Passender Reifen zu Conti Vapor am Hinterrad

Registriert
18. Juni 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
Haibach
Hallo zusammen,

ich habe mein 26"-Hardtail reaktiviert und fahre damit zu 50% Asphalt und 50% Waldwege und Schotter in teilweise sehr groben, lockeren Körnungen.

Da der Vorderreifen (bisher Conti Vapor) aber durch langes Stehen ziemlich aus der Form ist, würde ich den gegen etwas breiteres ersetzen, um etwas bessere Traktion zu generieren. Auf dem Hinterrad sitzt ein neuer Conti Vapor, mit dem bin ich eigentlich bestens zufrieden.

Jetzt wäre meine Idee, vorne einen Conti Gravity (im Grunde ja gleiches Profil wie der Vapor, aber 2.3 statt 2.1 breit) aufzuziehen.
Spricht da etwas dagegen oder gibt es andere Vorschläge, die zum Vapor am Hinterrad harmonieren würden?

EDIT: Scheinbar ist der Gravity garnicht mehr lieferbar. Also brauche ich andere Vorschläge! Evtl. ein Mountain King?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Conti bleiben willst, dann hol Dir 2 mal den Cross King
gibt es in 2.0 und 2.2, würde Deinem Fahrprofil am besten entsprechen....


Gruss
 
Danke für den Tipp! War aber zu ungeduldig und habe mir schon nen Mountain King III bestellt. Ich denke fürs Vorderrad auch nicht verkehrt... Wenn der ganicht taugt, versuche ich mal den Cross King...

EDIT: Ich schwenke wohl tatsächlich doch noch mal um, auf den Cross King in 26x2.2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Feedback: Hab den Reifen nun vorne endlich drauf und heute probegefahren. Er funktioniert wirklich gut, rollt dank Black Chili sehr gut auf Asphalt, und auf Schotter ist der Seitenhalt und die Bremsperformance deutlich(!) besser als der Vapor zuvor.

Bietet sich der Reifen fürs Hinterrad auch an? Oder wär da eine anderer in Kombination sinnvoll? Ein Race King vllt.?
 
Das hört sich doch sehr gut an,
Du mußt hinten nicht unbedingt den Race King drauf machen,
wenn Du mit den vorne zufrieden bist, dann wird er dich hinten auch nicht enttäuschen :daumen:

Ich hatte noch die X-King, vorn u hinten und war sehr zufrieden ....

Grüsse
 
Also dann erfahre ich ihn mal noch ein paar Tage und fälle dann ne Entscheidung.

Werd ihn aber wohl dann auch hinten in 2.2 draufmachen, ich denke mit dem 2.0er bekomme ich zu wenig Traktion bergauf...hier liegt ziemlich viel loses Gerümpel rum ?
 
Zurück
Oben Unten