sagen. Ich hasse solche Konsumeinmischungen, aber wer so eine Verarsche betreibt und es auch noch im Classik-Forum verlinkt, ... naja ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein großer Schlaumeier und ich sage Dir: Ein Bridgestone mit kompletter DX lag damals bei 1750.- ein normales Trek oder Scott LX Bike bei ca. 1500.- und selbst wenn Panasonic für den "edlen Rahmen" (welcher Rohrsatz? Tange MTB?) Aufpreis verlangt hat, dann kostete das Bike mit mittlerer Aussattung maximal 2.000.- DM. Komplett. Die Rahmen wurde übrigens vor ein oder zwei Jahren von unseren Amberger Freund in mehreren Auktionen für ca. 50.- oder 100.- unters Volk geworfen. (was zugegebenerweise nix über die UVP sagt)

Mag sein, dass Du 400.- in das Rad gesteckt hast und dass es 400.- wert ist, aber dann würde ich das halt so sagen. Ich hasse solche Konsumeinmischungen, aber wer so eine Verarsche betreibt und es auch noch im Classik-Forum verlinkt, ... naja ...

Peace Brother!

Das dieses Bike allemal 400,-€ wert ist, brauchen wir nicht zu diskutieren oder?

Dass Du den Originalpreis nicht weißt, aber trotzdem einen Kommentar ablassen zu meinen mußtest ist nicht besonders, hmm sagen wir "rühmlich" für Dich. Man könnte auch das Wort oberpeinlich benutzen.

:lol: (oh sorry)

Dass ich ihn auch nicht weiß, ist ebenfalls beschämend. Ist mir aber auch völlig wurscht. Ich habe den O-Preis irgendwo, werde mir aber nicht die Mühe machen ihn nur wegen Dir rauszusuchen. Jedenfalls lag er in dem Bereich...

Und ,mal ehrlich; Das Bike ist ja wohl nicht schlecht oder?

Komm, zeig Größe!
 
CrMo Butted Tubing, Tange O.S.-Tubes

also das oben gezeigte Bike ist nicht so toll abgestimmt, kann ja jeder machen wie er mag aber meiner Meinung nach...

die Reifen, der Lenker, die Pedalen - runter damit...
Ok, Vorbau natürlich auch! ;)
 

Anhänge

  • Panasonic_MC-Comp-Material.jpg
    Panasonic_MC-Comp-Material.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 47
  • Panasonic MCCOMP 1991__.jpg
    Panasonic MCCOMP 1991__.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 149
Danke das du meine Fotos benutzt und bei dir einsetzt... :mad:
Nicht einmal die Quelle, von wem du das Foto einfach genommen hast, verlinken hätte vielleicht auch gereicht. Das ist ein Foto mit meiner Digicam.

Ich würde ihm ne Abmahnung über einen Anwalt schicken ;) :lol:
 
Peace Brother!

Komm, zeig Größe!
Nachdem nun bekannt ist, daß das Komplettbike seinerzeit mal DM 2598,- gekostet hat, ist es jetzt ja ein Leichtes das anzugeben, anstelle der Angabe, daß alleine der Rahmen DM 2000,- gekostet habe.

Dann kann auch der Knalltütenalarm wieder aufgehoben werden und Friede kehrt ein in unsere kleine beschauliche Welt...
 
Danke das du meine Fotos benutzt und bei dir einsetzt... :mad:
Nicht einmal die Quelle, von wem du das Foto einfach genommen hast, verlinken hätte vielleicht auch gereicht. Das ist ein Foto mit meiner Digicam.

wie armselig muss ein leben sein, dass man sich ueber so etwas ueberhaupt gedanken macht?

carsten
 
Danke das du meine Fotos benutzt und bei dir einsetzt... :mad:
Nicht einmal die Quelle, von wem du das Foto einfach genommen hast, verlinken hätte vielleicht auch gereicht. Das ist ein Foto mit meiner Digicam.

... sonst gehts noch?

du willst rechte an einer widerrechtlich, ohne einholung der genehmigung des rechteinhabers, mittels digicam erstellten fotografie einfordern, die du in eine öffentliche galerie gestellt hast?

:lol: :hüpf:

@kitor

man kann's ja mal versuchen. aber so dreist ...


flo
 
Ach ********, ich misch mich nie mehr ein, soll doch jeder kaufen und verkaufen, was er will.

:(

Wenn allerdings ein "einfaches" Tange MTB mit DX von einem japanischen Hersteller für 2.500.- DM verkauft wurde, wundert es mich nicht, das die bekannten Amberger Shops diese Rahmen noch bis vor 1-2 Jahren rumliegen hatten und nun für 50.- oder 100.- auf ebay verkaufen mußten. Wer kaufte denn damals ein DX Bike für 2500.-???

Zum Rest: Mag sein, dass das Rad einem Käufer 400.- wert ist, ich würde dazu aber vernünftige Fotos von der Antriebsseite einstellen, auf denen man die Qualität der Teile sieht und zuviele Übertreibungen in der Anzeige weglassen.
 
Eins muss man zu dem Rahmen jedoch sagen:

Er ist einfach wunderbarst verarbeitet, super Schweissnähte, tolles teilweise aufwendiges Finish aber leider nicht der Leichteste.
Den Preis von damals kann ich schon etwas verstehen.
Man hätte es aber aus leichterem Geröhr bauen sollen.

Hatte so einen Rahmen selbst in NOS vor nicht so langer Zeit auf ebay verkauft, ohne Gabel weil er mir etwas zu lang war. Weiss gar nicht mehr was er gebracht hatte.
Obiges Rad bringt ca. 200-250 Euro auf ebay (persönlich geschätztes Maximum) obwohl es wohl vom subjektiven Wert her höher liegen würde wenn man Nutzen/Design/Finish mit neueren Rad für 500 € von der Stange vergleichen würde.
Einzeln verkaufen wäre noch eine Option um mehr zu bekommen.

Ist schon nicht so leicht hier einen Preis zu nennen (da ja Pflicht) der niemanden vor den Kopf stößt und trotzdem fair und nicht zu billig ist.

Gut dass ich mir noch schnell die Preisliste runtergeladen habe;) Jetzt isses Bildchen weg.
Da stand auch ein Panasonic 8500 drin für nochmehr Kohle, sowas schlummert bei mir ja noch. Leider kein 9500er (Olli seins war mir evtl zu klein aber das 8500er ist auch nicht größer). Da kann ich ja dann mordsviel Geld für verlangen sollte ich mal in Versuchung kommen ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ********, ich misch mich nie mehr ein, soll doch jeder kaufen und verkaufen, was er will.

:(

Wenn allerdings ein "einfaches" Tange MTB mit DX von einem japanischen Hersteller für 2.500.- DM verkauft wurde, wundert es mich nicht, das die bekannten Amberger Shops diese Rahmen noch bis vor 1-2 Jahren rumliegen hatten und nun für 50.- oder 100.- auf ebay verkaufen mußten. Wer kaufte denn damals ein DX Bike für 2500.-???

Zum Rest: Mag sein, dass das Rad einem Käufer 400.- wert ist, ich würde dazu aber vernünftige Fotos von der Antriebsseite einstellen, auf denen man die Qualität der Teile sieht und zuviele Übertreibungen in der Anzeige weglassen.

Warum, es ist doch nur legitim den Verkäufer auf seinen,
ich sach ma "Irrtum", wir wollen hier doch nichts unterstellen,
hinzuweisen!
Genauso unverständlich sind mir Verkaufsofferten unter dem Deckmantel der "Unwissenheit"...

Der Threadersteller sollte sein Angebot entsprechend abändern und gut is...

Gruß chowi

P.S.: Mann, zur Zeit braucht wohl jeder Urlaubsgeld...:D
 
wie wird so jemand im anarchistischen nachbar forum genannt.... genau copyrightfaschist. damit auch godwin law zum tragen kommt. @phillipe schön gemacht , so ne gabel liegt bei mir noch rum passte aber leider nicht ins mc 3500 da 1"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten