Passen 11 Fach Kettenblätter auf 10 Fach Kurbel

Registriert
10. Mai 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Die Überschrift sagt eigentlich schon.

Meine 11 Fach SLX Kurbel ist kaputt gegangen jetzt könnte ich eine gebrauchte 10 Fach SLX Kurbel bekommen würde da aber gerne meine Kettenbätter von der 11 Fach Kurbel drauf montieren falls das möglich ist.
Sowohl die 10 Fach als auch die 11 Fach sind x2 Versionen.

Aktuell hab ich die FC-M675 und die gebrauchte welche ich bekommen könnte wäre die FC-M677.

VG und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
die fc-m675 und fc-m677 basieren auf der gleichen 2x10-kurbel mit 104/64er lochkreis, der unterschied liegt nur in der übersetzung. die fc-m677 mit kleineren kettenblättern wurde später nachgeschoben, weil zwischenzeitlich die laufradgrößen gewachsen waren.

wenn du wirklich eine 11fach-slx hast, also aus der 7000er gruppe, dann passen die kettenblätter nicht. der lochkreis ist 96/64 mit rechteckiger anordnung der schrauben.
 
Zurück
Oben Unten