Passende Plattformpedale für mein neues Hardtail

Registriert
27. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich erwarte in den nächsten Tagen mein Grand Canyon AL SL 8.0.
Da ich gerade eben mein altes Rad inklusive Crankbrothers 5050 2 verkauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Pedalen. Die Crankbrothers haben mir eigentlich gut gefallen, der Käufer wollte sie aber unbedingt haben und dann hat sich das so ergeben. Außerdem hab ich einen Grund mir neue zu kaufen 8-)
Ich fahre hauptsächlich Touren, bergab gerne Trails mit dem einen oder anderen Sprung (komme aus dem Dirt Jump Bereich mit recht großen Sprüngen). Meine Schuhgröße ist 43.
Wie man an der Wahl des Rads erkennen kann, bin ich kein Leichtbaufetischist. Trotzdem sollten die Pedale zumindest nicht deutlich über 400g wiegen. Ich brauche keine super heavy duty DH-Pedale, sondern einfach etwas robustes für den Trail.
Ich habe bisher die Crankbrothers Stamp 3 in S ins Auge gefasst, habe aber noch die Hoffnung, etwas günstigeres zu finden. Die ~80€ für die Stamp 3 wären schon meine absolute Schmerzgrenze.
Schwarz sollten sie sein, am liebsten möglichst dünn und mit einstellbaren Pins.
Wenn also jemand einen Geheimtipp hat, gerne auch von einer unbekannteren Marke, immer her damit.:D
 
Hab den Test mal gelesen und die Pedale scheinen tatsächlich alle genannten Anforderungen zu erfüllen. Ich hatte aber leider vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten Alu hätte. Das gefällt mir optisch einfach viel besser. Die Alu-Pendants von OneUp fänd ich zum Beispiel richtig geil. Die kosten aber leider 125€.
 
Das ist richtig. Trotzdem bin ich sicherlich nicht der einzige, der auch auf die Optik etwas Wert legt. Und Pedale aus Kunststoff mag ich einfach nicht.
Die OneUp Comp sehen zumindest an meinem Capra nicht wirklich scheiße aus. Wenn aber Optik und Preis die entscheidenden Kriterien sind, dann besuche einfach einen Onlineshop deiner Wahl, wähle die Rubrik Plattformpedale und sortiere dann nach Preis aufsteigend. Das, was hübsch aussieht, kaufst du dann. Und die Auswahl ist riesig bis 80€, du hast neben den ja durchaus infrage kommenden Crankbrothers freie Wahl zwischen RFR, Wellgo VP Components, DMR, Sixpack, Exustar, Acros, Cube, HT Components, Shimano, NC-17, Nukeproof, Spank, Funn und bestimmt noch vielen anderen. Vielleicht suchst du dir also erstmal welche aus, die dir gefallen und fragst dann, ob jemand damit Erfahrung hat?
 
Ich fahre die Race Face Flats, bei denen ich 1-2x im Jahr die Lager wecwhseln muss. Ich fahre seit kurzem Oneup, super, auch optisch top.

In Alu oder Kunststoff?
Ich habe mir gerade nochmal die Fotos aus dem Test oben genau angeschaut und vielleicht kann ich mich doch noch mit der Optik anfreunden. Da werde ich auf jeden Fall nochmal drüber schlafen.


Die OneUp Comp sehen zumindest an meinem Capra nicht wirklich scheiße aus.

Geiles Bike :daumen:
Bist du schon heftiger auf Felsen aufgesetzt und was für Spuren hat das so im Kunststoff hinterlassen?

Wenn aber Optik und Preis die entscheidenden Kriterien sind, dann besuche einfach einen Onlineshop deiner Wahl, wähle die Rubrik Plattformpedale und sortiere dann nach Preis aufsteigend. Das, was hübsch aussieht, kaufst du dann. Und die Auswahl ist riesig bis 80€, du hast neben den ja durchaus infrage kommenden Crankbrothers freie Wahl zwischen [...]

So ähnlich mache ich das immer (wobei ich natürlich nicht nur nach Optik aussuche, sondern recherchiere, ob das Produkt auch was taugt).
Die Stamp 3 sind leider nirgends lieferbar. Die noch etwas schickere und lieferbare Alternative von Crankbrothers wären die Stamp 7. Die sind dann aber leider wirklich unvernünftig teuer.
Den Thread habe ich in der Hoffnung eröffnet, dass jemand eine gute Empfehlung hat, auf die ich so nicht gestoßen wäre bzw. die mir bei der Masse an Optionen entgangen wäre. War mit den OneUps ja auch schon erfolgreich.8-)
Trotzdem bin ich noch offen für weitere Empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten